Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

grundsteuer ey... gucke dieses anleitungsvideo und in de ersten minute "sie haben ein schreiben erhalten, dass die meisten daten enthält die sie zum ausfüllen benötigen" ja super duper digitalisierung dass ich das jetzt raussuchen und abschreiben darf.... was ein service:emoji_rage::emoji_rage::emoji_pouting_cat:
 
grundsteuer ey... gucke dieses anleitungsvideo und in de ersten minute "sie haben ein schreiben erhalten, dass die meisten daten enthält die sie zum ausfüllen benötigen" ja super duper digitalisierung dass ich das jetzt raussuchen und abschreiben darf.... was ein service:emoji_rage::emoji_rage::emoji_pouting_cat:
Machst du über elster? Hab am Sonntag versucht ein Konto anzulegen, jetzt muss ich aber auf den Brief mit den Login Daten warten lachkick. Habs dann bei meinem Vater gemacht der eh beim Finanzamt ist
 
ja habs über elster gemacht. war mit dem video schon ok, wenngleich trotzdem völlig bescheuerte aktion
 
dachte vorhin, dass ich es irgendwie geschafft hab mir ein linux-virus einzufangen, weil mein freier festplattenspeicher einfach so weggeschmolzen ist, auch nachdem ich wieder sachen gelöscht hatte. letzten endes hat sich dann herausgestellt, dass irgendwas ständig fehlermeldungen in mein syslog file schreibt, sodass das ding 160 gb groß war wtf
 
dachte vorhin, dass ich es irgendwie geschafft hab mir ein linux-virus einzufangen, weil mein freier festplattenspeicher einfach so weggeschmolzen ist, auch nachdem ich wieder sachen gelöscht hatte. letzten endes hat sich dann herausgestellt, dass irgendwas ständig fehlermeldungen in mein syslog file schreibt, sodass das ding 160 gb groß war wtf
hahahaha wir hatten im mai sowas
ungefähr unser ganzes entwicklerteam war auf dienstreise bei einem event unseres it-dienstleisters
plötzlich bekomme ich einen panischen anruf von dem einen entwickler der die stellung vor ort gehalten hat
komplette festplatte des servers auf dem unsere haupt-lowcode-plattform läuft ist vollgelaufen
turns out ein entwickler unseres it-dienstleisters, hat beim debugging das volle logging angemacht welches ein vollständiges logging zu wortwörtlich ALLEN noch so kleinen aktionen die unsere plattform macht schreibt, innerhalb von 2-3 stunden waren mehrere tb an logs geschrieben weil auf dem system halt ordentlich iot-daten hin und her laufen und für jeden noch so kleinen popeldatensatz mehrere tb an logs geschrieben wurden. und das auf dem produktivsystem

naja war mir egal ich war an der hotelbar und hab das gratisbier vernichtet hehe
 
Machst du über elster? Hab am Sonntag versucht ein Konto anzulegen, jetzt muss ich aber auf den Brief mit den Login Daten warten lachkick. Habs dann bei meinem Vater gemacht der eh beim Finanzamt ist

Meine Schwiegereltern haben vor paar Jahren Haus an meine Frau überschrieben, seitdem geht der Kack immer an uns. Schwiegermutter nervt mich seit Tagen wo denn dieser Brief wäre, ich hab hier aber noch nichts. Allgemein sind anscheinend ziemlich viele Leute angepisst wegen Grundsteuer dieses Jahr:emoji_thinking:
 
Meine Schwiegereltern haben vor paar Jahren Haus an meine Frau überschrieben, seitdem geht der Kack immer an uns. Schwiegermutter nervt mich seit Tagen wo denn dieser Brief wäre, ich hab hier aber noch nichts. Allgemein sind anscheinend ziemlich viele Leute angepisst wegen Grundsteuer dieses Jahr:emoji_thinking:

Hab es über WISO Grundsteuer gemacht und keine 20 Minuten für unser Haus gebraucht. Ist aber auch nen simpler Fall.

Trotzdem wieder ein Beleg für den Status der Digitalisierung in Deutschland.
 
Aber man braucht doch für jeden scheiß die Schreiben, die man zusammen suchen darf. sei es Lohnsteuer, Krankengeld, Nebenkostenabrechnung, Rechnungen oder was weiß ich. wieso ist das bei der Grundsteuer ein Problem? bin armer Mieter hab keine Ahnung
 
Aber man braucht doch für jeden scheiß die Schreiben, die man zusammen suchen darf. sei es Lohnsteuer, Krankengeld, Nebenkostenabrechnung, Rechnungen oder was weiß ich. wieso ist das bei der Grundsteuer ein Problem? bin armer Mieter hab keine Ahnung
Weil man nur Infos zusammenträgt die nem anderen amt schon vorliegen.
 
Dega... 100km/h Wind grad, bin im Call auf einmal seh ich aus dem Augenwinkel einfach eins von den Trampolinen 5m in der Luft fliegen wow
 
Dega... 100km/h Wind grad, bin im Call auf einmal seh ich aus dem Augenwinkel einfach eins von den Trampolinen 5m in der Luft fliegen wow
giphy.gif
 
1675434482361.jpeg

Hab alle gewarnt, alle safe und heute morgen noch brav alles reingeholt. Hoffe nur, das Teil fliegt nicht nochmal los, kannst ja wen umbringen damit. Würds gern selber am Zaun, wo es jetzt 10m weiter liegt, festzurren, aber ist mir zu heikel und die Besitzer sind unterwegs.
 
Habs damals beim Aufbau geholfen und es selber mitbefestigt, aber mehr als die Heringe war da nicht. Schade, weil hab sie gestern noch GEWARNT. Hoffen wir einfach, es bleibt da, wo es jetzt ist.
 
Back
Top Bottom