Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

verstehe nicht so ganz wieso du jetzt "schnell" nen nachmieter finden musst? wenn er miete erhöht muss er das doch 3 monate im vorraus ankündigen, was sich idr mit der kündigungsfrist des mietvertrags deckt?
grundlegend muss er keinen von dir angebotenen nachmieter annehmen, es sei denn im mietvertrag steht explizit dass du durch nennung von X in frage kommenden nachmietern auch aus dem vertrag rauskommst.
Um ehrlich zu sein wenn er sich so anstellt würde ich aber an deiner stelle einfach in den sauren apfel beissen, kündigen und halt die drei monate die erhöhte kaltmiete selbst tragen.
Dann haste du keinen hustle und kannst ihn dann selbst nen nachmieter suchen lassen - das scheint ihn ja am meisten zu stören.

Die Nachricht von dir würde ich nicht abschicken, böses blut hin oder her. Erfüllt einfach keinen zweck
 
verstehe nicht so ganz wieso du jetzt "schnell" nen nachmieter finden musst? wenn er miete erhöht muss er das doch 3 monate im vorraus ankündigen, was sich idr mit der kündigungsfrist des mietvertrags deckt?
grundlegend muss er keinen von dir angebotenen nachmieter annehmen, es sei denn im mietvertrag steht explizit dass du durch nennung von X in frage kommenden nachmietern auch aus dem vertrag rauskommst.
Um ehrlich zu sein wenn er sich so anstellt würde ich aber an deiner stelle einfach in den sauren apfel beissen, kündigen und halt die drei monate die erhöhte kaltmiete selbst tragen.
Dann haste du keinen hustle und kannst ihn dann selbst nen nachmieter suchen lassen - das scheint ihn ja am meisten zu stören.

Die Nachricht von dir würde ich nicht abschicken, böses blut hin oder her. Erfüllt einfach keinen zweck

Sehe das auch so.

Kenne jetzt leider auch keinen Weg um dem Vermieter noch einmal einen reinzuwürgen.
 
ich fahre auch viel rad aber man muss schon eine besondere art mensch sein um sein twitter profil zu haben
seine antwort auf die kritik:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

"Eigentlich zeigt es, wie menschenverachtend und erbärmlich die rechten Faschos sind. Fügen dich zu diversen Listen hinzu und stellen dich als den Täter dar. 1937 wiederholt sich halt."

:emoji_joy_cat:
 
Als jemand der täglich Rad fährt distanziere ich mich von so tollen Typen wie diesen beiden.
 
seine antwort auf die kritik:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

"Eigentlich zeigt es, wie menschenverachtend und erbärmlich die rechten Faschos sind. Fügen dich zu diversen Listen hinzu und stellen dich als den Täter dar. 1937 wiederholt sich halt."

:emoji_joy_cat:

Find erschreckend, dass der das auch noch ernst meint. Als ich gelesen habe "hier kam ich mit dem Leben davon" habe ich was krasses erwartet und dann kommt ein LKW der neben ihm auf der Fahrspur an ihm vorbeifährt. Was für Opfer haha. Zumal er noch mit seinem Fahrrad auf dem Mini Radstreifen überholt während von hinten ein LKW kommt. Vielleicht sollte der mal überlegen welchen Bremsweg so ein LKW hat.
 
Find erschreckend, dass der das auch noch ernst meint. Als ich gelesen habe "hier kam ich mit dem Leben davon" habe ich was krasses erwartet und dann kommt ein LKW der neben ihm auf der Fahrspur an ihm vorbeifährt. Was für Opfer haha. Zumal er noch mit seinem Fahrrad auf dem Mini Radstreifen überholt während von hinten ein LKW kommt. Vielleicht sollte der mal überlegen welchen Bremsweg so ein LKW hat.

Richtig hängen geblieben wie er sich in den weiteren Kommentaren noch reinsteigert... erzählt was von 10cm Abstand, dabei sieht es auf dem Video viel eher nach 1,50 aus, als nach 0,10. Ich hoffe nicht, dass der mit seiner beabsichtigten Anzeige was erreicht.
 
Ich hab mir das Video jetzt mal angesehen. Geschätzter Abstand 1m.

Vorgeschriebener Abstand zum Radfahrer 1,5m

In der Prüfung würde der LKW Fahrer keinen Führerschein bekommen. Im Reallife ist das echt kein Drama hier mit dem Meter, da hab ich schon ganz andere Situationen gesehen, soll sein Mowl halten.
 
Naja, der LKW ist schon sehr nahe an ihm dran, aber halt auch weil der Typ selber überholt. Solange die Infrastruktur so ist, wie ist, wird es immer solche Situationen geben. Fahhradfahrer und Autofahrer sind halt die selben Idioten.
 
Zurück
Oben Unten