Die Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das muss ja jeder auch und doch braucht es gleichzeitig Institutionen die diese Kräfte bündeln und koordinieren.

Was heißt führungslos? Dein ganzes Leben selbst wenn du ein langhaariger, verlauser, alternativer Spinner bist/wärst, ist geprägt von Regeln und Vorgaben die irgendwann mal von übergeordneten Institutionen erlassen worden sind.

da hast du natürlich recht. zum glück werden die gesetze bei uns durch die volksvertreter beschlossen und nicht durch einen führer. :thumbsup:
 
Ja das muss ja jeder auch und doch braucht es gleichzeitig Institutionen die diese Kräfte bündeln und koordinieren.

Was heißt führungslos? Dein ganzes Leben selbst wenn du ein langhaariger, verlauser, alternativer Spinner bist/wärst, ist geprägt von Regeln und Vorgaben die irgendwann mal von übergeordneten Institutionen erlassen worden sind.

Schon klar. Aber nicht von irgendwelchen Hardliner-Führungspersönlichkeiten, wie du sie dir wünschst. Sondern eben von demokratischen Institutionen.

Und man muss kein verlauster Spinner sein, um für sich selbst zu denken und zu entscheiden. :rolleyes:
 
Menschen sind von Natur aus erstmal unorganisiert und schwach. Erst organisiert erreichen sie ihr wahres Potential. Das Jeder ein bißchen Verantwortung übernimmt, funktioniert nicht. Jemand muss die gemeinsamen Kräfte bündeln und fokussieren wie eine Linse. Mut zur Führung!

Das ist einfach grundlegend falsch.
Du brauchst anscheinend einen Führer um deine Energie und Schaffenskraft konstruktiv zu nutzen. Das heisst nicht, dass jeder Mensch genauso ausgerichtet ist.
Eine Gruppe von Menschen kann sich durchaus auch selbst organisieren, dafür braucht es keine einzelne Person.
 
kameradschaften und autonome nationalisten? damit können sich ossis und superhater befassen, davon gibts bei uns weit und breit keine.

und schreib jetzt lieber nix mehr, du hast mir meinen samstagabend gerettet mit der ton-steine-scherben-geschichte :D
Ignoranz geht mit Dummheit und Unwissendheit Hand in Hand! :thumbsup:

und wer hat eigentlich diesen phallus one engagiert? roter-knubbel-phallus...
Ask your mom.


Phallus per Bewertung:



Da kommt der Nationalbolschewist in dir durch... beim antiimperialistischen Adolf hätte es sowas nicht gegeben.
:D Die Attentionwhore wieder! Mit nationalem Denken hat es wenig zu tun, dass ich dich als minderwertig betrachte. Das ist meine subjektive Betrachtungsweise deiner Person.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst anscheinend einen Führer um deine Energie und Schaffenskraft konstruktiv zu nutzen. Das heisst nicht, dass jeder Mensch genauso ausgerichtet ist.

Schon klar. Aber nicht von irgendwelchen Hardliner-Führungspersönlichkeiten, wie du sie dir wünschst. Sondern eben von demokratischen Institutionen.

da hast du natürlich recht. zum glück werden die gesetze bei uns durch die volksvertreter beschlossen und nicht durch einen führer. :thumbsup:

Jetzt mal halblang ja:rolleyes: Ich will hier keinen Führer. Ich stelle nur fest: Besonders in Krisenzeiten ist ein harter, standfester Lenker an der Spitze gefragt. Das dieser demokratisch gewählt wird, ist natürlich klar.
Aber auch überall sonst, sei es im Verein, Betrieb oder sonstwo muss stets jemand die Dinge koordinieren und in die Wege leiten.

Eine Gruppe von Menschen kann sich durchaus auch selbst organisieren, dafür braucht es keine einzelne Person.

Klar braucht es immer jemanden der die Dinge koordiniert und Entscheidungen trifft. Reine, gleichberechtigte Teamarbeit funktioniert nur in den seltensten Fällen.
 
Aber auch überall sonst, sei es im Verein, Betrieb oder sonstwo muss stets jemand die Dinge koordinieren und in die Wege leiten.



Klar braucht es immer jemanden der die Dinge koordiniert und Entscheidungen trifft. Reine, gleichberechtigte Teamarbeit funktioniert nur in den seltensten Fällen.

Dass dem so ist, widerspricht nicht nur meine subjektive Erfahrung, sondern auch die Wissenschaft, etwa die Organisationssoziologie. Hierarchische Entscheidungsmodelle, noch dazu mit EINER Person an der Spitze, sind nur eine funktionierende Organisationsform unter vielen. Und wie "gut" die funktioniert, sieht man ja daran, dass in der Teilen der Wirtschaft Hierarchien zunehmend flacher und zugunsten spezialisierten Teamworks aufgegeben werden, weil es in vielen Arbeitsprozessen schlicht effektiver ist.

Dazu braucht es natürlich entsprechendes Personal. Menschen mit gelernter Untertanenmentalität und ausgeprägtem Sicherheitsbedürfnis oder Alphatiere mit eisernen Ellenbogen werden sich hingegen eher Betätigungsfelder suchen, in denen steile Hierarchien, Befehl und Gehorsam sowie starre Organisation und vorhersehbare Aufstiegschancen die Regel sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kameradschaften und autonome nationalisten? damit können sich ossis und superhater befassen, davon gibts bei uns weit und breit keine.

und schreib jetzt lieber nix mehr, du hast mir meinen samstagabend gerettet mit der ton-steine-scherben-geschichte :D

in südbaden laufen die nazikiddies mittlerweile auch im schwarzen block-look rum mit buttons an der käppi und so. die hören blumentopf und geben sich nen "bürgerlichen anstrich".

die sind dann für so sachen wie eingeworfene scheiben an moscheen und rasierklingen unter "nationaler widerstand"-aufklebern verantwortlich. der vorsitzende der jn lörrach hat zuhause einen sprengstoffanschlag auf das kts in freiburg (linkes zentrum) geplant. dies wurde übrigens von der lokalen antifa aufgedeckt, nicht von der polizei.

auch wenn solche jungen nationalen eher ne randerscheinung darstellen in den meisten bereichen deutschlands, sie sind da und man muss ein auge auf sie haben.
 
wie? die haben rasierklingen unter aufkleber geklebt, damit man sich verletzt wenn man sie versucht abzumachen???

ziemlich clever eigentlich aber auch ziemlich abge****t :thumbsdown:
 
gysi heute mal wieder extrem peinlich in dem er die int. koalition als terroristen bezeichnet hat. unwählbares pack.
 
Womit er vollkommen Recht hat. Auf deine Stimme ist zum Glück niemand angewiesen. Wir werden ja sehen bei den nächsten BTW.

stimmt das das ganze ein un mandat hat ist natürlich absolut egal. auch bei der nächstes wahl wird die linke nichts holen, der zug ist nach ende der krise abgefahren :cool:
 
stimmt das das ganze ein un mandat hat ist natürlich absolut egal. auch bei der nächstes wahl wird die linke nichts holen, der zug ist nach ende der krise abgefahren :cool:
Selbstverständlich ist das absolut egal! Natürlich ist der Nato Einsatz ein Akt des Terrors und nichts anderes. Gysi ist eben einer der wenigen Politiker, die den Schneid haben, das ganz offen anzusprechen. Ende der Krise? :D Dein Leugnen der tatsächlichen Realität ist immer wieder köstlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten