ja, ich bin genau der, mit der ebenerdigen dusche - in der türkei habe ich übrigens noch niemals eine dusche mit duschwanne unten, so wie hier alle haben, gesehen. dort sind alle duschen ebenerdig mit abfluss gefliesst.
eiersucht sms ist schon ein witziger tippfehler, den ich übersehn habe. sollte natürlich eifer und nicht eier heißen.
letztes mal war der schornsteinfeger eigentlich NUR zur abnahme der therme und heizungsanlage da.
dabei hat er aber gesehen, dass ich je eine neue Zu- und Abwasserleitung in der küche verlegt habe.
nun bemängelt er, dass diese leitungen nicht ins schornsteinmauerwerk eingearbeitet werden dürfen.
ich hatte ursprünglich etwas vom mauerwerk des schornsteins weggestemmt, damit ich die neuen rohre IN DIE WAND rein einarbeiten kann und das nicht so viel platz wegnimmt, wenn da noch die einbauküche reinkommt.
weil das mauerwerk aber vom schornstein ist und zum gemeinschaftseigentum gehört und nicht mir alleine, zudem noch das schornsteinmauerwerk sowieso nicht angerührt werden darf, muss ich die weggestämmten teile der mauer wieder zumauern und verspachteln und außerdem noch extra die rohrleitungen VOR und nicht IN DIE WAND setzen, das mich natürlich jetzt aufregt, zeit und geld und nerven kostet, das schon wieder nochmal neu zu machen!
so ein unsinniger scheiß alter! hätte er das nicht gesehen und ich das vorher schon mit rigips verkleidet gehabt, wäre alles cool und fertig.
jetzt nochmal extra alles neu aufreissen, vor die wand setzen und wieder dichtspachteln aminakoyim!
selbst auf 50 euro bestechungsgeld fürs wegschauen wollte er sich nicht einlassen, er wollte scherzhafterweise 100.000 euro haben! - bei der anderen wohnung werde ich den schornsteinfeger wechseln.
darüber und darüber, dass ich samstag ebenfalls wieder arbeiten muss, werde ich mich noch den rest des heutigen tages und der restlichen langen woche, bis samstag nachmittag aufregen, sogar bis sonntag wird meine schlechte laune bleiben, wenn ich samstag nach der arbeit am für mich beginnenden wochenende noch diese ganze rohrscheiße da machen muss, wobei ich doch eigentlich die decke rausreissen wollte.