Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

safe? ahwas ich mach das jetzt einfach und @Bagabi sagt bescheid obs geklappt hat

Was sind das für Preise? Habt ihr in Deutschland auch opiatpandemie?
Ich bezahl für ein pâckchen aus England 8 euro, kann doch nicht fetten Ernst sein?
Wie sieht's mit Sendung per GLS ausmhh nee das kostet wahrscheinlich mehr....

Ist ja krank...
Bei uns geht das nach Gewicht? Pure Abzocke, wenn der scheiß so viel kostet, fahr gleich zu mir, ich Pump mich mit Valium voll und dann rauchen wir spliffs und wir haben ne kleine Brauerei, gutes bier....

Oder gib mir einfach deinen IBAN, ich zahls dir....

Wie sieht's mit nem normalen Briefumschlag aus, in dem du einfach die luftpolsterung aus dem anderen Umschlag rausnimmst....

Danke auf jeden Fall, dass du am mich gedacht hast

So muss jetzt wieder Einspruch erheben, da meine aussage nicht glaubhaft ist, da es ja nur ne schutzbehauptung sei...
 
oh warte

bagabi ist ösi oder? dann hat die olle recht, seit 2020 ist ALLES was kein dokument ist AUTOMATISCH päckchen ins ausland also minimum 9€

richtige hundeaktion von der post

Innerhalb der EU kann man als Privatperson weiterhin problemlos Gegenstände im Umschlag verschicken das wird nirgendwo kontrolliert. Ich versende regelmäßig CDs ins EU Ausland als Briefsendung.

Und wenn einem der Postmensch erklären will das man nur Dokumente verschicken darf lächelt man dreckig und sagt halt "Das sind Dokumente". Der darf den Umschlag überhaupt nicht öffnen. Das darf nur der Zoll und mit dem hat man nichts zu tun wenn man nicht ins EU Ausland versendet.
 
Innerhalb der EU kann man als Privatperson weiterhin problemlos Gegenstände im Umschlag verschicken das wird nirgendwo kontrolliert. Ich versende regelmäßig CDs ins EU Ausland als Briefsendung.

Und wenn einem der Postmensch erklären will das man nur Dokumente verschicken darf lächelt man dreckig und sagt halt "Das sind Dokumente". Der darf den Umschlag überhaupt nicht öffnen. Das darf nur der Zoll und mit dem hat man nichts zu tun wenn man nicht ins EU Ausland versendet.

joah, würde das jetzt auch so einschätzen, dass cds z.b. schon klargehen. son handyknochen scheint mir aber schon schwierig, weils von außen so offensichtlich nichts dokumentartiges ist.
 
Ja stimmt natürlich das es sehr offensichtlich ist aber
joah, würde das jetzt auch so einschätzen, dass cds z.b. schon klargehen. son handyknochen scheint mir aber schon schwierig, weils von außen so offensichtlich nichts dokumentartiges ist.

Er kann ja sagen auf dem Handy ist ein Dokument als PDF gespeichert. :emoji_thinking:
 
richtiger community moment hier wieder. ich denke einer von euch winkeladvokaten wird noface schon die richtige argumentation an die hand geben. einfach super
hallo @Amplitune
 
Kannst auch paar Bögen Zeitungspapier um das Gerät wickeln und stopfst die Seiten noch bisschen mehr aus schon sind das Dokumente aber siehst Beitrag eh nicht.
 
richtiger community moment hier wieder. ich denke einer von euch winkeladvokaten wird noface schon die richtige argumentation an die hand geben. einfach super
hallo @Amplitune

ich versuchs einfach damit:

Innerhalb der EU kann man als Privatperson weiterhin problemlos Gegenstände im Umschlag verschicken das wird nirgendwo kontrolliert. Ich versende regelmäßig CDs ins EU Ausland als Briefsendung.

Und wenn einem der Postmensch erklären will das man nur Dokumente verschicken darf lächelt man dreckig und sagt halt "Das sind Dokumente". Der darf den Umschlag überhaupt nicht öffnen. Das darf nur der Zoll und mit dem hat man nichts zu tun wenn man nicht ins EU Ausland versendet.

ich mag den part mit dem dreckig lächeln.
 
ich geh jetzt straight zu der ollen rüber in den rewe mit dem screenshot, setze meinen besten alman gesichtsausdruck, den ich nur mustern kann auf und verlange nach ihrem manager :emoji_older_man:
nimm das: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/produkte/broschuere-brief-international.html

ist ja direkt von denen. sagst noch, dass da ne persönliche mitteilung für empfänger drauf ist und das gerät ein usb speicher ist und dann können die ja nicht viel machen
 
geil, für 17 euro wäre ich zu knausrig gewesen, aber so sponsor ich das dem bagabi gerne.
200 mb sound files incoming brothers, you're welcome :D
 
Ab 1.7. hört die spotify integration für meine DJ Software (bzw. alle 3rdparty anbieter) auf, belastend. Da wird einem das wenige was man noch hat um "Spaß" zu simulieren und Zeit rumzukriegen auch noch genommen, nachdem sich Zocken seit ner weile mangels skills und plan auch fällt. Mehr Zeit für Wand/Decke im Bett anstarren dann, ist am Ende auch zielführender/adäquater für jmd. wie mich und die Nachbarschaft wirds freuen vonskillfrei gemischter drecksmusik verschont zu werden.
Ich kenn das nicht, das heißt du konntest dein Serato (z.B.) mit Spotify verknüpfen und brauchtest die Tracks nicht als MP3?
 
Lad dir das Zeug, das du brauchst, doch einfach illegal.
Ich würd mich auf Streaming eh nicht verlassen. Das ist ganz nett, um neues Zeug kennenzulernen, aber wenn ich etwas richtig gut finde, will ich das auch als MP3 haben.
 
Zurück
Oben Unten