Die Linke und Linksradikalismus...II

"(...) Hacks fiel zum Antisemitismus tatsächlich nichts ein. (...) Auch gegen den Faschismus hat Hacks nie ein Drama oder auch nur ein Pamphlet geschrieben. Das einzige echte antifaschistische Statement von Hacks war, dass er zu Zeiten des Hitlerfaschismus mit einem Saxophon 'entartete' Jazzmusik machte. Ich finde das handfester als beispielsweise Günter Grass, der fuderweise Anti-Hitler-Sachen schrieb; nach Kriegsende. Heute weiß man, Grass musste ins Reine mit sich kommen. Hacks nicht (...). Ich will nichts unterschlagen. Es gab noch eine zweite, ebenso handfeste Stellungnahme Hacksens gegen den Faschismus. Die war, dass er 1955 von München, BRD, nach Berlin, Hauptstadt der DDR, übersiedelte. (...)"

( Daniel H. Rapoport: Die reizlose Seite des Humanismus oder: Zum Verhältnis von Juden und DDR, in: ders.: Anteil des Redens an der Affenwerdung des Menschen. Berlin 2017, 251 f. )
 
Also, ich bin ja der erste, der verurteilt, was die Türken da in den Kurdengebieten machen, aber du hast doch echt ne Klatsche, Bolt.
 
korrekter move von den genossen nicht nur gegen deutsche faschisten vorzugehen.

(aus öffentlichkeitsarbeits-sicht zugegebenermaßen nicht unbedingt zielführend)
wieso korrekt? war dieses kulturzentrum ein geheimer sammelort von türkischen faschisten?

E: oha, laut molotow-werfender antifa schon
 
Zuletzt bearbeitet:
wann war denn der letzte nicht-dämliche brandanschlag in deutschland? ganz egal von welcher seite?
hast schon recht aber wenn rechte muslime attackieren um diese zu vertreiben ist das auch wenn ich die motivation für behindert erachte schon noch besser nachzuvollziehen als diese aktion. muslimische glaubenseinrichtungen zu attackierne um die türkische politik zu beeinflussen entbehrt doch jedweder logik
zumal linksterroristen ja auch noch irgendwie einen funken der idee eines friedlichen miteinanders am ende des tages im kopf haben, da scheißen die rechtsterroristen ja komplett drauf
 
Heißt ja das dort viele rechte Türken unterwegs waren und wer sich vor Ort ein wenig auskennt weiß das es in Kassel eine große Anzahl grauer Wölfe gibt, so ganz abwegig ist das dann alles nicht.
 
Die Linken haben auch ihre Spione und so. Die machen keine Aktionen ohne genau zu wissen.
 
Heißt ja das dort viele rechte Türken unterwegs waren und wer sich vor Ort ein wenig auskennt weiß das es in Kassel eine große Anzahl grauer Wölfe gibt, so ganz abwegig ist das dann alles nicht.
Und deswegen darf man neuerdings Gotteshäuser angreifen? Ich mach auch keine Anschläge auf Synagogen, wenn da Sympathisanten des israelischen Besatzungsregimes rumhängen
 
Das ist beruhigend! Ist dein Radikalisierungsprozess denn schon abgeschlossen oder tut sich da noch was?

Natürlich ist speziell dieser Anschlag saudämlich. Andere Anschläge würde ich weniger als dämlich bezeichnen, eher "schrecklich" oder so...
 
Das ist beruhigend! Ist dein Radikalisierungsprozess denn schon abgeschlossen oder tut sich da noch was?
Erörter doch mal, welche meiner Positionen zum Israel-Palästina-Konflikt besonders radikal sind. Eigentlich fordere ich doch nur, dass internationales Recht umgesetzt wird. Gut, für dich ist das "eh nicht von allzu großer Relevanz", was allerdings einiges über deinen (Rechts-)Radikalismus aussagt.
 
Meine Meinung dazu hab ich doch noch garnicht gesagt, de facto ist es aber so da kannst du rumheulen wie du willst. Wer spricht denn z.B dein internationales recht huh? Is doch lachhaft..."Internationales recht" ist fast schon ein Oxymoron Dude :eek:
Und "Rechtsradikal" lol...war nicht Antisemitismus immer das Nr 1 Kriterium für diese Bezeichnung? Ich bin wahrscheinlich rechts ja, könnte schon sein! Rechts-liberal oder so, vielleicht auch einfach nur libertär ich weiss es nicht. Aber von dir Rechtsradikal genannt zu werden ist schonmal 1 Indiz dafür dass ich 1 Guter bin :thumbsup:
 
Du kannst offenbar weder anhand von Beispielen darlegen, welche meiner Positionen bzgl. Israel-Palästina sonderlich radikal sind, noch wirst du irgendwelche antisemitischen Aussagen von mir zitieren können. Meine Ansichten sind ziemlich mainstream, wie u.a. aus dem Post im anderen Thread ersichtlich wird.

Rechtsradikalismus hat doch unterschiedliche Facetten. Bzw. gehört Antisemitismus gar nicht zwingend dazu. Jemand, der es wie du auf Muslime abgesehen hat, ist durchaus rechtsradikal. Und wieviel Empathie du für Muslime hast, hast du ja vorhin erst demonstriert, da Anschläge auf Synagogen für dich "schrecklich", Anschläge auf Moscheen wiederum nur "saudämlich" sind. Aber mal abgesehen von Rassismus gibt es ja noch andere Merkmale. Die Ablehnung des internationalen Rechtssystems ist bspw. nicht selten zurück zu führen auf ausufernden Nationalismus. Dass du dich mit den israelischen Ultranationalisten und ihrem aggressiven Expansionismus solidarisierst, ist da auch wenig überraschend und fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein.

Aber zurück zum Thema, von dem du mit deinem saudämlichen Getrolle abgelenkt hast: Findest du es legitim Gotteshäuser anzugreifen, wenn sich dort Unterstützer der Politik Erdogans aufhalten, bzw. meinetwegen türkische Ultranationalisten, Faschisten oder was auch immer?
 
Auch wenn ich deinen Punkt mit den Rubber Bullets bei der Grenzschützung Israels treffend finde bist du grob fahrlässig blauäugig für die Motive der Palästinenser und der PLO und du willst den Grenzsschutz durch Israel stark einschränken, was ihn selbstverständlich schwächer macht. Angesichts der Aussagen die Palästinensische "Führer" gemacht haben lässt sich auch leicht auf eine Ständige Bedrohung Israels schließen. Jetzt zähll mal 1 und 1 zusammen.
Es ist für einen Israelischen Soldaten nicht undenkbar dass Zivilisten und andere Tarnungen für Kämpfer benutzt werden. Aus strategischer Sicht liegt das sogar nahe im Sinne von Militärisch Sinnvoll. Stell dir mal folgende Situation vor : Du wirst von sonem Bastard bedroht und dann machst du Sicherheitsmaßnahmen damit der dich nicht weiter bedrohen kann messer knarre pfefferspray und dann kommt ne ganze crowd und meint ey yo das ist unfair dann kann der dich ja garnicht bedrohen. gib deine waffen ab und sei ein opfer.
hörst du dann auf den? deswegen trifft dich der Verdacht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten