die neue werbekampagne eines bekannten deutschen printmediums

3headed Monkey

auf Eis gelegt
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
11.928
hat irgendwer von euch schon welche von den neuen "bild"-werbeplakaten gesehen? ich hab die neulich zum ersten mal gesehen und bin innerlich fast ausgetickt, die dinger sind ja sowat von das letzte...das geht garnicht...es sind sprüche wie "schluss mit..", "nieder mit.." (und noch viele andere mehr, die ich schon wieder vergessen habe) darauf zu sehen und darunter dann das "bild"-logo....als bildunterschrift sind dann fiktive vereinigungen angegeben, z.b. "bund der preistreiber" oder "bund der sozialschmarotzer"...schlicht daneben das ganze, aber auf einem niveau, das selbst die bild sonst nicht in dieser art erreicht hat....
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
hat irgendwer von euch schon welche von den neuen "bild"-werbeplakaten gesehen? ich hab die neulich zum ersten mal gesehen und bin innerlich fast ausgetickt, die dinger sind ja sowat von das letzte...das geht garnicht...es sind sprüche wie "schluss mit..", "nieder mit.." (und noch viele andere mehr, die ich schon wieder vergessen habe) darauf zu sehen und darunter dann das "bild"-logo....als bildunterschrift sind dann fiktive vereinigungen angegeben, z.b. "bund der preistreiber" oder "bund der sozialschmarotzer"...schlicht daneben das ganze, aber auf einem niveau, das selbst die bild sonst nicht in dieser art erreicht hat....

und genau deswegen ist das marketingkonzept aufgegangen.
 
ich find das auch lächerlich,wie die bild sich als investigatives medium darstellen will.....


aber verbieten kann man es ihnen nicht, da hilft nur der bildblog
 
Meint ihr das fällt auf, wenn man jetzt selbstgemachte Plakate aufhängt, mit: "Zerstört die Bild - keine Pressefreiheit für Hurensöhne! Bund der Angepissten"?
 
also die bild hat wirklich leute mit ideen und köpfe denen cooles einfällt ... ich find die werden nur von luckies übertrumpft

aber geld spielt ne größere rolle als ideale, von daher schade um die leute


die kampagne ist leicht lächerlich, aber was die bild nicht bedacht hat:
75% ihrer leser checken das nicht, dass es nur "fiktive vereinigungen sind"

und "korrupte politiker" ... äh wie wärs mal mit "korrupte bild"? ich kann nicht wirklich sagen, dass die mädels da objektiv von nicht-schwarzen parteien berichten
 
ich würde gern auf die idee von garry grant zurückgreifen.....laßt uns das bundesweit starten! :D
 
Original geschrieben von Garry Grant
Meint ihr das fällt auf, wenn man jetzt selbstgemachte Plakate aufhängt, mit: "Zerstört die Bild - keine Pressefreiheit für Hurensöhne! Bund der Angepissten"?

:D Gute Idee...ich würd die sogar freiwillig ankleistern gehen.
 
Und? Das ist alles, was du dir an Subtilität mit Menschen leisten kannst, mehr würde mindestens 50% der Zielgruppe überfordern.
 
keine pressefreiheit für *****söhne, da muss ich zustimmen. die bild ist reine volksverhetzung sonst nichts. (okay titten und paststories gibts auch...)
 
Original geschrieben von Rawhead Rex


Ich find sie eher hinterhältig. Das hätte sich nicht mal Goebbels getraut...

ich habe mir mal deine postings angeschaut...

kann es sein dass du einen kleinen drang zur übertreibung hast...?
 
Original geschrieben von rickjames


ich habe mir mal deine postings angeschaut...

kann es sein dass du einen kleinen drang zur übertreibung hast...?

Übertreibung ist ein Stilmittel, das vor allem im Rap-Bereich gebräuchlich ist.

Wo würde es besser hinpassen als zu MZEE.com?
 
warum sollte denn die kampagne unter aller sau sein und unverschämt und sonst noch was sein?

was daran geht denn bitte nicht klar?

ich stimme zu,wenn gesagt wird,das 75 prozent das nicht kapiert, vielleicht sogar mehr, aber ansosnten ist sie doch astrein und frei von jeder schuld. vorgeworfen wird doch auch keinem was.
 
Zurück
Oben Unten