Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

die verfluchten nachbarn meiner freundin parken vor ihrem gartenzaun IMMER drei autos mit ca. 2/3 autolänge abstand, damit genau ihre drei autos hinpassen. wenn sie nur ein bißchen aufrutschen würde, hätte ich auch noch platz.. wie asozial kann man sein!?

hinzu kommt, dass mich vor kurzem der sohn (war früher in meiner klasse) gefragt hat, ob ich senf auf ihre autos geschmiert habe!
alleine mich das nur zu fragen, empfinde ich als eine grenzenlose unverschämtheit!
natürlich war ichs, aber das konnte niemand wissen! wie kann man solche anschuldigungen nur ohne bweise machen :confused: diese wichser
 
die verfluchten nachbarn meiner freundin parken vor ihrem gartenzaun IMMER drei autos mit ca. 2/3 autolänge abstand, damit genau ihre drei autos hinpassen. wenn sie nur ein bißchen aufrutschen würde, hätte ich auch noch platz.. wie asozial kann man sein!?

hinzu kommt, dass mich vor kurzem der sohn (war früher in meiner klasse) gefragt hat, ob ich senf auf ihre autos geschmiert habe!
alleine mich das nur zu fragen, empfinde ich als eine grenzenlose unverschämtheit!
natürlich war ichs, aber das konnte niemand wissen! wie kann man solche anschuldigungen nur ohne bweise machen :confused: diese wichser

haha :D diese haltlosen anschuldigungen immer :D
 
"in den meisten fällen"... "mit sicherheit hat der großteil der frauen"
wo habt ihr das hier?
ich glaube nämlich, dass es totaler bullshit ist, bis ihr mir irgendwelche anhaltspunkte dafür geben könnt
das hört sich für mich nach dieser mär der simulantin an, die einfach keinen sex will. habt ihr das wirklich schon so oft gehört, oder glaubt ihr das einfach, weils n gängiger stereotyp ist? :confused:

nach meinem wissensstand ist es nämlich so, dass viele NICHT wissen, dass sie migräne haben und denken, es wären irgendwelche anderen kopfschmerzen... und das migräne insgesamt UNTERdiagnostiziert ist.

es IST eine krankheit, die eher frauen betrifft als männer. ich meine noch im kopf zu haben dass frauen doppelt so häufig darunter leiden als männer.
deswegen hört man das eher von frauen. (hängt möglicherweise mit dem estrogenhaushalt zusammen/veränderungen im hormonhaushalt)
und sie ist nicht direkt vererbbar, man kann aber ne genetische veranlagung dafür haben oder nicht.

aber was weiß ich schon. :rolleyes:
als betroffene habe ich das ja noch nie ausführlich recherchiert oder so.


p.s. - sex ist gut gegen kopfschmerzen....hab von frauen *gehört*, die sogar *mit kopfschmerzen* und mitunter auch *mit migräne* ****en weil es schmerzlindernd sein kann! :eek:


son gängiger stereotyp muss ja auch irgendwoher seinen ursprung haben. man behauptet ja in den meisten fällen nicht etwas was nciht wenigstens ein wenig stimmt. und vllt benutzen frauen das wort migräne einfach häufiger weil es so ein gängiger stereotyp ist. die haben dann "nur" kopfschmerzen, aber heulen halt viel rum das es migräne ist, weil das frauen meist halt zugeschrieben wird.

und ausserdem mit dir uns eizi eiz kenn ich jetzt schon 2 frauen die innerhalb der letzten 2 seiten geschrieben haben, das sie migräne haben, das hat noch kein männlicher user hier getan. du hast dich ja wie eizi als betroffene von migräne geoutet. weiterhin schreibst du von FRAUEN, die du kennst, die mit MIGRÄNE f***en. da steht nix von männern. also geh ich einfach mal stark davon aus, das das ein frauending ist...

achso hab noch die komplett weibliche linie eizis familie vergessen. ich gehmal davon aus das das alles auch nur frauen sind
 
Last edited by a moderator:
Dann oute ich mich als männlicher User. Hab so ca 3-4 mal im Jahr starke Migräne, wo ich dann halbtot im Bett liege und mich keinen mm rühre, da sonst die Schmerzen bestialisch ansteigen. Ab und an muss ich auch kotzen oder hab Sehstörungen.
Hab das Ganze schon seit etwa 15 Jahren...
 
hatte auch schon erwähnt das ich migräne einhergehend mit sehstörungen und extremer übelkeit habe
war deshalb auch schon (wie erwähnt) mal beim neurologen, inklusive ct-scan
was amplitune erzählt ist halt ausgemachter bullshit
 
hatte auch schon erwähnt das ich migräne einhergehend mit sehstörungen und extremer übelkeit habe
war deshalb auch schon (wie erwähnt) mal beim neurologen, inklusive ct-scan
was amplitune erzählt ist halt ausgemachter bullshit

was meinst du genau schatz?
das ich verspitzt darauf eingehe, als moonunit meinte, das das mehr ein stereotyp ist? und das man sich als betroffene gruppe eine sache, die besonders dieser zugeschrieben wird, schneller einredet ist doch normal. ist doch wie das vorurteil das männer nicht weinen. dadurch versuchen halt die meisten männer bei bestimmten sachen nicht zu heulen, weil sie sich das einreden und das in das gängige klischee passt. ist doch standart. oder beziehst du dich auf was anderes.

aso und zu deinem beitrag: das du sehstörungen, extreme übelkeit und kopfschmerzen hast, liegt wohl eher daran das du die ganze zeit nur auf mzee abhängst und nicht an die frische luft gehst. vllt solltest du deine mzee-aktivitäten ein wenig einschränken und mal deinen arsch weg von der xbox oder dem pc bewegen.
 
was meinst du genau schatz?
das ich verspitzt darauf eingehe, als moonunit meinte, das das mehr ein stereotyp ist? und das man sich als betroffene gruppe eine sache, die besonders dieser zugeschrieben wird, schneller einredet ist doch normal. ist doch wie das vorurteil das männer nicht weinen. dadurch versuchen halt die meisten männer bei bestimmten sachen nicht zu heulen, weil sie sich das einreden und das in das gängige klischee passt. ist doch standart. oder beziehst du dich auf was anderes.

aso und zu deinem beitrag: das du sehstörungen, extreme übelkeit und kopfschmerzen hast, liegt wohl eher daran das du die ganze zeit nur auf mzee abhängst und nicht an die frische luft gehst. vllt solltest du deine mzee-aktivitäten ein wenig einschränken und mal deinen arsch weg von der xbox oder dem pc bewegen.

wow das man sich nicht selbst schäbig dabei vorkommt andere leute zu attackieren nur weil sie den eigenen schwachsinn als eben solchen entlarven
du erzählst bullshit wenn du meinst das männer keine migräne haben können, so einfach ist das
 
ich komm mir ein ein wenig schäbig vor,weil ich auf dich eingehe... weißt du ich berichte einfach nur von meinem persönlichen empfinden und ausser quajiro (für den es mir leid tut, das er darunter in so krasser form leidet) haben sich nur frauen wie eizi, moon oder eben du dazu geäußert, das sie migräne haben. ich hab in meinem bekanntenkreis einfach noch keinen männlichen migräneerkrankten getroffen also stell ich das durch meine blödheit und komplett eingeschränkte ansicht der welt einfach mal für die gesamte menschheit fest, und sage das das ein frauending ist.
 
ich komm mir ein ein wenig schäbig vor,weil ich auf dich eingehe... weißt du ich berichte einfach nur von meinem persönlichen empfinden und ausser quajiro (für den es mir leid tut, das er darunter in so krasser form leidet) haben sich nur frauen wie eizi, moon oder eben du dazu geäußert, das sie migräne haben. ich hab in meinem bekanntenkreis einfach noch keinen männlichen migräneerkrankten getroffen also stell ich das durch meine blödheit und komplett eingeschränkte ansicht der welt einfach mal für die gesamte menschheit fest, und sage das das ein frauending ist.

ja und ich sage einfach, das deine persöhnliche erfahrung eben nicht der wahrheit entspricht
was da so schwer zu verstehen sein soll ist mir ein rätsel
es gibt wissenschafftliche studien über das thema, also was willst du uns damit überhaupt sagen?
 
wie kommst du darauf das ich migräne oder kopfschmerzen verharmlose? ich hab das nur von kopfschmerzen extra in anführungszeichen gesetzt,weil diese kopfschmerzen halt sehr stark sein können und wirklich nicht lustig sind, das ist keine verharmlosung. aber starke kopfschmerzen sind halt nicht gleich migräne und deshalb hab ich auch dazu geschrieben, das viele frauen meiner meinung nach denken sie haben migräne, weil es ja so ein, meiner meinung nach, häufiges klischee ist. das heißt nicht automatisch, das sie es sich selber einreden, sondern das sie einfach den unterschied nicht kennen,weil sie sich nicht wirklich dazu informiert haben. sie verwechseln dann, natürlich nicht alle, starke kopfschmerzen mit migräne. ich hab nie gesagt das sie es sich einreden,sondern dass es viele es manchmal einfach nciht besser wissen.
heutzutage wird mit dem begriff, meiner meinung nach, viel zu schnell hantiert.

warum du immer wieder damit ankommst, das das ne ausrede für keinen bock auf sex ankommst, weiß ich nicht. ich hab nie gesagt, das das ne häufig gehörte ausrede ist. das hast bis jetzt, glaube ich, nur du geschrieben.

edit: bei dem unteren teil muss ich dir, aber nur nach meinen eigenen erfahrungen, wiedersprechen, da ich bisher öfter gehört habe, das frauen sagen das sie migräne haben und nicht spannungskopfschmerzen und das scheint einigen anderen usern,wie du selber schon geschrieben hast, auch so zu gehen.
 
hab ich doch genau aufgezählt, wie du das verharmlost. :confused:


^und hier machst du es schon wieder, während du auch behauptest, dass frauen einfach keine ahnung haben, was sie haben.


->



wenns einmal diagnostiziert ist, klar, ja.

wenn du schon meine recherchen nicht glauben möchtest...könntest du dich vielleicht einfach informieren. statt hier behauptungen als fakten darzustellen und dich nur auf "eigene erfahrungen" zu stützen :confused:


ich finds einfach n unding, wie hier behauptet wird, frauen würden so leichtfertig mit dem begriff "migräne" umgehen. und diese unterstellung, wir frauen wissens halt nicht besser und so....das macht mich rasend.
wenn mir mein ex so gekommen wäre..."sind doch nur kopfschmerzen, reiß dich zusammen!" während ich bei ihm heulend im bett lag und darüber fantasiert habe, ausm fenster zu springen um die schmerzen zu beenden, hätte er mit nem tritt in die eier rechnen können sobald ich dazu in der lage wäre.

komisch, dass männer anscheinend die magische fähigkeit haben, "kopfschmerzen" und "migräne" zu unterscheiden. :confused:
kommt vielleicht daher, dass migräne mit bestimmten merkmalen einhergeht, wie schon z.t. von hoheit und guajiro beschrieben, und dass sie somit von betroffenen sehr gut identifizierbar sind, wie ich schon mehrmals erwähnt habe.
aber ihr seid der meinung, frauen sind dazu nicht im stande. :rolleyes:
es liegt nah, dass menschen, die sowas sagen, auch nie eine migräne gehabt haben.


edit:
wtf soviel text?! :D
mir ist echt langweilig :oops:

kann ich so unterschreiben
bei mir äußert sich das dann meist so das ich mir wünsche mein auge aus dem kopf zu schneiden da die schmerzen auf den sehnerv drücken
starke kopfschmerzen hingegen zeichnen sich eher durch ein druckgefühl statt durch stechende schmerzen aus
zumindest bei mir
 
sehstörungen krieg ich auch bei migräneanfällen...und dadurch dann auch gleichgewichtsprobleme :D
 
eigentlich soweit garnichts
das ist ja auch die scheisse, das man halt nur kucken kann ob man nen tumor oder so hat im schädel, der diese sympthome auslöst
aber sonst weiß man ja garnichts bzw. fast nichts über die auslöser
die ham bei mir auch so die hirnströme gemessen, das war auch voll wtfmässig mit so ner kappe dazuhocken wie aufm elektrischen stuhl:D
 
Ich kriege auch regelmäßig Migräne. Früher kam sie mindestens alle 2 Monate, jetzt sehr viel seltener, zum Glück. Bei mir beginnt sie mit der Aura, also Sehstörungen (etwa so, als würde man aus 10 cm mit Blitz fotografiert werden und dazu ist es so, als wäre ein Riss im Sichtfeld, wie ein Riss im Spiegel). Die Aura dauert dann etwa 20 Minuten und dann geht's richtig los. Die Kopfschmerzen dauern dann so etwa 4-7 Stunden und sind die reine Hölle. Ich hab auch schon diverse Medikamente durchprobiert, halfen aber alle nichts. Ich zwing mich, jeden Morgen etwa 1,5 Liter Wasser zu trinken, das soll helfen. Ansonsten ist Migräne einfach eine große Einbuße an Lebensqualität. Meistens bekomme ich sie nämlich beim Sport und dementsprechend vorsichtig bin ich, mich nicht zu überanstrengen.

Leute, die dieses Problem nicht haben, sollten sich RICHTIG glücklich schätzen.
 
Ansonsten ist Migräne einfach eine große Einbuße an Lebensqualität.

kann ich nur bestätigen...man kann sich ja einfach nicht drauf vorbereiten oder so...gibt nix schlimmeres als was tolles vorzuhaben und dann migräne zu kriegen...z.b. im urlaub oder aufm wochenendtrip
 
Ich kriege auch regelmäßig Migräne. Früher kam sie mindestens alle 2 Monate, jetzt sehr viel seltener, zum Glück. Bei mir beginnt sie mit der Aura, also Sehstörungen (etwa so, als würde man aus 10 cm mit Blitz fotografiert werden und dazu ist es so, als wäre ein Riss im Sichtfeld, wie ein Riss im Spiegel). Die Aura dauert dann etwa 20 Minuten und dann geht's richtig los. Die Kopfschmerzen dauern dann so etwa 4-7 Stunden und sind die reine Hölle. Ich hab auch schon diverse Medikamente durchprobiert, halfen aber alle nichts. Ich zwing mich, jeden Morgen etwa 1,5 Liter Wasser zu trinken, das soll helfen. Ansonsten ist Migräne einfach eine große Einbuße an Lebensqualität. Meistens bekomme ich sie nämlich beim Sport und dementsprechend vorsichtig bin ich, mich nicht zu überanstrengen.

Leute, die dieses Problem nicht haben, sollten sich RICHTIG glücklich schätzen.

1:1 so läuft das bei mir auch ab
aura heißt das also wusst ich garnicht
bei mir war es auch so, das ich als kind auch regelmässig hatte, mittlerweile aber, vllt einmal alle 4, 5, 6 monate nur noch gott sei dank
was ich aber auch festgestellt habe, ist, das ich genrell lichtempfindlich bin, wenn ich z.b. ausversehen ne lampe anknipse, und dabei direkt ins licht blicke, habe ich oft auch sofort sehstörrungen, ebenfalls so einen "riss"
glücklicherweiße vergehen die nach 15 minuten aber meist wieder, manchmal allerdings folgen darauf dann leichte bis mittlere kopfschmerzen
aber bei migräne habich diese sehstörungen wirklich vorab ohne mein zutun durch blicken ins licht o.ä.
 
man darf halt auch nicht vergessen, dass es bei diagnosen usw. auch tendenzen gibt, symptome bei männern und frauen unterschiedlich zu bewerten
oder dass ein mann vll auch nicht so gerne ausspricht migräne zu haben und lieber das wort kopfschmerz wählt, weil es diese klischees gibt
viele leute können es auch gar nicht unterschieden, wie denn auch...ich kann auch nur kopfschmerzen und migräneanfälle unterscheiden, weil ich beides kenne

ein paar beispiele aus den gender-forschungen, bezogen auf gesundheit und krankheit: depressionen galten lange als reine frauenkrankheit...außerdem gab es (vll auch heute noch, weiß ich nicht) tendenzen, bei frauen eher psychische ursachen für eine krankheit festzustellen als bei männern
als es noch starke rollenverteilungen gab, waren manche krankheiten statistisch geschlechterspezifisch, obwohl sie es biologisch nicht sind....z.b. waren bei der cholera-epidemie in hamburg viel mehr männer betroffen...nicht weil es irgendwas mit ihrem biologischen geschecht zu tun hat, sondern weil hafenarbeiter sehr viel mehr kontakt zu verschmutztem wasser hatten

ein ganz krasses beispiel für diese gender-sache is natürlich die hysterie


also bei krankheiten muss man sehr vorsichtig sein, wenn man eine verteilung auf geschlechter diskutiert
es is wohl fast unmöglich nur biologische tatsachen herauszufiltern...deswegen haben diese diskussionen nie so wirklich eine valide basis
 
Last edited by a moderator:
ich kenn nur einen einzigen menschen, der unter migräne leidet, und das istn mann :rolleyes:
 
Back
Top Bottom