Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Hab keinen passenden Thread gefunden, ist auch noch kein Ärgernis, könnte aber leicht eins werden.

Freundin will zwei Tickets für die Oper über Kleinanzeigen verkaufen. Ohne Gewinn, einfach aufgrund des Wetters und weil es gesundheitlich nicht so gut passt.
Reingestellt, kommen prompt 3 Anfragen, die direkt kaufen wollen.
Mich macht etwas stutzig, das zwei von drei direkt über WhatsApp geschrieben haben (ja Nummer wurde mittlerweile raus genommen)
Aber alle 3 den Kleinanzeigen Kurier Dienst??? Verwenden wollen (kenn ich nicht). Alle drei miserables deutsch sprechen und natürlich hat auch keiner Paypal…
Alle wollen vorab zahlen und dann zu einem, uns passenden Moment abholen kommen?
Was übersehe ich da gerade? Wieso zahlen sie nicht bei Abholung bar?
Wieso schicken sie jemanden zum abholen und kommen nicht selbst?
Warum haben alle unter Zuverlässigkeit und Höflichkeit ein „ok“?

Habe angeraten an die nicht zu verkaufen, kann es aber ihr gegenüber nicht wirklich begründen außer Skepsis halt..
Vllt hat ja hier jemand Infos, fremder Foren Account war schon immer vertrauenswürdiger als ich.
 
Hab keinen passenden Thread gefunden, ist auch noch kein Ärgernis, könnte aber leicht eins werden.

Freundin will zwei Tickets für die Oper über Kleinanzeigen verkaufen. Ohne Gewinn, einfach aufgrund des Wetters und weil es gesundheitlich nicht so gut passt.
Reingestellt, kommen prompt 3 Anfragen, die direkt kaufen wollen.
Mich macht etwas stutzig, das zwei von drei direkt über WhatsApp geschrieben haben (ja Nummer wurde mittlerweile raus genommen)
Aber alle 3 den Kleinanzeigen Kurier Dienst??? Verwenden wollen (kenn ich nicht). Alle drei miserables deutsch sprechen und natürlich hat auch keiner Paypal…
Alle wollen vorab zahlen und dann zu einem, uns passenden Moment abholen kommen?
Was übersehe ich da gerade? Wieso zahlen sie nicht bei Abholung bar?
Wieso schicken sie jemanden zum abholen und kommen nicht selbst?
Warum haben alle unter Zuverlässigkeit und Höflichkeit ein „ok“?

Habe angeraten an die nicht zu verkaufen, kann es aber ihr gegenüber nicht wirklich begründen außer Skepsis halt..
Vllt hat ja hier jemand Infos, fremder Foren Account war schon immer vertrauenswürdiger als ich.
das ist ein bekannter Scam. Ignorieren und blockieren.
 
Joa ich stell mich wahrscheinlich auch an, aber ganz dahinter komm ich nicht. Wen will der verarschen wenn er 120 überweist, ich ihm den QR schicke oder man sich von mir aus trifft?

Geld zurück wie bei Lastschrift oder was?
Tickets sind nicht personalisiert und der weitere Verkauf ist auf den ersten Blick kein Thema. Frag nicht für ein Freund sonder weil ich’s nicht check.
Wobei ich das wohl auch googeln hätte können, bis ich das hier gestammelt hab, auf Gras.

E: Ok hab’s gegoogelt.. Dachte irgendwie so blöd kann man nicht sein. Hab dann einen Blick in ihr Postfach geworfen, sie wohl „dumm“ angemacht.. jetzt geht sie doch selbst in die Oper. Winwin
 
Last edited:
@DeutschrapTourist auch eine kleine geschichte von discogs.

vor ca. 11 monaten vorsichtig ein paar leute angeschrieben, ob sie evtl. release xyz verkaufen möchten, da die releases leider sehr limitiert waren...

nach 2 monaten (vor 9 monaten) dann mal eine mail erhalten, ob ich noch interessiert sei etc. ich war natürlich gleich feuer und flamme, er bot an mir bilder zu schicken bla...kam gar nichts. jetzt nach 9 monaten schreibt der typ mich erneut an, dass viel bei ihm im leben losgewesen sei (umzug, sanierung, baby etc.), er mich aber informieren möchte das er die sachen reinstellt.

tatsächlich sind die teile online gegangen, ich habe sie direkt vor ein paar tagen in den warenkorb gepackt, möchte aber trotzdem noch vorher bilder, preis drücken etc. und jetzt meldet der sich wieder einfach nicht lach. eigentlich innerlich schon voll auf den kram gefreut, aber der typ macht mir nicht den vertrauenswürdigsten eindruck. ich habe kein bock am ende für fast 300 euro gescamed zu werden.

da muss ich wohl noch länger warten, bis ein anderer user mal zum verkauf bereit ist.
puh, wat ein glück habe ich dem typen das geld nicht überwiesen. der hat jetzt einfach seit fast 1 monat wieder nicht mehr reagiert. da es auf discog's ja in diesem fall privat ist, wäre es doch sehr schwierig seine kohle zurückzubekommen oder?
 
puh, wat ein glück habe ich dem typen das geld nicht überwiesen. der hat jetzt einfach seit fast 1 monat wieder nicht mehr reagiert. da es auf discog's ja in diesem fall privat ist, wäre es doch sehr schwierig seine kohle zurückzubekommen oder?
per Paypal kein Problem außer du hast als Freunde Familie gezahlt. Bei Überweisung kannste das knicken.
 
per Paypal kein Problem außer du hast als Freunde Familie gezahlt. Bei Überweisung kannste das knicken.
na, wenn du an eine privatperson über paypal zahlst, dann ist es doch quasi als "freunde" gezahlt oder nicht.
 
na, wenn du an eine privatperson über paypal zahlst, dann ist es doch quasi als "freunde" gezahlt oder nicht.
Kannst immer auswählen ob als Freund (ohne Gebühr) oder als Dienstleistungen (dann zahlt der Empfänger 1% glaub ich) und du bist abgesichert
 
okay, aber gut, wäre halt trotzdem scheiße gewesen, weil der typ null reagiert.
 
Wenn du normal per Paypal als Waren/Dienstleistungen schickst kannst du 90 Tage das Geld zurückfordern, wenn er keine Ware schickt. Wenn er nix schickt und du einen Fall bei Paypal eröffnest wird Paypal ihn anschreiben und nach einer Sendungsnummer fragen. Kann er die nicht vorlegen, wird ihm das Geld abgezogen und dir gutgeschrieben. @Deft
 
Veganer.

Fuck vegans alder, im grossen und ganzen stehen die rum und glotzen dich bei einer 49,90 Rechnung die sie mit fuffi zahlen rum wie die letzten Vögel und warten auf ihr Zehnerle.

Tipp an die Veganer, wenn ihr mal nicht in der normalen Partygastro wie Arschlöcher angesehen werden wollt: ruhig mal auf die 5 Cent scheissen alder
 
Ja, Geiz ist ein veganes Problem

Bin seit fast 10 Jahren in dem Laden und seit 1 Jahr gibt’s veganes Angebot.

Sieht jedenfalls VERDAMMT danach aus. Normale Bestellung? Im Schnitt 10-15 %, vegane Bestellung? Vielleicht zehnerle in die Box :D
 
Bei einer Wurstbude vegan essen halte ich für so sinnvoll, wie beim Dönerladen Currywurst aus Schwein zu bestellen.
 
habe mal eis verkauft auf veranstaltungen. und da ist mir sehr krass aufgefallen, dass fast alle frauen auf den letzten cent wechselgeld bestehen und männer in der regel drauf scheissen
 
habe mal eis verkauft auf veranstaltungen. und da ist mir sehr krass aufgefallen, dass fast alle frauen auf den letzten cent wechselgeld bestehen und männer in der regel drauf scheissen
frauen-boese.gif
 
Du hast ernsthaft einen Kunden gehabt der bei einer 49,90€ Essensrechnung mit 50€ Schein gezahlt und nicht "stimmt so" gesagt hat?

ALTER :D

@noface
 
Back
Top Bottom