Die Piratenpartei - Eine Alternative !?

kurz gesagt geht es halt darum, dass der staat bei seiner gesetzgebung die wirkung dieser beurteilen möchte und dazu muß man eben die betroffenen akteure (z.b. gewerkschaften, verbände) fragen und mit ihnen zusammenarbeiten. dieses ganze "lobby" ding hört sich oberflächlich verdammt böse an, ist aber ein (wichtiges) bestandteil des pol. systems.

Ach so:

http://www.youtube.com/watch?v=jj0qy2cawsY

"Lobbyverbände und Verantwortliche ( Frontal21 )"
 
hmm, wieso nicht die Katze im Sack wählen? vielleicht ist es ja ne süße Miezekatze.. die anderen Katzen haben ja schon oft genug bewiesen, das sie zu nix zu gebrauchen sind
 
kurz gesagt geht es halt darum, dass der staat bei seiner gesetzgebung die wirkung dieser beurteilen möchte und dazu muß man eben die betroffenen akteure (z.b. gewerkschaften, verbände) fragen und mit ihnen zusammenarbeiten. dieses ganze "lobby" ding hört sich oberflächlich verdammt böse an, ist aber ein (wichtiges) bestandteil des pol. systems.

Hahahahahahahahahahahahahaha :D:thumbsup:
 
versuch es doch mal mit argumenten ;). aber ich kann schon verstehen, dass es viel einfacher ist über eine sache nicht nachzudenken und wie du zu posten.
 
Jetzt müsst halt nur noch einer prüfen, wann die Befragten die Wahrheit nich zu ihren Gunsten verfälschen. Lobbyismus greift die Unabhängigkeit des Systems an.
 
kurz gesagt geht es halt darum, dass der staat bei seiner gesetzgebung die wirkung dieser beurteilen möchte und dazu muß man eben die betroffenen akteure (z.b. gewerkschaften, verbände) fragen und mit ihnen zusammenarbeiten. dieses ganze "lobby" ding hört sich oberflächlich verdammt böse an, ist aber ein (wichtiges) bestandteil des pol. systems.

bitte tritt zurück!!!
und hier mein argument: weil du keine ahnung hast
 
[ - Mage - ];7693367 said:
Jetzt müsst halt nur noch einer prüfen, wann die Befragten die Wahrheit nich zu ihren Gunsten verfälschen. Lobbyismus greift die Unabhängigkeit des Systems an.

wie sollen politiker denn gesetze erlassen, wenn sie die wirkung dieser nicht wenigstens etwas beurteilen können :confused:. wie beschrieben werden ja nicht nur die (bösen) verbände befragt sondern z.b. auch gewerkschaften. ohne diese art von zusammenarbeit funktioniert das system nicht.
 
ne ich hab mich abgewunden von den Piraten. Sie fordern mehr direkt Demokratie und ich kann mir nicht vorstellen was sie damit meinen. Mehr Volksentscheide halt ich für falsch, sowas klappt nur in der Schweiz.

:thumbsup: :thumbsup:
 
wie sollen politiker denn gesetze erlassen, wenn sie die wirkung dieser nicht wenigstens etwas beurteilen können :confused:. wie beschrieben werden ja nicht nur die (bösen) verbände befragt sondern z.b. auch gewerkschaften. ohne diese art von zusammenarbeit funktioniert das system nicht.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Lobbyverbände und Gewerkschaften gleichen Einfluss haben? :D
 
du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du dich mit diesem thema schonmal jemals wirklich auseinandergesetzt hast ?
 
wie sollen politiker denn gesetze erlassen, wenn sie die wirkung dieser nicht wenigstens etwas beurteilen können :confused:. wie beschrieben werden ja nicht nur die (bösen) verbände befragt sondern z.b. auch gewerkschaften. ohne diese art von zusammenarbeit funktioniert das system nicht.

Unabhängige Experten?
 
wie sollen politiker denn gesetze erlassen, wenn sie die wirkung dieser nicht wenigstens etwas beurteilen können :confused:. wie beschrieben werden ja nicht nur die (bösen) verbände befragt sondern z.b. auch gewerkschaften. ohne diese art von zusammenarbeit funktioniert das system nicht.

ich will dir jetzt nicht direkt naivität unterstellen, da du dich ja mit den themen auseinandersetzt, aber du hast schon einen übertriebenen hang zur antiverschwörungstheorie... manche menschen glauben sofort alles, was irgendwie nach verschwörung und betrug durch die regierenden riecht... du hingegen glaubst GAR NICHTS und willst hinter allem nur das "gute" und "rechtschaffene" sehen..
naja wenn man in der heutigen jugend ein bisschen rebellieren und gegen den strom schwimmen will muss man wohl nahezu bedingungslos "für" das system sein....

was ich sagen will... nicht alles was irgendwie nach unrechten machenschaften klingt haben sich spinner ausgedacht... son bisschen mehr mittelweg wär vlt nicht schlecht :thumbsup:

edit: obwohl ich den frontal 21 bericht auch mal wieder herrlich unseriös finde, wenn man bedenkt dass das auf nem öffentlich rechtlichen sender läuft... allein diese filmeffekte, wenn sie was böses aufdecken...
 
Ya, naya. Die Frage vom Chavezz war jetz wohl nich so ernst gemeint.

naja es geht wohl weniger um die kommentare als vielmehr um den artikel...
Der sich auf einzelne Kommentare bezieht und spekuliert, dass sich hinter diesen ein System befindet.

JF: Mit wem würden Sie denn koalieren?

Popp: Keinesfalls mit rechten Parteien.

:confused:
 
Back
Top Bottom