Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

BVG kriegt wieder nichts auf die Reihe, gestern 15 Minuten im Tram stehen geblieben, ehe erst das Licht komplett ausgeschaltet wurde, dann mit Ach und Krach zur nächsten Halte, alle aussteigen und von da an wegen dem Takt nach Hause laufen.

Top :thumbsup:
 
dein vokabular schon :D als geisel nehmen :D gehts noch dramatischer? :oops::thumbsdown:

er hat recht. ich habe ja nichts gegen streiks aber es geht auf keiner kuhhaut mehr.
es kann nicht sein, das der ganzen gesellschaft hier wegen so n paar lappen geschadet wird.
:O:O:Oder richter muss durchgreifen, oder alle rauswerfen. ich fahr die scheisse von mir aus
 
dein vokabular schon :D als geisel nehmen :D gehts noch dramatischer? :oops::thumbsdown:

Stimmt doch. Erklär doch mal den Eltern, deren Kita jetzt zwei Tage zu hat, wie sie ihr Kind versorgen sollen, wenn es keine Großeltern gibt. Streiks und auch Warnstreiks sind ein legitimes Mittel, aber bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten und die ist bei 48 Stunden nicht gegeben.
 
Stimmt doch. Erklär doch mal den Eltern, deren Kita jetzt zwei Tage zu hat, wie sie ihr Kind versorgen sollen, wenn es keine Großeltern gibt. Streiks und auch Warnstreiks sind ein legitimes Mittel, aber bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten und die ist bei 48 Stunden nicht gegeben.
Ich bin einer von genau diesen beschriebenen Eltern. Keine Großeltern in der nähe, allerdings hat bei uns die Kita nur einen Tag zu, letzten Donnerstag und nun wieder diesen Donnerstag. Manche Kitas bieten immerhin einen Notdienst, unsere natürlich nicht. Was hier besonders mies war das die Streiks nach den Ferien einsetzten, d.h. Eltern die bereits ein schulpflichtiges Kind haben und deswegen schon daheim bleiben mussten wurden richtig bestraft.
Aaaaaber, das ist doch alles nur ne sache des Arrangements. Beim ÖPNV würde ich sagen, bildet Fahrgemeinschaften, wir Eltern versuchen halt unsere Kinder untereinander unterzubringen, die wenigsten Eltern von Kita-Kindern arbeiten beide vollzeit, da lässt sich immer ein arrangement finden. 2 Tage ist allerdings schon eine heftige Nummer, war das letzte Woche bei euch auch schon oder ist das regional unabhängig, das die einen es in einer Woche bündeln und die anderen es eben über 2 Wochen verteilen? Ich hab nur 25 Tage Urlaub bei 40 Wochenstunden und war da erst mal stinksauer das evtl. ein wertvoller Urlaubstag drauf ginge, zum Glück arbeitet meine Frau nur 4 Tage und somit können wir da ganz entspannt sein und nehmen halt noch 3 Kinder von Freunden auf.
Was durch solche Streks einfach deutlich wird, viele Menschen haben zu wenig Kontakt zu ihrem direkten Umfeld/Nachbarschaft, wenn da nämlich mehr Kommunikation und miteinander wäre fände man immer einen Weg diese Probleme zu lösen.
 
Gibts beim ÖPNV eigentlich eine Kostenrückerstattung? Ich weiß dass das bei den Kitas möglich ist, aber da gehts von Fall zu Fall ja auch um wesentlich mehr Geld.
 
er hat recht. ich habe ja nichts gegen streiks aber es geht auf keiner kuhhaut mehr.
es kann nicht sein, das der ganzen gesellschaft hier wegen so n paar lappen geschadet wird.
:O:O:Oder richter muss durchgreifen, oder alle rauswerfen. ich fahr die scheisse von mir aus

jetzt merkst du wenigstens wie wichtig die paar lappen sind

traurig dass die solche aktionen bringen müssen, um dann lächerliche 5 % mehr zu bekommen
 
das ist der osten zumal es trotzdem gutes geld is mois,
fürs fahren kann man doch keine 3k verlangen lol.
das is ne dienstleistung und keine produktion, wobei mir das auch latte is.
es geht ums ganze, die ****en den kleinen mann von der straße mal wieder,
der chef lässt sich sowieso von a nach b im dicken benz fahren
 
Die U Bahnen fahren doch zu 90% von alleine jeden Tag bisschen rumsitzen und 2k verdienen ist doch garnicht mal verkehrt
 
ubahnfahren ist doch nur ein job von tausenden, die vom TVL betroffen sind. 2k brutto gutes geld? ich glaube wir haben verschiedene ansprüche
 
dann sollen doch die bahnen,busse fahren, damit jeder michel von a nach b kommt, zum job, zur schule oder sonst wohin.es gibt eben noch tausende andere die streiken können und der gesellschaft eben nicht so hart schaden. müllmänner zb. der müll kann auch mal 48std liegen bleiben.. aber naja.. will daraus auch kein drama machen
 
Back
Top Bottom