Die Orsons im Interview – "Das Album"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
orsons_2008_index.jpg
[/float]Am 25.Juli veröffentlichte die schweinische Boygroup „Die Orsons“ ihr erstes Werk "Das Album". Die Orsons sind Maeckes & Plan B (Chimperator), Tua (Deluxe Records) und Kaas (Optik Records). Nach diversen Tracks, die in dieser Formation schon veröffentlicht wurden, steht jetzt also das Album an. Produziert wurde der Longplayer unter anderem von Beat'Em Up, Flash Gordon, Dirty Dasmo, Mia und Christyle. Wir sprachen mit den Orsons über ihr Album, das Konzept, die Flic Flacs, Laura, die verbrannte Schaukel, Delfine und vieles mehr:

MZEE.com: Wie würdet ihr eure Vision und Mission beschreiben?
Tua: Gar nicht?

Maeckes: Unsere Vision ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aus den Ghettoblastern der Jugend soll nicht nur F*tze geschrieen werden, sondern auch Seifenblasen rausblubbern. Jeder Haushalt soll über ein Orsons-Album verfügen, dass man einlegen kann wenn es einem schlecht geht, oder auch wenn es einem gut geht, bevor man in den Club geht, oder einfach immer! Die Welt soll das O formen.

Plan B: Unsere Mission ist unser Weg dorthin. Zu den Zielen die Maeckes gerade beschrieben hat. Er ist hart uns steinig aber bis jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. Wir schreiben „Delfine sind die Schweine der Meere“ auf ein T-Shirt und machen ein Lied darüber wie man eine Schaukel baut und im Forum bei euch werden alle Banana. Für viele ist Rap eine ernste Sache. Da macht man keine Witze.

Kaas: Nun, wenn ich mir mein Umfeld anschaue sind die Orsons vier tolle Menschen die gemeinsam eine wundervolle gemeinsame Energie entwickeln und sich verhalten, als wüssten sie wie es ist absolut frei zu sein. Frei wie das Wasser. Egal ob als Meer - das Lebensraum bietet für so tolle Tiere wie den Tintenfisch, als Träne - die über die Wange Shaggys läuft bei der Geburt seines ersten Kindes, als Wolke - die über den Bergen Amazoniens schwebt und friedvoll den Geräuschen des Urwaldes lauscht, oder als 40-prozentiger Anteil des Geburtstagspuddings meines kleinen Neffen Phillip. Das Wasser kann alles sein und so verhält es sich auch mit den Orsons. Unser großes Glück ist, dass wir alle vier so ungemein „fantasie-begabt“ sind und somit in die entlegensten Winkel des kollektiven menschlichen Unterbewusstseins abtauchen können, nur um wieder aufzutauchen mit alten vergammelten Schatzkisten - prall gefüllt mit strahlend, farbenfrohen Schmuckstücken die wir dann auf Albumlänge pressen, veröffentlichen und dadurch ungemein wohlhabend sind. Wir glauben alle an den Grundsatz „Kunst über Vernunft“. Hi Maeckes! Und somit kann unsere Mission schlussendlich nur die sein, weiterhin hinab zu tauchen ins Reich der Fantasie und die Schätze ans Tageslicht zu befördern, nicht um sie dem Publikum in die Hand zu legen und zu sagen hier hast du etwas fertiges, abgeschlossenes das dich besser macht, nein, unsere Mission ist es, es dem Publikum vorzumachen wie wunderbar es ist zu fantasieren, so das sie selbst beginnen mit einzutauchen und ihre eigenen Schätze entdecken um ihren ganz eigenen majestätisch Leuchtenden Lebenspalast zu erbauen.

Maeckes: Fakt ist, dass das ein einmaliger ungeschminkter überzogener Blick in eine gute Zeit von uns vier ist. Ein Schnappschuss von uns in behinderter Pose. Später wird man sagen, was für ein cooler Schnappschuss.

orsons_2008_1.jpg


MZEE.com: Wer hatte überhaupt die Idee zu dem ganzen Orsons Konzept?
Tua: Gar nicht?

Maeckes: Niemand bzw. mehrere. Es kam Stück für Stück. Immer die bescheuertste Idee hat sich durchgesetzt, sehr konsequent. Z.B. hab ich einfach irgendwas hingekritzelt und das wurde dann das offizielle Orsons T-Shirt, oder Kaas hat ein Kinderbuch aufgeschlagen und das wurde ein Track, immer die schnellste und dümmste Idee hat sich am Ende doch durchgesetzt.

Plan B: Wir vier haben uns erst mal gar nichts gedacht. Wir haben das Album aufgenommen. Auf einen Schlag. Zack und da war es und dann hat es sich komplett verselbstständigt. Als es fertig war haben wir erst gemerkt: Wir haben eine eigene Welt gebaut und sie lebt. Die Flic Flacs gab es plötzlich in Echt, die Geschichten auf dem Album ergeben zusammen ein großes Ganzes…das war verrückt.

MZEE.com: Also war das ganze zuerst ein Spaßprojekt… und nicht von Beginn an durchgeplant?
Tua: Die Orsons sind ein Glücks(un)fall.

Maeckes: Alles ist von alleine entstanden. Wir sind einfach so ins Orsons-Universum abgeglitten, haben uns überlegt was man nicht machen sollte und das haben wir dann gemacht. Die Charaktere sind z.B. von uns abgeleitet - aber eine Boyband die aus Schweinen besteht, ist ja das dümmste was ich je gehört hab, so was gibt es nur in der heutigen Zeit, wo Musik zum Promo-Jahrmarkt geworden ist. Und die Orsons setzen dem ganzen noch konterkarikierend die Krone auf.

MZEE.com: Ihr wandert mit diesem Konzept ja auf einem schmalen Grat. In den Internet-Foren wird heiß diskutiert. Die Orsons hasst oder liebt man. Entweder man findet das ganze lustig und man formt das „O“, oder man findet es unlustig und formt den Mittelfinger...
Tua:...und steckt ihn sich anschließend genussvoll in den Hintern und dreht sich, weil man leider zu cool ist um über sich selbst zu lachen.

Maeckes: Und Genau so muss es sein. Liebe oder Hass, der Rest ist nur unbrauchbarer Matsch.

Plan B: Das ist Teil des großen Plans. Die Orsons sind darauf angelegt das man sie liebt oder hasst. Die Leute können und sollen sich an uns reiben. Das ist etwas Gutes.

orsons_2008_2.jpg


Kaas: Hass entsteht ja dadurch, dass angeblich Glück verhindert wird in deinem Leben. Du hasst etwas, weil du denkst etwas anderes müsste dich glücklich machen, „das hier gerade schafft es nicht mich glücklich zu machen. Ich hasse es.“ Allerdings sagen alle Lehren der Weisheit ob aus der Vergangenheit oder der weniger alten Vergangenheit und aber vor allem aus der Gegenwart das wahres Glück nicht in den Dingen sondern in dir selbst, ja, im formlosen zu finden ist. Sobald du denkst das irgendein Ding, ein Mensch, ein Auto, eine Band dich glücklich macht, zielst du schon am wahren Glück vorbei. Alle Menschen die in uns kein Glück gefunden haben, enttäuscht sind und es äußern möchten mögen das tun. Freuen würde es mich aber wenn sie ihre Energie dafür einsetzen, zu überlegen, was sie denn nun glücklich macht, als an das zu denken was es offensichtlich nicht schafft. Mach dich deiner ständig sprechenden inneren Stimme bewusst. Oft sagt sie Sachen die dich einfach mies fühlen lassen. Wenn dir bewusst wird das du diesen inneren Miesepeter beherrschen kannst nimmt deine Lebensqualität zu. Das nächste mal wenn deine innere unbewusste Stimme sagt: „Ahhhh ich hasse diese Mucke!“ dann mach dir das bewusst, das dieser Hass dich unglückliche Gefühle empfinden lässt und ersetze die Stimme durch bewusstes Denken wie zum Beispiel ”Welche Musik würde ich jetzt gerne hören?” Höre diese dann an und schreib beim jeweiligem Künstler ein Lob ins Gästebuch. Um wie viel besser fühlt sich das an? Den gleichen Trick kann man übrigens auch beim Flirten verwenden. In einem sehr spannenden Buch hab ich vor kurzem gelesen, dass man an den letzten Moment denken soll an dem man dachte, dass man einen Flirt gerade richtig verhauen hat. Was sagte deine innere Stimme zu diesem Zeitpunkt? Erinnere dich kurz zurück. Hör in dich hinein. Sagte sie Sachen wie ”Scheiße! Bei dieser Person zu landen kann ich ja jetzt abhaken”? Wahrscheinlich hat sie so was in der Art gesagt. Jetzt Stell dir vor du hättest stattdessen ganz bewusst gedacht “Ok, das wird ne spannende Aufgabe, zum Glück bin ich toll und wie toll ich mich erst fühlen werde wenn ich die Aufgabe gemeistert habe”. Aber Entschuldigung ich bin gerade ein bisschen abgeschweift.

Weiter auf Seite 2.

MZEE.com: Nur ein wenig. Wie würdet ihr denn eure Zielgruppe bzw. den typischen Orsons Hörer beschreiben?
Tua: Gar nicht? Bin ich eigentlich der, der immer ganz, ganz schlechte Witze macht, aber die dann wenigstens äußerst angestrengt versucht, zu Runninggags zu machen?

Maeckes: Also im Zelt auf dem Splash waren es die Leute, die die meiste Energie, die meiste Pogo-Wut und den meisten Spaß hatten. Rapfans, Schüler, Studenten, Arbeiter, Rockmenschen, Sensationslustige, MTV, Boybandgirlies, alle.

Plan B: Der typische Orsons-Hörer hat Sinn für Humor, versteht Rap, ist schon jetzt Teil einer Bewegung die später ungeahnte Ausmaße annehmen wird und beweist damit einen unglaublich guten Geschmack.

[float=right]
orsons_2008_3.jpg
[/float]MZEE.com: Tua, wenn ich das so raushöre, dann bist du, als Alkoholikerschweinchen, der einzige "böse" Orson, Tüa von den Flic Flacs ist der einzige von denen der eher gefühlvoll ist. Wollt ihr nicht tauschen?!
Tua: FIIICK diesen Tüa! Was tauschen? Der kann vielleicht bald seine Zähne mit einem Gebiss tauschen!

MZEE.com: Kaas, du bist quasi der Akon der Gruppe, du singst so gut wie alle Hooks. Schon mal dran gedacht ein ganzes Lied zu singen?
Kaas: Das ist ein tolles Kompliment. Danke! Akon entwickelt tolle Melodien und Hits und ich bin definitiv auf qualitativ hochwertige Hits aus. Besser fände ich noch Quincy Jones der eines meiner Vorbilder ist. Mein Weg ist definitiv auch für andere und mich Popsongs zu schreiben, die die Zeit ausheben. (schreit) "Thriller!" (schreit noch lauter) "Beat it!" Prince Sachen, Purple Rain usw. Auf meinem Album „Amok Zahltag“ singe ich zwei Songs komplett. Ohne zu rappen. Die sind ganz gut geworden, wobei ich ja jetzt nicht der geilste Sänger aller Zeiten bin, aber für Bob Dylan Songs reicht meine Stimme.

MZEE.com: Wieso der Disstrack gegen die Flic Flacs, ihr seid doch sonst so lieb. War bestimmt Tuas Idee oder?
Tua: Keine Ahnung, wer die Idee hatte, ich war da hackevoll.

Maeckes: Das war situationsbedingte Wut, die ein Ventil gebraucht hat, normalerweise sind die Orsons nicht so, aber manchmal weiß man sich nicht anders zu helfen.

Kaas: Wer meinen Part gehört hat weiß, dass die Waffe die die Flic Flacs letztendlich in die Flucht schlägt, ein liebevolles Herz ist.

MZEE.com: Die Flic Flacs, die Gegenbewegung zu euch, werfen euch "Homosexualität" vor... was sagt ihr zu diesem Vorwurf?
Kaas: Wenn ich jemanden liebe, sage ich ihm das, egal ob Frau oder Mann, und auch nicht nur wenn ich betrunken bin. Probiert es mal aus. Fühlt sich gut an und erfordert anfangs Mut. Was aber eigentlich ja schon sehr verrückt ist. Soweit sind wir schon, das „ich liebe dich“ zu sagen Mut erfordert. Ich liebe diese Welt. Und ich liebe dich du Leser.

Maeckes: Also bei Kaas bin ich mir nie ganz sicher, wir sind auf jeden Fall die unhomophobste deutsche Rapgruppe.

Plan B: Na gut, die Flic Flacs fragen aber auch warum man sich etwas ausdenken soll und das man „des f*cken“ soll.

[float=left]
orsons_2008_4.jpg
[/float]MZEE.com: Denkt ihr, da wird noch ein Antwort-Diss kommen?
Plan B: Also von uns nicht. Damit würden wir diesen Vögeln nur Promo geben. Das einzige was die können ist sich an unserem Namen hoch ziehen. Warum sollte man das honorieren?

Kaas: Ich würde mich freuen. Besonders wenn es schon so etablierte Rapper wären, die sich auf dieses kindliche Orsons vs. Flic Flac Spiel einlassen. Mein Traum? Mein guter Freund Sucuk Ufuk, der ja der Überhater dieser ganzen Orson-Aktion ist, schließt sich zusammen mit Fler, Godzilla und Bass Sultan Hengzt in ein Studio für drei Tage und droppen ein Flic Flac Album. Fler hat ja auch so etwas flicflaciges gesagt im Südberlin Maskulin Interview der Juice. Das Rap über rosa Ponys doch keiner hören will.

MZEE.com: Was hat es mit Laura auf sich?
Tua: Diese Biatch…

Maeckes: Das ist unsere Shakespeare-Julia. In jeder Geschichte spielt so eine Braut mit, die im feindlichen Umfeld angesiedelt und somit unantastbar ist. Tua hat sie gehabt.

Plan B: Ach... Laura... ach…

MZEE.com: Wieso sind Delfine eigentlich die Schweine des Meeres?
Maeckes: Das hab ich mich auch schon gefragt. Essen Delfine ihre eigene Scheiße?

Kaas: Delfine sind eine Stufe über der menschlichen Entwicklung.

Tua: Das ist doch völlig klar, von was sollten sie denn sonst die Schweine sein?

Plan B: Also manchmal haut es selbst mir den Nichtverstandenwerden-Vogel raus. Im Orsons Universum sind die Schweine – die wir ja sind – die Guten. Die gute Seite der Macht. Das Licht. Welches Tier ist im Meer die gute Seite der Macht? Mmh? Klingelt‘s? Hallo McFly, ist jemand zu Hause?

MZEE.com: Tua, wieso hast du die schöne Schaukel niedergebrannt?
Tua: Weil ich nen Kater hatte, heute übrigens auch, und die mich aufgeweckt haben. Außerdem will ich so was pseudo-lustiges und schwules nicht in meinem Garten haben. Und: Die war gar nicht schön, die war voll verzockt. Ich bin ja nur aufgewacht weil Plan B dieses Brett von mir haben wollte, der Vogel. Dann haben die da doch echt einen Ast zwischen die Seile gehängt. Wie sah das denn aus?! Ihr hättet mal Plan B sehen sollen mit diesen neongrünen Knieschonern – wie ein Spast! Das ist nur noch von Kaas Schwimmreif getoppt worden... aber das ist eine andere Gayschichte.

orsons_2008_5.jpg


MZEE.com: Könntet ihr euch eigentlich vorstellen einen ernsthaften Track aufzunehmen?
Tua: Nein.

Maeckes: In dieser 4er Konstellation? Ja, kann ich mir schon vorstellen, wir dürften beim Schreiben halt nur nicht im selben Raum sitzen, dann könnte es klappen. Die Orsons sind ein selbstregulierendes System, immer wird einer gemobbt, nur Sprüche klopfen, nur die anderen anpissen, da traut sich dann keiner mehr was ernstes zu sagen, weil die anderen sich auch über die ernstesten Sachen lustig machen würden.

Plan B: Was redet ihr? Ehrlich gesagt sind viele Tracks auf dem Album durchaus ernst gemeint. Witzig verpackt mit rosa Geschenkpapier mit Blümchen drauf und Sonnen die lachen. Aber des Pudels Kern ist ein bis an die Zähne bewaffneter Pitbull der Wahrheit.

MZEE.com: Da hast du schon recht, denn trotz des ganzen Spaßes und dem Kindergartenflair kann man bei gewissen Tracks Kritik an der HipHop-Szene erkennen… bzw. einige Persiflagen… oder ist das ne interpretations-Sache?
Plan B: Sag ich ja. Stell dir vor es gibt ein Album das heißt: „Du H*rensohn“. Und auf dem Album werden z.B. Wörter wie „H*re“, „Kokain“ oder „Uzi“ fallen gelassen. Dann stell dir vor es gibt ein Album das heißt „Das Album“ und dort geht es um „Schweine“, „Schaukeln bauen“ und „Liebe“. Und jetzt stell dir vor die beiden Alben würden morgen raus kommen. Was denkst du welches Album würde die „HipHop–Szene“ mehr schockieren? Und wenn eine „Szene“ von einem Album schockiert ist, auf dem es um Liebe geht, dann haut‘s einem den Ironie-Vogel raus.

Maeckes: Ich finde das soll jeder für sich selbst definieren, was Persiflage ist, und was einfach dumm ist.

Tua: Für mich ist das ganze eine Karikatur von Rap und uns selbst. Irgendwo ist es verrückt, wenn man ständig aufpassen muss was man in der Musik sagt, damit ja keiner auf die Idee kommen könnte, man sei nicht steinhart und gefährlich. In so einer Zeit muss man ein rosanes Kinderspielplatzalbum machen.

MZEE.com: Ist eine weitere Tour geplant? Was erwartet die Leute bei einem typischen Orsons-Auftritt?
Maeckes: Pyrotechnik, Abriss, bunte Stunden, ein Blumenstrauß der Unbeschwertheit, ein kleines Stückchen Himmel, Einfachheit, und die beste Energie.

Kaas: Und eine weitere Tour ist in Planung, ja. Aber über ungelegte Eier spricht man nicht.

Weiter auf Seite 3.

MZEE.com: Wird es demnächst ein Video geben?
Tua: Warum sollte es ihm denn ein Video geben? Die kennt demnächst doch gar nicht wirklich. Nur so flüchtig. Und wie denn überhaupt? Auf nem USB Stick dann, oder gebrannt? Oder wie? Versteh ich nicht.

Kaas: Video wird am 2 August gedreht. Haltet Ausschau! Votet bei TRL! schreibt an Viva das ihr das sehen wollt. Verlangt bei Stern TV einen Bericht über die Orsons!

orsons_2008_6.jpg


MZEE.com: Wie sieht’s mit der Zukunft aus? Sind schon weitere Orsons-Projekte in Planung, oder war das eine einmalige Sache? Was machen eure Solo-Projekte?
Maeckes: Es gibt keine Zukunft.

Kaas: Nur die Gegenwart. Doch, ich bin sehr zuversichtlich das die Gegenwart immer wieder etwas neues von den Orsons hervorzaubern wird. Manchmal überkommt mich das Gefühl das die Orsons Superstars sind. Eine zeitlose Band die noch viele tolle Alben zaubern wird und auf Welttour geht, mehrmalig. Vielleicht sehe ich die kommende Gegenwart, vielleicht träume ich, egal wie es kommt, ich freu mich. Das Kaas Soloalbum „Amok Zahltag“ wird veröffentlicht. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Maeckes: Und eine einmalige Sache sind die Orsons auf keinen Fall. Wir werden ab jetzt jedes Jahr ein Orsons Album aufnehmen. Das ist ernst gemeint.

Tua: Meine EP „Inzwischen“ gibt es bei deluxe-records.de zu bestellen, oder auch bei musicload. Muss man haben. Außerdem soll mein Album Ende 2008 kommen.

Plan B: Maeckes und ich schließen uns außerdem, wenn die Orsons Festival Tour rum ist, im Studio ein und werden das nächste M&P Album, das für Anfang 2009 angesetzt ist, aufnehmen. Eventuell gibt es für M&P Fans auch noch dieses Jahr zwei kleine Überraschungen.

MZEE.com: Habt ihr sonst noch was, das ihr gerne den Usern von MZEE mit auf den Weg geben wollt?
Maeckes: Formt das O! Basteln statt hustlen! Werdet Orsons! Keine Gewalt vor der Ehe!

Kaas: Wäre es nicht spannend, wenn du dich, lieber Leser, in einigen Jahren, sagen wir im September 2018, zurück erinnerst an dieses Interview hier, während du gerade in einem prallgefüllten Stadion stehst, bei einem Orsons Konzert, nachdem die Orsons über Jahre hinweg die erfolgreichste Band Europas sind? Maeckes, Tua, Plan B und Kaas schwer reiche, und gleichzeitig im Herzen erfüllte Männer sind, die mit ihrem Wohlstand allerhand gutes tun und gleichzeitig immer noch wundervolle Musik und Bühnenshows kreieren? Wäre es nicht schön sagen zu können: „Wow, ich war von Anfang an dabei, da war ich schon ein Supporter. Da haben sie noch eines ihrer ersten Interviews bei MZEE.com gegeben“?
Ich danke für eure Aufmerksamkeit. Liebe sei mit euch. Formt das O!


436350d5.jpg

Album out: 25.07.08
JETZT BESTELLEN

Tracklist „Die Orsons – Das Album":
01. Der Fuchs plant nichts Gutes
02. Die Orsons in der Dorfdisko
03. Tretbootdriveby
04. Die Orsons bauen eine Schaukel
05. Lets Banana Holla Dance Woosh
06. Sightseeingtour
07. Die Orsons baden im Weiher
08. F*ck F*ck den Flic Flac
09. Hitsingle Zwei
10. CBPTMK
11. Positivity Dance
12. Orson’s Island
13. Del Fin

MP3:
Die Orsons – Das Album (Album-Snippet)

Video:
Die Orsons –Trailer (HHO)

Links:
www.myspace.com/dieorsons
www.chimperator.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Jungs sind alle auf ihre Art genial - das Orsons Album sagt mir zwar nicht zu, aber die TUA EP ist großes Herrentennis und das kann man sicher auch vom Kaas Album bald behaupten...
 
tua macht gute musik (also die EP),

in interviews sind aber alle 4 monsterspasten, und das orsons album is fürn arsch
 
ja das album is auch überhaupt nicht mein ding.
von den lyrics kann jeder halten was er will.
aber von seiten der beats ist das album definitiv schwach.
was ein billiges geklimper...hätte ich von maeckes und tua, die ja selbst produzieren mehr erwartet...bei der auswahl
 
:D
killer interview! beste Album, die vier besten Rapper zur Zeit...
besser gehts eigentlich nicht.
 
hiphop ist kein medium zum rumblödeln! jemand muss sie stoppen!
wenn game rappt das er einen toller Typ erschießt wenn er ihm auf den neuen, weißen af1 tritt dann ist das humor genug.....

@tua
falls du das liest: du hackfresse, hör auf solche faxen zu machen....
 
Sehr sympathisch. Würde mir das Album jetzt glatt kaufen, wenn ich es nicht schon hätte.
 
hiphop ist kein medium zum rumblödeln! jemand muss sie stoppen!
wenn game rappt das er einen toller Typ erschießt wenn er ihm auf den neuen, weißen af1 tritt dann ist das humor genug.....

@tua
falls du das liest: du hackfresse, hör auf solche faxen zu machen....

Lächerlich rüberzukommen ist leichter als cool rüberzukommen. und sich über was auf die beine gestelltes lustig zu machen ist leichter als was auf die beine zu stellen. die *****söhne sind einfach nur billig
 
die Jungs sind alle auf ihre Art genial - das Orsons Album sagt mir zwar nicht zu, aber die TUA EP ist großes Herrentennis und das kann man sicher auch vom Kaas Album bald behaupten...

War bei mir umgekehrt. Habe mir Tuas EP gekauft und sie kam dann auch irgendwann an, ich höre rein und es war nichts für mich. Das Orsons Album fand ich aber toll. Interview ist gut zu lesen. Ich bin mal auf die beiden Überraschungen und September 2018 gespannt :)
 
also manchmal glaub ich Rapfans sind einfach zu blöd. jetzt erklären die extra im interview lang und breit das Orsons prinzip für die ganz langsamen und die leute blickens immer noch nicht...

großartiges Album, noch größere Band.:thumbsup:
 
also manchmal glaub ich Rapfans sind einfach zu blöd. jetzt erklären die extra im interview lang und breit das Orsons prinzip für die ganz langsamen und die leute blickens immer noch nicht...

großartiges Album, noch größere Band.:thumbsup:

Im Prinzip ist das ja auch kool. Aber es ist schlecht umgesetzt. Es ist wirklich nicht lustig.
 
nee, sorry das ist sehr gut umgesetzt. sond würden sich ja kaum so viel darüber aufregen. und so viele es gut finden.
 
:D Spricht nicht für dich. Humormäßig ist das direkt hinter Mario Barth und Fips Asmussen.
 
Es spricht nicht für mich wenn sehr viele sich darüber aufregen bzw. es gut finden? Achso. Aha.

Und tut mir leid mit Mario Barth hat der Humor überhaupt nichts zu tun. Ironie ist etwas, das man verstehen muss. Klar kommt das alles wahrscheinlich sehr seltsam für dich rüber wenn du es nicht verstehst. Hör dir das Album am besten in 4, 5 Jahren noch mal an.
 
Zurück
Oben Unten