Die Linke und Linksradikalismus...II

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Gronka Lonka, 15. Juli 2011.

  1. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.282
    Bekommene Likes:
    6.404
    Starke Doku auf ARTE über das Gulag-System in der UDSSR. Ziemlich erschreckend und eine Mahnung Zusammenarbeit mit der Linkspartei immer kritisch zu bewerten.

    https://www.arte.tv/de/videos/080114-001-A/gulag-die-sowjetische-hauptverwaltung-der-lager-1-3/

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  2. Smitty Werben

    Smitty Werben Senior Member

    Dabei seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    656
    Bekommene Likes:
    588
    Wie bringt die Doku das Gulag-System mit der Linkspartei in Verbindung?
    Habe die Doku nicht angeschaut, daher die Frage.
     
  3. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.282
    Bekommene Likes:
    6.404
    In der Linkspartei gibt es Mitglieder, die dem relativ kritiklos gegenüberstehen, da werden die Verbrechen in der UDSSR gerne ignoriert oder relativiert.
     
    • ja! ja! x 1
  4. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.894
    Bekommene Likes:
    13.929
    naja dein bezug auf die linkspartei auch reine hufeisentrotzigkeit, oder?

    tatsächlich aber weird, wie gerne dieselben leute, für die fdp-afd-getändel in thüringen reicht, um von "endstation buchenwald" zu faseln, so tun, als seien gulag und holodomor irgendwelche halbmythischen gruselgeschichten, die mit nichts irgendwas zu tun haben. frag mich eh, wie hoch der anteil der deutschen ist, die überhaupt was mit dem begriff gulag anfangen können und eine ungefähre ahnung der dimensionen haben.
     
  5. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.282
    Bekommene Likes:
    6.404
    Mir geht es nicht um die Hufeisentheorie oder eine Abwägung wer denn jetzt schlimmer war Nazis oder Stalinisten. Jedes der Systeme war auch seine Art verbrecherisch. Menschen, die beide Systeme nicht grundsätzlich und ohne zu relativieren ablehnen, sollte in Deutschland in keiner (regierungsfähigen) Partei Einfluss besitzen.
     
    • ja! ja! x 3
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2020
  6. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    2.144
    Bekommene Likes:
    1.378
    Menschen, die die für millionen tote Zivilisten nach dem Zweiten Weltkrieg verantwortlichen USA nicht grundsätzlich und ohne zu relativieren ablehnen, sollten in Deutschland in keiner (regierungsfähigen) Partei Einfluss besitzen.
     
    • nein nein x 2
  7. _Bear_

    _Bear_ Altgedient

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    614
    Bekommene Likes:
    857
    tun sie das?
    Klar bei mir im Studenten Café hängt Stalin als junger Sexgott im alten Nazi Gebäude, über das man sich dann auslässt. Aber ansonsten kenn ich die Diskussionen aus Kontexten, in denen es um die Frage der Vertretbarkeit von Marx geht. Da ist entweder der Vorwurf des Antisemitismus oder halt Gulag/Stalinismus. Antwort auf letzteres: 1) man kann Marx nicht für Stalin/Mao verantwortlich machen oder 2) ja, das muss man natürlich reflektieren...
    Aber Gulag Leugnungen idk mayne
    Bei Bento Linken kann’s sein
     
  8. Chalaco

    Chalaco Altgedient

    Dabei seit:
    1. Sep. 2018
    Beiträge:
    2.694
    Bekommene Likes:
    1.147
    USA ist King und wer nich Freund von USA ist ist mein Feind!
     
  9. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.282
    Bekommene Likes:
    6.404
    Der neue Vize-Fraktionsvorsitzende der Linken erfüllt übrigens jedes Querfront-Klischee. Auftritt in Aluhut/ Truther Sendungen, Unterstützung Assad & Putin usw. Starkes Zeichen der Partei.

     
  10. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.282
    Bekommene Likes:
    6.404
    Naja. Für mich ein Unterschied ob Menschen im Rahmen von Konflikten sterben (schlimm genug) oder bewusst aufgrund ihrer Herkunft ermordet werden (Holocaust) oder ein Regime einfach mal 1/100 (!) der Gesamtbevölkerung im Rahmen einer Säuberung hinrichten lässt und weitere Millionen sich im Gulag totarbeiten lässt, um endlich den Kommunismus zu verwirklichen (Stalinismus).
     
    • ja! ja! x 1
  11. Clarence Boddicker

    Clarence Boddicker Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    4.108
    Bekommene Likes:
    2.349
    Ja, klar. Ist natürlich viel weniger schlimm. Besonders, wenn wir über illegale Angriffskriege sprechen.
     
  12. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    2.144
    Bekommene Likes:
    1.378
    soso, jedes querfront-klischee - ich wette du kannst keine querfront-aussagen von ihm vorlegen. oder? :D
    und er ist SDF/YPG-unterstützer. dass er nicht so viele probleme wie du damit hat, dass assad gerade al-qaida bekämpft, macht ihn ja nicht gleich zu einem assad-unterstützer. oder siehst du dich dann auch als al-qaida unterstützer?
     
  13. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.282
    Bekommene Likes:
    6.404
    a) Er lehnt den Anti-Querfront Beschluss der Linkspartei Berlin ab und war Teil dieser ganzen Mahnwachen-Scheiße, die damals 2014 gestartet ist.
    b) Er hat die geplante (und dann abgesagte) Verleihung des Aachener Friedenspreises an eine Antisemitin unterstützt.
    c) Er tritt bei NuoViso auf. Das ist ein klassischer Truther-YouTube-Kanal.

    Und so etwas qualifiziert einen Vize-Fraktionsvorsitzenden einer Partei im Bundestag?
     
  14. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    2.144
    Bekommene Likes:
    1.378
    zusammengefasst:
    dir passt nicht wo er seine politischen (rein linken und keinesfalls querfrontlerischen) inhalte verbreitet.
    aber etwas querfrontlerisches oder in die richtung gehendes hat er noch nie gesagt.
    => erfüllt jedes querfront-klischee. ok.


    (bezüglich friedenspreis: hunko kannte die antisemitische aussage im vorfeld der preisverleihung nicht. als sie ihm gezeigt wurde hat er sie verurteilt und der, der sie getätigt hat, hat die aussage zurückgenommen und sich für die aussage entschuldigt.)
     
  15. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.987
    Bekommene Likes:
    4.473
    lies dir mal diese erklärung hier durch:

    https://www.andrej-hunko.de/start/a...chluss-der-linken-klare-kante-gegen-querfront

    für mich wirkt das einfach wie jemand, der einfach keinen bock auf guilt by association hat und sich lieber auch mit zweifelhaften gestalten auseinandersetzt, als innerparteilich zu circle jerken.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    4.088
    Bekommene Likes:
    4.990
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  17. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    2.144
    Bekommene Likes:
    1.378


    :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  18. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.894
    Bekommene Likes:
    13.929
    hannah also auch
     
    • ja! ja! x 1
  19. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    12.735
    Bekommene Likes:
    16.100
    arme hanna, armer ahmet, armer juergen
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 1
  20. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.282
    Bekommene Likes:
    6.404
    Mal wieder: Peak Wokeness. Was läuft bei diesen Leuten schief? Übrigens egal ob eine Transe oder ein CIS Stripper vor Kindern tanzt.

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.