Die koolsten Instrumentals

Assfurunkel

ist hier aktiv
Registriert
28. September 2004
Beiträge
469
Na gut, hab mich entschlossen hier einen Thread zu eröffnen(also büdde nicht schliessen). Im Grossen und Ganzen gehts darum coole Vinyls aufzulisten für die es sich lohnt Geld auszugeben. Habe nämlich am Anfang meiner Dj-Karriere;) ziemlich Geldnot gehabt(was wahrscheinlich jedem passiert ist), und möchte hier ein paar Tips hörn bzw. lesen. Bitte stellt konkrete Fragen zu einzelnen Tapes damit sie auch schön beantwortet werden können.

Nun ich hab schon ma die erste Frage:
Hab vor die Yellow Tape Instrumentals zu kaufen(produziert von Ev), kann einer mir diese Instrumentals empfehlen? Und was könnt ihr zu der Dj Premier Unreleased Instrumentals sagen. Welches VOlume hat euch am besten gefallen?
 
ein kumpel von mir hat irgendeine dj premier instrumental zuhause...habs mir ziemlich mit der gegeben!!weiss aber nicht genau welche es war...ist geil!
 
yellow tape instrumentals sind sehr fre$h, hab ich auch in der kiste stehn, sind auch teilweise bekannte beats drauf wie z.b. der von dilated "analyze the operation"...
"Fuego" ist auch ein hammerbeat find ich, aber im großen und ganzen sind alle beats korrekt!

premier instrumentals kann ich auch nur empfehlen...v.a. die "unreleased instrumentals", die aber nicht so leicht zu bekommen sind.

gibt so viele geile instrumental-platten, kannich hier net alle aufzählen, musste halt bisschen suchen!

PeaZZe ;)
 
thx, ihr könnt euch sicherlich vorstellen wies ist wenn man sein ganzes geld für equipment ausgibt und man am schluss merkt dass kein geld für platten vorhanden ist. Egal, lieber ma ein paar euro mehr für gute tts ausgeben die man dann auch längere zeit brauchen kann. Thx für die antworten.
 
DIe Instrumentals von Alchemist sind digg.
Hat auch viel für Mobb Deep produziert.
Der beat von Book of rhymes(Nas) ist auch von ihm.
Und für dialeted Peoples hat er auc heinige dinger Produziert .Will jetzt keine Namen nennen das hört man einfach.
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Kenny Dope "Found Instrumentals" 1 & 2 auch sehr geil.
Ansonsten Instrumentals von 12"es
ja aber 12'es sind ziemlich teuer;) Hab mir gerade die Alchemist 1st Infantry Instrumentals und Expansion Team(3LP orig. US Pressung) gekauft. Meine fresse djing is ein teueres Hobby :( Wenn einer hier im Forum ma einen teil seiner plattensammlung zu nem guten Preis verkauft kommen wir vieleicht ins geschäft. Neue pladden sind eindeutig zu teuer für meinen geldbeutel(Bin noch am gymnasium:( )
 
Meine fresse djing is ein teueres Hobby Wenn einer hier im Forum ma einen teil seiner plattensammlung zu nem guten Preis verkauft kommen wir vieleicht ins geschäft. Neue pladden sind eindeutig zu teuer für meinen geldbeutel(Bin noch am gymnasium )

evtl. vorher überlegen und oder neues hobby suchen ...

das equipment ist leider noch das günstigste, aber wenn dich die vinylsucht erst mal hat is alles zu spät!
 
Original geschrieben von lexingtonsteel


evtl. vorher überlegen und oder neues hobby suchen ...

das equipment ist leider noch das günstigste, aber wenn dich die vinylsucht erst mal hat is alles zu spät!


ja geht mir auch so mit der vinylsucht, v.a. weil soviel neues rauskommt obwohl man den ganzen alten geilen shot noch nicht mal alles davon hat. Ein Teuf€L$KR€I$ ;)
 
Original geschrieben von lexingtonsteel


evtl. vorher überlegen und oder neues hobby suchen ...

das equipment ist leider noch das günstigste, aber wenn dich die vinylsucht erst mal hat is alles zu spät!
ja aber das würde heissen dass nur Bonzenkinder und 30Jährige DJ's werden. Neben der Schule hat man halt wenig Zeit um zu jobben und mit Ferienjobs kriegste so wenig Geld, da bleibt nichts mehr für Vinyls. Und um ein anderes Hobby zu suchen ists wohl ein bisschen zu spät, sobald man mal das Equipment und einige Platten hat kriegt man die erstens nur mit viel Verlust wieder weg und 2. ist der Spass zu gross um gleich aufzuhörn.
 
Meine cooltes Instrumental
ist von Mobb Depp "Survival the fittest"

aber die ------------LP Version------------
nicht---------------Remix Version---------

ist auch schwer zu bekommen:p :p :
 
Wenn einer hier im Forum ma einen teil seiner plattensammlung zu nem guten Preis verkauft kommen wir vieleicht ins geschäft.

is das ernst gemeint?
was heißt guter preis?am besten geschenkt oder.

meinst du wirklich es will jemand seine hart verdienten geliebten vinylbabies herschenken...wir sind nicht alle 30 jährige Bonzenkinder.

Ich glaube jeder hat mit ner minimalen Plattensammlung angefangen, ich sammel seit 5 Jahren und hab auch erst 1000 - ist nun mal leider ein arschteures Hobby.

Musst halt andre Sachen zurückstecken wie Kino, Saufen, Klamotten etc...ist schwer aber man muss Prioritäten setzen.
 
Original geschrieben von lexingtonsteel


is das ernst gemeint?
was heißt guter preis?am besten geschenkt oder.

meinst du wirklich es will jemand seine hart verdienten geliebten vinylbabies herschenken...wir sind nicht alle 30 jährige Bonzenkinder.

Ich glaube jeder hat mit ner minimalen Plattensammlung angefangen, ich sammel seit 5 Jahren und hab auch erst 1000 - ist nun mal leider ein arschteures Hobby.

Musst halt andre Sachen zurückstecken wie Kino, Saufen, Klamotten etc...ist schwer aber man muss Prioritäten setzen.
naja was sagst du zu 230 Euro für 450 black platten-für soviel sind se bei ebay über den tisch gegangen. Naja ich nenn das gut, schenken muss man mir nichts, nur auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst gibts leute, vieleicht auch hier im forum die ihre jugend hinter sich gelassen haben und die prioritäten sich geändert haben und man jetzt doch lieber briefmarken als vinyls sammeln will. musst mich nich falsch verstehn, ich fordere dich nich dazu auf deine platten zu verkaufen, nur für diejenigen gedacht die interesse haben.
 
dann musst du mal ebay im auge behalten.
aber bei den sogenannten "black platten" die du oben erwähnt hast kann ich mir nicht vorstellen dass da was gutes dabei war.
ansonsten schau mal bei hhv.de da gibts zu zig geilen alben die instrumentals für nen 10er - billiger geht leider nicht
 
Schnäpchen gibt es immer, mann muss sich nur ordentlich durchhören. Wenn man weiss was man will bzw. weiss was auf der Platte ist dann lohnt sich die schnäpchensuche im web (hier / hier ... + e-bay)

Ansonsten lohnt es sich immer die Schnäppchen beim Plattenhändler zu durchsuchen. Wer zuerst kommt hats dann eben-also nicht sagen: die perlen sind immer schon weg-wenn man regelmässig da ist bist du derjenige der sich die perlen greift.

Aber am Ende ruiniert das Vinyl auch den tüchtigsten ;)

pace;)ils
 
Ok thx für die Antworten. Noch ne Frage: Welche battletools sind eurer meinung nach fett. Hab das The Ultimate Battle Tool aber das berühmte Aahhh Yeah geht mir irgendwie mit der Zeit aufn sack:D Habt ihr sonstige Vorschläge?
 
Die Noisy Stylus scheiben sind spitze finde ich - aber gute battle tools gibt es einige

pace;)ils
 
yeah yeah ... utz utz ... techno...
wird hier neuerdings nur scheiß diskuttiert...
yeah ich laber auch nur scheiß :oops:
 
Zurück
Oben Unten