Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

lol wtf? :D

wer das säuft hat die kontrolle komplett verloren. "man gewöhnt sich dran" indeed...

tbh diese ganzen Mio Mates und Club Mates schmecken echt nicht gut, ein Kollege hat mir in Hamburg aber mal eine andere gezeigt und die war erstaunlich gut.

Hingegen hatte ich vor ein paar Wochen von Rewe mal dieses Selo Green Coffee mitgenommen, die müsste man eigentlich verklagen :D
 
lol wtf? :D

wer das säuft hat die kontrolle komplett verloren. "man gewöhnt sich dran" indeed...
eh das beste argument. "man gewöhnt sich dran" - wer kauft denn nach der aussage essen oder getränke?

schmeckt mir zwar nicht, aber ich gewöhn mich bestimmt dran....:confused:
 
eh das beste argument. "man gewöhnt sich dran" - wer kauft denn nach der aussage essen oder getränke?

schmeckt mir zwar nicht, aber ich gewöhn mich bestimmt dran....:confused:
War doch bei Kaffee oder Bier auch so. Das schmeckt einem nicht, erst nach ein paar Mal trinken redet man sich ein es schmeckt gut und irgendwann schmeckt es dann wirklich.
 
War doch bei Kaffee oder Bier auch so. Das schmeckt einem nicht, erst nach ein paar Mal trinken redet man sich ein es schmeckt gut und irgendwann schmeckt es dann wirklich.

oft ist es auch rein biologisch. viele männer mittleren alters finden gefallen am geschmack von bier, obwohl sie es nicht so mochten vorher, einfach deswegen, weil wir uns wie blöd zucker reinballern und unsere süßen rezeptoren im mund total ausgef0tzt sind, im gegensatz zu denen die für bittere stoffe verantwortlich sind. die sind meistens nur selten gebraucht worden und bittere sachen schmecken bei uns alten leuten einfach "intensiver", nicht unbedingt besser.
 
War doch bei Kaffee oder Bier auch so. Das schmeckt einem nicht, erst nach ein paar Mal trinken redet man sich ein es schmeckt gut und irgendwann schmeckt es dann wirklich.
bier war bei mir eher der gesellschaftliche druck. wer nicht trinkt, gehört nicht dazu. da wurde der angewöhnte geschmack ja eher durch zwang anerzogen. kaffee trink ich nicht so viel oder nur mit viel milch. schmeckt mir sonst nicht.

e: finde das auch schwer zu vergleichen. mit den beiden beispielen fängt man ja in der regel mit jungen jahren an und steigert sich dann, weil man dazugehören will. club mate haben ja die wenigstens schon in jungen jahren gekannt und mit mitte 20 sich das reinzuprügeln, obwohl es am anfang nach aschnebecher schmeckt ist dann für mich eher unverständlich.
 
bier war bei mir eher der gesellschaftliche druck. wer nicht trinkt, gehört nicht dazu. da wurde der angewöhnte geschmack ja eher durch zwang anerzogen. kaffee trink ich nicht so viel oder nur mit viel milch. schmeckt mir sonst nicht.

o leck super gutes beispiel für meinen letzten post. sehs bei mir selbst.
ich trinke kaffee nur schwarz und mit sehr wenig zucker.
vor 10-15 jahren war der immer überzuckert.
 
o leck super gutes beispiel für meinen letzten post. sehs bei mir selbst.
ich trinke kaffee nur schwarz und mit sehr wenig zucker.
vor 10-15 jahren war der immer überzuckert.
ich bin 27, du jetzt 42 oder? das passt dann, stimmt. :)
 
Naja, Alk trinkt man doch erst nur um breit zu werden. Da haben wir uns dann so mit 14 immer diesen ekelhaften Fruchtsekt und später Feigling geholt. Aber hab relativ schnell festgestellt, dass z.B. Bier mir viel besser schmeckt, besonders wenn ich erst mal 2-3 weggehauen hab. Und inzwischen find ichs richtig geil. Aber wär vermutlich nicht dazu gekommen, wenns keine berauschende Wirkung hätte. Ich würde auch nach wie vor nie auf die Idee kommen alkoholfreies Bier zu trinken, so ne Pisse, bäh.

Und Kaffee mochte ich von Anfang an. Hab den auch schon immer schwarz und ohne Zucker getrunken. Kaffee ist einfach Gold, ich könnte mich glaub ich ohne gar nicht mehr richtig konzentrieren :D
 
also ich mochte kaffee und bier instant und trink beides noch so wie damals als ich anfing. aber ich bin suechtig nach der suessen limonadenpluerre, da ich generell kein wasser trinke. und ich versteh auch nich was das soll. mit der zeit gehen/imagewechsel schoen und gut und sollen die halt fuer die fetten, oder die leute die denken sie wuerden dadurch gesuender trinken die light und zero scheiße anbieten, aber die koennen doch nich unsereins jahrelang zum zuckerjunkie trimmen und dann einfach verrecken lassen ohne alternative :( ich kann sachen mit lightzero geschmack einfach nicht trinken, ich krieg da ekel von dem nachgeschmack und muss mir umgehend den mund ausspuelen. fruitino war btw echt sehr geil, schade dass sich das nicht aufm markt etablieren konnte.
volvic juicy orange mango ist aktuell mein metadon, aber ich vermisse meine fanta mango :(
 
Du trinkst kein Wasser, wie hältst du deinen Wasserhaushalt als Sportler? Nur mit Kaffee Bier und Softdrinks?
 
also ich mochte kaffee und bier instant und trink beides noch so wie damals als ich anfing. aber ich bin suechtig nach der suessen limonadenpluerre, da ich generell kein wasser trinke. und ich versteh auch nich was das soll. mit der zeit gehen/imagewechsel schoen und gut und sollen die halt fuer die fetten, oder die leute die denken sie wuerden dadurch gesuender trinken die light und zero scheiße anbieten, aber die koennen doch nich unsereins jahrelang zum zuckerjunkie trimmen und dann einfach verrecken lassen ohne alternative :( ich kann sachen mit lightzero geschmack einfach nicht trinken, ich krieg da ekel von dem nachgeschmack und muss mir umgehend den mund ausspuelen. fruitino war btw echt sehr geil, schade dass sich das nicht aufm markt etablieren konnte.
volvic juicy orange mango ist aktuell mein metadon, aber ich vermisse meine fanta mango :(
muss es mit kohlensäure sein? oder kommst du auf so süße fruchgetränke auch klar
 
Naja, Alk trinkt man doch erst nur um breit zu werden. Da haben wir uns dann so mit 14 immer diesen ekelhaften Fruchtsekt und später Feigling geholt. Aber hab relativ schnell festgestellt, dass z.B. Bier mir viel besser schmeckt, besonders wenn ich erst mal 2-3 weggehauen hab. Und inzwischen find ichs richtig geil. Aber wär vermutlich nicht dazu gekommen, wenns keine berauschende Wirkung hätte. Ich würde auch nach wie vor nie auf die Idee kommen alkoholfreies Bier zu trinken, so ne Pisse, bäh.

Und Kaffee mochte ich von Anfang an. Hab den auch schon immer schwarz und ohne Zucker getrunken. Kaffee ist einfach Gold, ich könnte mich glaub ich ohne gar nicht mehr richtig konzentrieren :D

Da haben wir ja doch etwas gemeinsam. Am Anfang standen Fruchtsekt und Feigling, irgendwann mit 16-17 Bier und Vodka-O und dann alle möglichen Varianten von Schnapps und Wein. Gerade bei Bier und Wein musste ich mich die ersten Male überwinden.

Und zum Wachwerden Kaffee oder Club Mate.
 
3Dumb4B.jpg


die saftschorlen davon sind fein vor allem apfelkirsch und traube

eistee is was fuer kiffende 16jaehrige

ich krik dich :emoji_nerd::emoji_right_facing_fist::emoji_confounded:
 
Last edited:
Eine Mezzo geht doch immer wo ist denn das Problem Eistee haten auch richtiger Martin 0,5 l Nestea Pfirsich in suedberliners Gesicht wie kann man denn kein Wasser trinken jeder zweite Post zu diesem Thema steht schon genau im richtigen Thread
 
Back
Top Bottom