Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Das sind die Kosten für Verzug. Da das Problem von 2018 ist, ich das aber aus keine Ahnung welchem Grund erst jetzt mitbekommen habe, muss ich 460 Euro Verzug zahlen. WTF?
Das klingt nicht okay. Wie soll man was begleichen, von dem man nix weiss. Ruf da morgen mal an (wobei beim Finanzamt anrufen...)
 
Das klingt nicht okay. Wie soll man was begleichen, von dem man nix weiss. Ruf da morgen mal an (wobei beim Finanzamt anrufen...)
Ja, werd da morgen mal vorbeifahren. Boah, 3 Tage nach Weihnachten und 3 Tage vor meinem Geburtstag natürlich ne super Nachricht. Wegen 4 Euro. Da arbeiten auch echt nur Roboter.
 
460 Euro. Dafür geht ein durchschnittlicher Mzeeuser kurz zur Pinkelpause.

Kommt man beim Amt überhaupt ohne Termin rein?
 
460 Euro. Dafür geht ein durchschnittlicher Mzeeuser kurz zur Pinkelpause.

Kommt man beim Amt überhaupt ohne Termin rein?
Weiß ich nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nichts von steuern. Ich hab bis vor kurzem sogar eine fremde Frau dafür bezahlt, dass sie meine Wohnung sauber macht. Keine Ahnung wie das mit Finanzen laufen soll. Ich weiß nur, dass ich denen kein Geld für ne Sache geben will, die ich nach meiner Auffassung nicht verbockt habe. Hab mich da auf Arbeitgeber verlassen. Also von mir aus 4 Euro bekommen die, weil ich die zu viel bekommen hab, aber den Rest seh ich nicht ein.
 
Ampli du bist und bleibst kriminell.
Jetzt auch noch Steuerhinterzieher :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy: (würde aber darauf tippen das du ohne Termin nicht mal durch die Eingangstür kommen wirst)
 
Ich weiß nur, dass ich denen kein Geld für ne Sache geben will, die ich nach meiner Auffassung nicht verbockt habe.
Ich kann dir nur raten im Zweifelsfall lieber erstmal zu zahlen wenn es eine Frist gibt die abläuft und nicht ausdrücklich ausgesetzt wird bis das geklärt ist. Finanzamt hampelt da ansonsten nicht mit Mahnungen rum, sondern es gibt direkt Kontopfändung. Will dir damit keine Angst machen, aber du sollst wissen woran du bist.
 
Finanzamt... Kann dir ne gute Anekdote geben:

Die waren mir mal 1.2k schuldig aus der Steuererklärung. Ca. 7 Jahre vor dem Fall, hab ich mal ne falsche Kontonummer (Zahlendreher) angegeben. In dem selben Jahr fiel mir das vor der Zahlung auf und alles lief reibungslos. Fast forward 7 Jahre später:

Die Summe kommt auch nach 3 Wochen nach Bestätigung nicht bei mir an. Ich rufe an, immer dieselbe Gabi am Telefon. Erst mich vertröstet, dann Nachforschungsauftrag, dann "das Konto gibt es, es muss angekommen sein", blabla. Ich sage zu der dir soll mir Mal die IBAN vorlesen. Da haben die die alte Kontonummer aus 2008 genommen und als IBAN umgewandelt lel. Auf dem Dokument stand aber die Neue.

Sagt sie: "Ja gut, dann sind Sie schuld." ...

- "Äh, ich glaube nicht, die letzten 6 Jahre hat es ja auch geklappt, inklusive dem Jahr mit dem Zahlendreher. Mir egal wieso sie das genommen haben, aber die richtige IBAN steht seit jedem Jahr drauf."
- "Und was sollen wir da jetzt machen?"
-"Das fragen Sie mich? Mir mein Geld überweisen?"
-"Was wollen se jetzt von mir soll ich es mir aus den Rippen schneiden? Wir haben es auf die von Ihnen angegeben Daten überwiesen" Wortlaut.
-" Alles klar, ich komme rum."

Da musste ich echt wie der größte Ingo dort vorbeifahren, den Amtsleiter rufen und mich aufregen wie son deutscher Axel, um meine Kohle zu kriegen. Die hat auch miesen Ärger bekommen, weil die mit ihrem Steinzeitsystem immer die ersten 6 Stellen der IBAN abgeglichen haben aber nie auf den Antrag achteten. Wird ja schon richtig sein. Und irgendeiner hat die alte falsche Kontonummer unter meiner IBAN eingetragen und die hat das übernommen.

Was ich dir sagen will mit diesem Tuntenroman @Amplitune :

Du gehst ins Gefängnis und wirst dir das aus den Rippen schneiden, denn Alemania will das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese scheissdrecks cookie bestätigungsscheisse auf jeder Seite. V.a. Wenn es sich warum auch immer nicht bestätigen lässt. Danke EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH WILL IM BROWSER DAZN ZUSAMMENFASSUNG GUCKEN IHR WIXER
 
Finanzamt... Kann dir ne gute Anekdote geben:

Die waren mir mal 1.2k schuldig aus der Steuererklärung. Ca. 7 Jahre vor dem Fall, hab ich mal ne falsche Kontonummer (Zahlendreher) angegeben. In dem selben Jahr fiel mir das vor der Zahlung auf und alles lief reibungslos. Fast forward 7 Jahre später:

Die Summe kommt auch nach 3 Wochen nach Bestätigung nicht bei mir an. Ich rufe an, immer dieselbe Gabi am Telefon. Erst mich vertröstet, dann Nachforschungsauftrag, dann "das Konto gibt es, es muss angekommen sein", blabla. Ich sage zu der dir soll mir Mal die IBAN vorlesen. Da haben die die alte Kontonummer aus 2008 genommen und als IBAN umgewandelt lel. Auf dem Dokument stand aber die Neue.

Sagt sie: "Ja gut, dann sind Sie schuld." ...

- "Äh, ich glaube nicht, die letzten 6 Jahre hat es ja auch geklappt, inklusive dem Jahr mit dem Zahlendreher. Mir egal wieso sie das genommen haben, aber die richtige IBAN steht seit jedem Jahr drauf."
- "Und was sollen wir da jetzt machen?"
-"Das fragen Sie mich? Mir mein Geld überweisen?"
-"Was wollen se jetzt von mir soll ich es mir aus den Rippen schneiden? Wir haben es auf die von Ihnen angegeben Daten überwiesen" Wortlaut.
-" Alles klar, ich komme rum."

Da musste ich echt wie der größte Ingo dort vorbeifahren, den Amtsleiter rufen und mich aufregen wie son deutscher Axel, um meine Kohle zu kriegen. Die hat auch miesen Ärger bekommen, weil die mit ihrem Steinzeitsystem immer die ersten 6 Stellen der IBAN abgeglichen haben aber nie auf den Antrag achteten. Wird ja schon richtig sein. Und irgendeiner hat die alte falsche Kontonummer unter meiner IBAN eingetragen und die hat das übernommen.

Was ich dir sagen will mit diesem Tuntenroman @Amplitune :

Du gehst ins Gefängnis und wirst dir das aus den Rippen schneiden, denn Alemania will das so.

Mir hat das Finanzamt vor Jahren mal Tausend Euro zu viel überweisen, da sie eine zusätzliche null zu den gefahrenen Kilometern addiert haben.

Schönster Tag des Jahres damals als ich den Bescheid per Post bekam.
 
Direkt der Gabi gemeldet, die meine Kohle verschlampt hat. Damit braucht sie es sich nicht aus den Rippen zu schneiden.











Huantochter
 
wenn man strg+c drückt und danach etwas einfügen will und nochmal auf strg+c kommt. gibt es dafür eigentlich nen shortcut der den alten clipboardinhalt wiederherstellt, den ich mein ganzes leben verrafft habe?
 
wenn man strg+c drückt und danach etwas einfügen will und nochmal auf strg+c kommt. gibt es dafür eigentlich nen shortcut der den alten clipboardinhalt wiederherstellt, den ich mein ganzes leben verrafft habe?
die funktion gibt es erst seit ein paar monaten

test-3a6d5adcc134dcb4.png
 
geil. und schade, dass ich wohl doch nicht so leicht Mio machen kann, da da jemand vor mir drauf kam
 
..ich dachte als ich die frage las "so 1 spinner" und dann kommt @Mxyzptlk (wie spricht man das eigentlich aus) um die ecke mit dieser lösung, die alles verändert (fuck, ich werd noch produktiver sein :emoji_fearful:)
 
Zurück
Oben Unten