Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - New Edition

Murmel

Platin Member
Dabei seit
5. Aug 2010
Beiträge
6.844
ich werde auf jeden fall nicht recht schlau aus "ich lüfte immer viel" und "da ist eine pechschwarze stelle hinter dem nie bewegten vorhang"

was heißt denn "fette stelle"
 

D.U.T47

Platin Member
Dabei seit
7. Jul 2005
Beiträge
11.727
ich werde auf jeden fall nicht recht schlau aus "ich lüfte immer viel" und "da ist eine pechschwarze stelle hinter dem nie bewegten vorhang"

was heißt denn "fette stelle"
so faustgroß etwa , vielleicht etwas kleiner oder größer, ich kann es nicht mehr genau sagen



ich kann mir vorstellen, dass dort durch den vorhang nicht genug luft/licht drankam, aber gut, das haus hatte schon mal probleme mit feuchtigkeit in den wänden wegen undichten stellen am keller und am dach. das hat mich bisher nur nicht betroffen und da konnte man die eindringende feuchtigkeit auch eigentlich immer gut erkennen. ich glaub auch nicht, dass es an sowas liegt
das letzte mal probleme (abgesehen von der spühle. aber da war ich definitiv selber schuld, da war was undicht und ich habs halt nich gepeilt) hatte ich damit vor 4 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Chalaco

Altgedient
Dabei seit
1. Sep 2018
Beiträge
3.454
so faustgroß etwa , vielleicht etwas kleiner oder größer, ich kann es nicht mehr genau sagen



ich kann mir vorstellen, dass dort durch den vorhang nicht genug luft drankam, aber gut, das haus hatte schon mal probleme mit feuchtigkeit in den wänden wegen undichten stellen am keller und am dach. das hat mich bisher nur nicht betroffen und da konnte man die eindringende feuchtigkeit auch eigentlich immer gut erkennen. ich glaub auch nicht, dass es an sowas liegt
das letzte mal probleme (abgesehen von der spühle. aber da war ich definitiv selber schuld, da war was undicht und ich habs halt nich gepeilt) hatte ich damit vor 4 jahren
Alles abkratzen digga und weiße Kalkfarbe drüber. Trocknet den Schimmel und die WAnd aus und verhindert dass du durch Sporen Allergie entwickelst. https://www.kalk-laden.de/epages/61...MInPrdpN296AIV1_hRCh0HNAQVEAYYASABEgL14fD_BwE
 

D.U.T47

Platin Member
Dabei seit
7. Jul 2005
Beiträge
11.727
Alles abkratzen digga und weiße Kalkfarbe drüber. Trocknet den Schimmel und die WAnd aus und verhindert dass du durch Sporen Allergie entwickelst. https://www.kalk-laden.de/epages/61...MInPrdpN296AIV1_hRCh0HNAQVEAYYASABEgL14fD_BwE
danke für den tipp, ich hab da jetzt mehrfach schimmel entferner draufgehauen und gewienert wie ein blöder und ganz am schluss so ein schimmel schutz spray aufgesprüht. ich denke das wird reichen, wenn ich noch etwas agressiver durchlüfte in der zukunft, ansonsten werd ich das mal ausprobieren... ansich muss ich da eh neu drüberstreichen, weil ich beim schimmel entfernen auch viel farbe runtergeholt hab
 

Chalaco

Altgedient
Dabei seit
1. Sep 2018
Beiträge
3.454
yo das ist n Feuchtigkeitsproblem. Damit kannste das bisschen regulieren. Wenn du da schwarzen Schimmel hast müsste man eigentlich entkernen, aber Kalkfarbe ist next best thing
 

noface

Platin Member
Supporter
Dabei seit
22. Nov 2005
Beiträge
15.557
Wenn ich dieses Jahr keinen Spargel bekomme, nur weil die AfDler nicht die deutsche Ernte gerettet haben, dreh ich durch.
 

Schnik

Gold Status Member
Dabei seit
8. Dez 2005
Beiträge
8.110
Bei manchen Alt Bauten hilft leider nur ausziehen. Die scheiße muss man im Gegensatz zu neuen Bauprojekten einfach nicht vernünftig isolieren, da es ja früher gebaut wurde lel. Dementsprechend kannst du da machen was du willst, manchmal hat man da einfach Pech und deinen Vermieter wird es aus oben genannten Gründen auch nicht jucken.
 

--Cha\/ezz--

Moderator
Supporter
Dabei seit
31. Okt 2002
Beiträge
42.953
danke für den tipp, ich hab da jetzt mehrfach schimmel entferner draufgehauen und gewienert wie ein blöder und ganz am schluss so ein schimmel schutz spray aufgesprüht. ich denke das wird reichen, wenn ich noch etwas agressiver durchlüfte in der zukunft, ansonsten werd ich das mal ausprobieren... ansich muss ich da eh neu drüberstreichen, weil ich beim schimmel entfernen auch viel farbe runtergeholt hab
Wichtig ist es ausreichend zu lüften, wenn du das tust, dann soll sich dein Vermieter um den Schimmel kümmern. Im Zweifel gibts dann nämlich ein größeres Problem im Haus.
 

Kunstfigur

Gold Status Member
Dabei seit
29. Jul 2008
Beiträge
12.133
ist es nicht die wechselwirkung von ausreichend lüften und auch ordentlich heizen, damit es nicht zu kalt-feucht in dem raum wird, das in dem fall gemacht werden sollte?
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
47.607
ich find nirgendswo nen frei zugänglichen bball korb wo noch der ring drangeschraubt is verdammte kacke
ich will doch nur n bisschen alleine werfen :(
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
47.607
bei meinen eltern im hof hängt noch einer an der hauswand aber 1. hängt der 10 cm zu hoch weshalb ich angst hab meinen wurf dort zu krass umzustellen über die nächsten wochen/monate (das war schon mal der fall bei i-welchen sommerferien damals) und 2. is der so alt dass der ring wahrscheinlich wegen rost spätestens beim dritten wurf abfällt
ich probiers mal aus sobald das wetter passt
 

Babastyle

Weltmeister 2018
Dabei seit
16. Nov 2012
Beiträge
4.542
Ich bin gerade so sauer. Habe durch rückwirkende Steuererklärungen 15k Verlustvorträge für meine Studiumszeit gutgeschrieben bekommen. Da ich aber vorletztes Jahr nur 3 Monate gearbeitet habe, wurde dieser Verlust auf eine sehr geringe Zeit berechnet und alles ist weg. Ich dachte das wird nur bis zur steuerfreien Grenze berechnet. im Endeffekt habe ich dadurch 5-7k verloren weil ich in dem einen Jahr 3 Monate gearbeitet habe. Hätte ich im Januar angefangen dann hätte ich einfach mein geld bekommen. Bastard Verein. Dann wundern die sich wenn die Leute Steuern hinterziehen.

Hätte ich mir diese Seite Mal früher durchgelesen https://www.studentensteuererklaerung.de/ratgeber-steuern/fehler-beim-verlustvortrag
 
Oben Unten