Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Was muss man aber auch für Hexenfreunde haben, die das dann noch direkt grinsend posten
 
Vorgeschnittene Burgerbuns. Gibt es irgendjemanden auf diesem Planeten, der die jemals ohne zur Hilfenahme eines Messers zweigeteilt hat, sodass diese nicht unvorteilhaft auseinandergefallen sind?
 
Vorgeschnittene Burgerbuns. Gibt es irgendjemanden auf diesem Planeten, der die jemals ohne zur Hilfenahme eines Messers zweigeteilt hat, sodass diese nicht unvorteilhaft auseinandergefallen sind?
ja.

gruß.
 
halbes Ärgernis: ÖPNV, Achtung TuRo!

Fahre so gut wie nie ÖPNV aber dank 9€ Ticket lohnt sich das ja wenigstens. Aber was ich jetzt aufm Weg vom Ruhrpott nach Frankfurt und zurück alles erlebt habe, man man.

Hinfahrt: Direkt mal 15 Minuten Verspätung. Nach 2 Haltestellen stoppt der Regionalexpress. Durchsage es geht gerade nicht weiter. Nach weiteren 15 Minuten die Ansage dass der Zug endet, schön erstmal in Gelsenkirchen gestrandet. Kurze Internet Recherche, in Essen hatte sich wohl jemand vor einen Zug geworfen und dadurch waren einige Gleise gesperrt. In Gelsenkirchen konnten wir aber umsteigen, das aber auch nur weil der Umsteigezug 10 Minuten Verspätung hatte :D Dann angekommen in Duisburg (das ist der HBF der gefühlt von Panzerband zusammengehalten wird) Dort dann in den RE nach Koblenz, das klappte sogar ganz gut mit nem Sitzplatz. Nach 4 Stationen stieg allerdings ein gefühlt 2m Typ ein, der verschwitzt war und sich unbedingt in die Ecke vom 4er quetschen musste wo schon 3 Leute inkl. mir saßen. Zu allem Überfluss machte der sich noch richtig breit und wackelte ständig mit seinem Bein sodass sein durch seine lange Hose schwitzendes Bein ständig an mir rieb. Der stieg in Köln zum Glück aus. Dadurch dass der RE aus unerfindlichen Gründen auf einmal Verspätung sammelte schmolz unser 22 Minuten Umsteigezeitfenster in Koblenz auf 1 Minute. Gefühlt der halbe Zug rannte nach Halt in Koblenz die Treppen runter zum RE nach Frankfurt. Und da endlich mal Glück, der war so nett und wartete 2 Minuten länger sodass alle umsteigen konnten. Der Zug nach FFM war sogar angenehm klimatisiert. Während der Fahrt glotzte ich so einem Typen auf den Laptop, der offenbar Gletscherforscher war, lauter Diagramme und Analysen über Gletscher und deren Eigenschaften schwirrten vor meinen Augen.
Fahrt nach FFM ging dann auch problemlos durch. Fazit: Es funktionierte nicht so viel wie geplant, jeder Zug hatte quasi Verspätung. 6:50 Stunden nach FFM gebraucht für eine Strecke die mit dem Auto 2:30 Stunden dauert.

In FFM sehr positiv vom Straßen/U Bahnen/Bus Netz überrascht worden. Fuhr oft und pünktlich, total nette Straßenbahnfahrer die extra mal 20 Sekunden gewartet haben weil die gesehen haben dass wir noch auf unser 9€ Ticket am Automaten warten mussten. Heute morgen eine Durchsage vom Straßenbahnfahrer der allen ein wunderschönes Wochenende gewünscht hat und gesagt hat, dass man auch in diesen Zeiten die Zuversicht bewahren soll und ein Lachen auf den Lippen haben soll. Besagter Fahrer hielt dann 3 Stationen weiter an einer Haltestelle und stieg kurz aus seinem Fahrerhaus aus um einen Obdachlosen etwas Geld zuzustecken. Hammer Typ! Genauso Hammer der abgeranzte Junkietyp in der Bahn mit Chicago Bulls Bomberjacke, der die Durchsage des Fahrers mit einem "Ich wünsche Putin die Pest an den Hals und allen Russen die ihm den Arsch küssen auch!" woraufhin er seine Krücke zum Raketenwerfer formte und Lade- und Schussbewegungen andeutete.

Doch dann wieder Regionalverkehr zurück in den Ruhrpott. Mit der Bimmelbahn fast 2:30 Std von FFM nach Koblenz, die ganze Fahrt saß 3 Reihen hinter uns so ein Psychopathen Volltrottel, der über Kopfhörer offenbar so eine Rapbellions/Chris Ares Mucke gehört hat und die zwischendurch laut mitgerappt hat. Hat sich dann lautstark über eine ukrainische Flagge aufgeregt die irgendwo auf dem Weg an der Bahnstrecke hing ("eure Großeltern würden sich im Grab umdrehen wenn die sowas sehen würden!") Stieg dann auch in Koblenz aus und hat fast von so einem Rockertypen auf die Fresse bekommen den er dumm angemacht hat. In Koblenz ging es dann endlich wieder in einen RE, der sogar pünktlich abfuhr, Wahnsinn! Der Fahrer begrüßte uns mit einem "Willkommen im Zug, 9€ Ticket heißt auch 9€ Service also rechnen Sie mit einem übervollen Zug". Immerhin schafften wir es bis nach Brühl kurz vor Köln. Dann Stillstand. Durchsage vom Fahrer, dass alle Schaffner in den Mittelwagen kommen sollen. Kurz darauf erneute Durchsage vom sichtlich genervten Fahrer, dass irgendein Idiot im Zug irgendeine Scheiße gemacht hat, und Passagiere die Bullen gerufen haben, auf die man jetzt erstmal warten müsse. Auf einmal läuft so ein junger Afghane(?) durch den Zug und fragt, ob er uns aus dem Koran vorlesen darf, äh ne danke. So vergingen insgesamt 40 Minuten, bis man weiter konnte. In Köln stieg dann direkt neben uns eine ganze Fußballmannschaft mit so Ballermanntrotteln ein, die laut Schlager hörten und am saufen waren. Zum Glück hatte ich Kopfhörer mit und die Jungs stiegen in Düsseldorf wieder aus.

In Duisburg mussten wir umsteigen und hatten ca. 30 Minuten Zeit. Direkt von einer angehörigen eines wandernden Volks aus Südosteuropa angesprochen worden, die sich als ukrainische schwangere Mutter ausgab und Geld wollte. Ihre Komplizin 5 Meter weiter war ebenfalls schwanger und aus der Ukraine, ja logo :D Schön paar panierte Garnelen mit Knoblauchsauce bei der Nordsee geholt und gierig am Gleis verdrückt, um nicht den ganzen Zug vollzustinken. Besagter Zug kam dann irgendwie nicht und ein anderer Zug kam. Der Zug auf den ich wartete rutschte in der Anzeige nach hinten, bis er kurz darauf ohne jegliche Info/Durchsage von der Anzeige verschwand. In der DB App schon gesehen dass rund um Gelsenkirchen die Gleise wegen Personen im Gleis gesperrt sind und geistig schon auf stundenlanges Warten eingestellt. Kollektive Ratlosigkeit am Bahnsteig, doch ein Alternativzug für mich stand 8 Gleise weiter schon abfahrbereit. Also fix hin und noch rechtzeitig geschafft. So ein etwas dümmlicher Bahnnerd der gar nicht mitfahren wollte hat sich dann noch 10x in die Tür gestellt damit noch mehr ankommende Leute den Zug bekommen können und dabei jedes Mal gesagt "Isch werd hier do ned als Türsteher bezohlt!"

Zug fuhr also los und wieder musste der Plan geändert werden. Die Sperrung rund um Gelsenkirchen wurde aufgehoben und als wir in Gelsenkirchen ankamen und eigentlich weiterfahren wollten kam ein Gleis weiter plötzlich völlig unerwartet ein Zug in Richtung Heimat, den wir mal wieder nur bekommen haben weil er 5-10 Minuten Verspätung hatte. Dann nochmal in nen Bus umgestiegen und nach elendigen 6:30 Stunden wieder zuhause angekommen.

Auf der gesamten Hin- und Rückfahrt nur ein einziges mal kontrolliert worden wegen dem Ticket

Insgesamt eine ziemlich wilde Sache dieser ÖPNV. Und dann kommen mir so Twitteresel an und wollen erzählen, dass man doch mal öfter das Auto stehen lassen soll um die Öffis zu benutzen. Klar, wenn ich jeden Termin verpassen will werde ich das natürlich tun, ansonsten kann ich nur sagen ein hoch auf den Individualverkehr :emoji_open_hands:
 
Last edited:
Klingt nach ner Mordsgaudi mein Lieber. Auf meinem Trip nach Überlingen morgen wird wahrscheinlich wieder genau gar nichts passieren :(
 
Live Update
In S-Bahn 2 Leute, eine Minute zu früh abgefahren. Nächste Umstiegszeit beträgt 12 Minuten. Die Sonne scheint und ich lese einen Artikel über 365EUR Ticket für Nahverkehr. Bin entspannt.
 
Live Update
Erstmal Durchsage an Bahnhof um 6:38 Uhr, dass der Zug um 6:38 Uhr heute außerplanmäßig nicht von Gl.5 sondern Gl.2 abfährt. Na gut, Glück gehabt, heute ja nicht im Rollstuhl unterwegs.
6:40 rollt der IC nach Singen ein. Heidewitzka, mir wurde doch ein Regionalzug versprochen. Naja, das Upgrade nimmt man mit.

Dome und sein Kumpel sind völl durch und am pennen. Schaffner weckt Kumpel auf wg Fahrkartenkontrolle, Kommentar "Boah kann man hier nicht mal pennen". Dome hingegen versteht nicht, was der Schaffner von ihm möchte und spricht eine unverständliche Sprache. Bei Androhung von Abholung durch Bundespolizei, spricht er plötzlich deutsch und diskutiert 5min ob er sein Ticket nicht im Zug kaufen könnte. Dann kramt er irgendwann sein 9-Euro-Ticket hervor. "Dome, wo ist eigentlich Max, ich glaub den haben wir irgendwo verloren, der pennt heute unter der Brücke."

Andere Gruppe von Jugendlichen ist auf dem Weg nach Schopfloch und macht das erste Bitburger (!) auf.

3. Gruppe Jugendlicher ist stocknüchtern, verpennt aber den Ausstieg in Bondorf, nonchalanter Kommentar, "Ja, das war jetzt nichts."

Ich fühle mich unterhalten. Wolkenfreier Himmel, der See schon fast in Sicht. Da kann nichts mehr schief gehen.
 
Live Update

Jemand spricht sehr laut eine afrikanische Sprache. Andere Russisch.

Am Bahnsteig von Eutingen im Gäu taucht Max plötzlich auf. Großes Staunen und Wiedersehensfreude.

Ein Bahn-Mensch läuft durch den Zug und verkauft Kaffee und Getränke. Vor den Fenstern ist es sehr neblig im Neckartal. Jetzt fühlt es sich fast an wie bei der Lufthansa in der First.

Gemächlich fahren wir in Singen/Hohentwiel ein. 14 Minuten zu spät, ohne ersichtlichen Grund. Anschluss ist weg. Dafür endlich Zeit für Frühstück und Kaffee. Das ist doch auch was.
 
pavelluga will doch für seine fantasiegeschichten wieder nur likes abgreifen: NICHT MIT MIR!
 
Du gibst mir jetzt dein Like bevor ich mich noch vor Zorn an meinem Yorma's Räucherlachsbaguette verschlucke

20220702_084839.jpg
 
@DeutschrapTourist auch eine kleine geschichte von discogs.

vor ca. 11 monaten vorsichtig ein paar leute angeschrieben, ob sie evtl. release xyz verkaufen möchten, da die releases leider sehr limitiert waren...

nach 2 monaten (vor 9 monaten) dann mal eine mail erhalten, ob ich noch interessiert sei etc. ich war natürlich gleich feuer und flamme, er bot an mir bilder zu schicken bla...kam gar nichts. jetzt nach 9 monaten schreibt der typ mich erneut an, dass viel bei ihm im leben losgewesen sei (umzug, sanierung, baby etc.), er mich aber informieren möchte das er die sachen reinstellt.

tatsächlich sind die teile online gegangen, ich habe sie direkt vor ein paar tagen in den warenkorb gepackt, möchte aber trotzdem noch vorher bilder, preis drücken etc. und jetzt meldet der sich wieder einfach nicht lach. eigentlich innerlich schon voll auf den kram gefreut, aber der typ macht mir nicht den vertrauenswürdigsten eindruck. ich habe kein bock am ende für fast 300 euro gescamed zu werden.

da muss ich wohl noch länger warten, bis ein anderer user mal zum verkauf bereit ist.
 
Last edited:
Back
Top Bottom