Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

dann sollen doch die bahnen,busse fahren, damit jeder michel von a nach b kommt, zum job, zur schule oder sonst wohin.es gibt eben noch tausende andere die streiken können und der gesellschaft eben nicht so hart schaden. müllmänner zb. der müll kann auch mal 48std liegen bleiben.. aber naja.. will daraus auch kein drama machen

ich hab dir schon mal gesagt das du deine fresse halten sollst...machs einfach..
 
2k brutto gutes geld :rolleyes:

wer verdient mehr? hier wird nicht körperlich gearbeitet, und produziert wird auch nicht. die pflegerin von neben an verdient nicht mehr, der handwerker eben so nicht, die alte vom lidl nicht usw usw. ich weiß nicht was ihr für vorstellungen habt aber auf mzee sind ja alle millionäre lol

die bekommen sogar weihnachtsgeld, was für viele auch keine selbstverständlichkeit ist
 
Last edited by a moderator:
dann sollen doch die bahnen,busse fahren, damit jeder michel von a nach b kommt, zum job, zur schule oder sonst wohin.es gibt eben noch tausende andere die streiken können und der gesellschaft eben nicht so hart schaden. müllmänner zb. der müll kann auch mal 48std liegen bleiben.. aber naja.. will daraus auch kein drama machen

das denkst du halt. es gibt keine berufsgruppe, deren ausfall keine enormen auswirkungen haben wird. dass die pflegerin von nebenan nicht mehr verdient ist doch kein argument, auch die müsste natürlich mehr verdienen.

und 2k brutto.. jetzt mal ernsthaft, das ist doch wirklich gar nix. netto ok, aber BRUTTO?
 
Wenn jemand 2000 brutto verdient ist er in meinen kreisen auf jeden Fall am ballen ohne ball wie ein gewisser moneyboy so schön sagt, besonders wenn er sich dafür nicht mal anstrengen oder schmutzig machen muss. Die meisten Leute die ich kenne verdienen so um die 1000€ aber sicher nicht ohne anstrengen und schmutzog machen.
 
das sind aber nun mal inhumane verhältnisse und die gilt es zu ändern ...

mal ganz davon abgesehen, dass busfahren sicher anstrengend ist. ich kann mir nichts frustrierenderes vorstellen. das dürfte an eintönigkeit wohl kaum zu überbieten sein. spätestens nach einem halben jahr kommt einem die eigene existenz vermutlich völlig belanglos vor. dafür kann man schon was verlangen.
 
Last edited by a moderator:
Für ohnehin bis zum krachen überschuldete Städte ist es halt auch nicht gerade einfach die Ausgaben noch mehr nach oben zu schrauben.
 
Wird sind halt ein Billiglohnland inzwischen, was meint ihr warum wir noch relativ geringe Arbeitslosigkeit haben.

Ich finds auch nicht gut, aber das Dilemma is ja bei vielen Berufen wo man nicht viel vorweisen braucht, das es immer Leute gibt die es auch für einen geringeren Lohn machen, ist zwar bitter, aber leider ne Tatsache.
 
busfahrer trägt doch auch eine große verantwortung. immerhin ist er für die sicherheit der gäste verantwortlich.
 
Also bei 160 Stunden im Monat wäre das nen Stundenlohn von 12,5€ also wenn man bedenkt, dass es scheinbar echt viele in Deutschland gibt die nochnichtmal 8,5€ verdienen
 
Es ist widersprüchlich einerseits zu behaupten, diese Art der Dienstleistung sei essentiell und dann im selben Atemzug zu fordern, dass die nicht streiken und sich mit dem zufrieden geben, was sie haben. Wenn deren Arbeit so notwendig ist, dann seid doch bitte auch bereit sie entsprechend zu honorieren.
 
Last edited by a moderator:
vielleicht sollte man bei der ganzen diskussion mal berucksichtigen, dass nicht einzelne berufsgruppen (busfahrer, kindergertner, blabla) streiken, sondern die ubergeordnete gewerkschaft, zustendig fur den offentlichen dienst.
und im offentlichen dienst gibt es ungefehr genauso viele dreher, schlosser, schweisser die e6 sind, wie es busfahrer gibt, die e6 verdienen.
 
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass die Arbeitsbedingungen im öd wesentlich entspannter sind als in der freien Wirtschaft
 
Im ördentlichen Dienst zu arbeiten ist bestimmt nicht das aller schlechteste los was man ziehen kann. Da gibts viel schlimmeres. Keine Ahnung wieso grade die immer streiken.
 
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass die Arbeitsbedingungen im öd wesentlich entspannter sind als in der freien Wirtschaft

Kommt auf den Job an. Busfahrer ist mit Sicherheit weniger anstrengend als Krankenschwester und die ganzen Angestellten in der Verwaltung haben das große Los gezogen. Weniger arbeiten geht nicht.
 
Kommt auf den Job an. Busfahrer ist mit Sicherheit weniger anstrengend als Krankenschwester und die ganzen Angestellten in der Verwaltung haben das große Los gezogen. Weniger arbeiten geht nicht.

in was für einer welt lebts du eigentlich?
 
Back
Top Bottom