Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Die Bahn und die Verkehrsverbünde sollten vernünftige Apps (inklusive Paypal, KK, Google Pay Zahlung etc) anbieten, um Tickets zu lösen, dann reduziert sich auch der Flaschenhals Ticketautomat am Bahnhof.

Gibt es doch bereits. Nutze immer die Bahn-App für Züge und kann damit auch Tickets für Bus & Straßenbahn in Hannover kaufen. Zahlung ist dort per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und paydirekt möglich.

Musste schon ewig kein Ticket mehr an einem beschissenen Automaten kaufen.

Da gibt es echt so einige andere Themen, über die man bei der Bahn etc. meckern kann.
 
züge, deutsche bahn und nahverkehr

Die Preise sind halt recht hoch bei DB finde ich, fahre so viermal im Jahr und kann nur bedingt mitreden aber ich mach jedes mal n Luftsprung wenn das Ding überhaupt im Bahnhof einrollt. Verspätung hin oder her. So über 8h auf die Minute genau einzufahren ist doch ne reife Leistung.
 
Gibt es doch bereits. Nutze immer die Bahn-App für Züge und kann damit auch Tickets für Bus & Straßenbahn in Hannover kaufen. Zahlung ist dort per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und paydirekt möglich.

Musste schon ewig kein Ticket mehr an einem beschissenen Automaten kaufen.

Da gibt es echt so einige andere Themen, über die man bei der Bahn etc. meckern kann.

Zumindest der VRR andere andere haben da Nachholbedarf. Bahn App für Fernzüge klappt gut. Das stimmt.
 
Zumindest der VRR andere andere haben da Nachholbedarf. Bahn App für Fernzüge klappt gut. Das stimmt.

Okay, das ist natürlich dreckig.

Würde mich mega ankotzen, diese vollgekackten Automaten anfassen zu müssen und wegen Wartezeiten eventuell das entsprechende Verkehrsmittel zu verpassen.

Die Hustler können es sogar riskieren schwarz zu fahren. Einfach alles vorbereiten, sodass nur noch ein Klick zum Kauf nötig ist und den 2 Minuten Timer irgendwie verstreichen lassen nach dem Kauf. Und schon kann dir keiner was.
 
aktualisiere auch 2 jahre nach studienabschluss noch immer jedes semester mein studententicket zum selber ausdrucken auf din a 4 per photoshop so geht ere
 
Ich mach so um die 20-40 Fahrten mit der Bahn im Jahr quer durch Deutschland. Die sind noch weit entfernt von richtig gut sein, meine Erfahrung sind sicher nicht nur die besten, aber die Alternative ist Stau auf der Autobahn oder Fliegen innerhalb von Deutschland...immer 1.Klasse, immer Sitzplatzreservierung und das passt meistens schon. Muss man einfach auch bisschen sportlich nehmen und nicht immer rumheulen.
 
autofahren immer noch beschte :emoji_point_up:
ich kann so laut musik hören wie ich will :emoji_musical_score:
so laut mitsingen/mitrappen wie ich will :emoji_microphone:
so laut nach einem großen schluck sprudel rülpsen wie ich will :emoji_sleepy:
und beschissen fahrende andere verkehrsteilenhmer so hart beleidigen wie ich will :emoji_japanese_ogre:

208852.jpg
 
das größte problem der deutschen bahn sind doch die anderen mitfahrer

"hallooo, sie sitzen auf meiner seite!" (frau neben mir so fett, dass ich trotz sicherheitsabstand ihren rüberlappenden oberschenkel berühre)
"ach johanna, lass es doch bitte" (7-jähriges kind kreischt seit 30 min abteil zusammen)
"entschuldigen sie, das ist mein platz" (mensch ist zu dumm, sich einen platz zu suchen und hat der bahn deshalb 4,50€ in den rachen geworfen, damit sie das für ihn übernimmt)
"du schlampe, du Respektsperson, du Respektsperson" (sinan hat auch ein ticket, wirklich, er findet es nur gerade nicht)

außer an weihnachten, da sind alle nett und fröhlich :emoji_mrs_claus: (freu mich jetz schon)
 
"entschuldigen sie, das ist mein platz" (mensch ist zu dumm, sich einen platz zu suchen und hat der bahn deshalb 4,50€ in den rachen geworfen, damit sie das für ihn übernimmt)
Es ist mir immer wieder eine Genugtuung Pfandsammler die sich keine Reservierung leisten können meines Platzes zu verweisen. :)
 
am besten sidn diese vollidioten die sich in einer komplett überfüllten bahn von oben nach unten udn wieder zurück kämpfen in der hoffnung einen sitzplatz zu finden
 
Sorry, war einZitat vom Retrogott.

Natürlich ehrenwerter Beruf, fahre selten Bahne und so lange Benziner wie es geht.
 
Zurück
Oben Unten