Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

mit Facharbeit anfangen obwohl Montag Abgabetermin ist. Ich weiß davon schon seit Wochen, aber statt pünktlich anzufangen mach ich jetzt wieder 2-3 Nachtschichten. :( Und es ist jedes mal so..
 
facharbeit :p
meinst du etwa diese arbeit in der 12. oder 13. klasse?
darin hatte ich damals ne 5- :cool:

schlechte noten :cool::cool::thumbsup:
 
gibts hier so eine art "Heimwerker-thread" oder hat schonmal jemand erfahrung gemacht mit der installation von einem wand-wc und einer ebenerdigen dusche?
 
Als ob. Die meisten hier können nicht mal eine neue Klopapierrolle installieren, wenn die alte verbraucht ist.
 
update:
er hats mir immer noch nicht zurück gezahlt. er hat es nicht, hat halt geldsorgen.
und er beschwert sich über den "ton" meiner emails. :rolleyes: :thumbsdown:

ich hab mein geld wieder :thumbsup:
lass nich locker, der typ versucht sich mit seinem gelaber über deine mails jetz nur als opfer darzustellen, das du angeblich mutwillig verletzen wolltest. aber das is BULLSCHITT!!! *arnold schwarzenegger-voice*
der hofft, dass du jetz aus empathiegründen lockerlässt, aber das wirst du nicht tun, hörst du? :mad::thumbsup:

mein ärgerniss: seit gestern gelten neue busfahrpläne. entweder such ich mir ne neue linie, komme jedesma viel zu früh oder zu spät zur uni :O
 
Kleines Ärgernis:

Hab mir von soner Tussi € 100 geliehen und jetzt nervt sie voll wegen Rückzahlung dies das.

:p

Nee, aber mal Butter bei die Fisch, wenn er sich jetzt noch darüber beschwert, dass du n bisschen "schärferen Ton" beim Zurückfordern draufhast, nachdem er dich immer wieder vertröstet, wäre der Kontakt für mich gegessen, sobald du die Kohle wieder hast. :thumbsdown:
 
Warum machst du das denn über E-Mail? Ruf doch mal an oder geh einfach vorbei und hol dir aus der Wohnung irgendwas mit, was 100 € wert ist.. Körperliche Präsenz in Verbindung mit bösem Blick regelt immer mehr als Schriftverkehr... Frag mal Moskau Inkasso!
 
sag ihm, er soll sich nich so kindisch verhalten und sagen, was sache is und was das problem von seiner seite aus is. einigt euch auf einen zeitlichen rahmen, wann er zurückzahlen soll. ich nehme ma an, der typ is ungefähr in deinem alter, also längst n erwachsener mann. wenn der typ nich gerade voll der unselbstbewusste lappen is, hilft es, wenn du ihm i-wie suggerieren kannst, dass es lächerlich is, einem mann in diesem alter wegen 100 euro hinterherzurennen. er wird sich i-wie in seinem männlichen ehrgefühl verletzt sehen und hoffentlich einsehen, dass er daran schuld is durch sein inkonsequentes getue. er kann dieses unangenehme gefühl also nur loswerden, indem ER mal handelt und endlich seine schulden bezahlt.

und das ganze würde ich von angesicht zu angesicht machen, damit er peilt, wie ernst dir das is und er sich nich so leicht aus der affäre ziehen kann mit lächerlichen gegenvorwürfen wie "dein ton gefällt mir aber nich!". 100 euro sind viel geld, trichter ihm das dabei auch ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag ihm, er soll sich nich so kindisch verhalten und sagen, was sache is und was das problem von seiner seite aus is. einigt euch auf einen zeitlichen rahmen, wann er zurückzahlen soll. ich nehme ma an, der typ is ungefähr in deinem alter, also längst n erwachsener mann. wenn der typ nich gerade voll der unselbstbewusste lappen is, hilft es, wenn du ihm i-wie suggerieren kannst, dass es lächerlich is, einem mann in diesem alter wegen 100 euro hinterherzurennen. er wird sich i-wie in seinem männlichen ehrgefühl verletzt sehen und hoffentlich einsehen, dass er daran schuld is durch sein inkonsequentes getue. er kann dieses unangenehme gefühl also nur loswerden, indem ER mal handelt und endlich seine schulden bezahlt.

und das ganze würde ich von angesicht zu angesicht machen, damit er peilt, wie ernst dir das is und er sich nich so leicht aus der affäre ziehen kann mit lächerlichen gegenvorwürfen wie "dein ton gefällt mir aber nich!". 100 euro sind viel geld, trichter ihm das dabei auch ein.

Kleiner Denkfehler, bei intaktem "männlichem Ehrgefühl" wie du es nennst, wäre es ihm von selbst schon viel zu peinlich, seine eigenen Rückzahlungstermine zu ignorieren und dann auch noch frech zu werden, weil ihm der ton nicht gefällt, mit der das Geld zurückgefordert wird
 
@fifth
hast du ne kolumne? :p

ich darf aktuell ne suuuuuuuuuper ätzende sisiphusarbeit für unser uniprojekt machen und ne exceltabelle durchgehen und entfernungen bei google maps raussuchen :O
 
Kleiner Denkfehler, bei intaktem "männlichem Ehrgefühl" wie du es nennst, wäre es ihm von selbst schon viel zu peinlich, seine eigenen Rückzahlungstermine zu ignorieren und dann auch noch frech zu werden, weil ihm der ton nicht gefällt, mit der das Geld zurückgefordert wird

bei dem typen überwiegt die faulheit und die lustlosigkeit, seine schulden zu begleichen, eben im moment seine sorgen um sein "ehrgefühl" (mir fällt grade kein anderes wort dazu ein). außerdem betrachtet der typ es wahrscheinlich als ausdruck seines einfallsreichtums und seiner gerissenheit, ihr vorzuwerfen, einen unpassenden ton in ihren mails zu verwenden. möglicherweise glaubt er das nich ma selbst, sondern sagt das nur aus taktischen gründen, damit sie ihn endlich in ruhe lässt.

aber wenn sie ihm knallhart ins gesicht sagt, was jetz ihrer meinung nach getan werden sollte, muss er zwangsläufig die flucht nach vorne antreten und ihr entgegenkommen, ganz einfach. männer hassen es, wenn sie offensichtlich (sprich: vor moons augen) als schwach darstehen und das nich durch fadenscheinige begründungen verstecken können.

vllt. lieg ich auch komplett falsch, ich kenn den typen ja nich. aber i-wie is das das muster, das ich im kopf hab, wenn ich moons posts lese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar peppo, er lässt mich in seine wohnung reinspazieren und irgendwas rausnehmen, ohne mich zu verhindern. :D hab ich mir auch überlegt, würde den pc mitnehmen, denn die hab ich bezahlt, und 1/4 davon gehört mir immernoch da ich noch nicht das geld bekommen hab.... :D nur wird das nichts, er ist stärker. :D

ich mach das per email weil ich absolut keinen bock habe, das arschloch zu sehen.
und ich glaube es ist ihm ziemlich unangenehm, dass er es nicht zurückzahlen kann. ich glaub ihm auch soweit, dass er finanzielle schwierigkeiten hat, und ich glaube auch, dass er es wirklich zurückzahlen möchte und wird.

Ich wusste nicht, dass es dein Ex (?) ist.

Hmm, ja ich würde es halt so machen bzw. hab es schon so gemacht, aber da hast du auch wieder Recht, ist schon ein Unterschied, ob du oder ich irgendwo in ner Wohnung aufkreuzen und was mitnehmen wollen... :D

Wenn du ihm das glaubst, ok, kann man als Dritter nicht beurteilen, aber kann ja auch sein, dass er einfach weiß, dass er dich mit sonem Gelaber (Geldprobleme, ich zahls aufjedenfall irgendwann zurück, bla) ruhig gestellt bekommt.. psychological shit!

Entweder musst du ihn richtig terrorisieren, bis er so genervt ist, dass er sich die Kohle zur not bei wem anders leiht, nur um dich loszuwerden, oder du musst da halt doch mal aufkreuzen und richtig Palaver machen, dass die Nachbarn es mitbekommen und es peinlich für ihn wird... Das könnt ihr doch, ihr Frauen! ;);p
 
Entweder musst du ihn richtig terrorisieren, bis er so genervt ist, dass er sich die Kohle zur not bei wem anders leiht, nur um dich loszuwerden, oder du musst da halt doch mal aufkreuzen und richtig Palaver machen, dass die Nachbarn es mitbekommen und es peinlich für ihn wird

:thumbsup:

das mein ich ja: männer hassen es, peinlich über sich selbst berührt zu sein. das kann er verhindern, wenn er sich endlich ma grade macht und konsequent wird.
 
- kopfschmerzen weil gestern zuviel geraucht :mad:
- fertig gekochte nudeln ins spülwasser geschmissen :mad:
- sparkasse-vollidioten schicken mir erst keine neue ec-karte :mad:
- dann schicken sie sie an die falsche adresse und jetzt komm ich insgesamt 3 wochen nicht an mein konto dran :mad:
- morgen rechnungswesen examen und ich hab noch kein meter gelernt und kann nix :mad:
 
- kopfschmerzen weil gestern zuviel geraucht :mad:
- fertig gekochte nudeln ins spülwasser geschmissen :mad:
- sparkasse-vollidioten schicken mir erst keine neue ec-karte :mad:
- dann schicken sie sie an die falsche adresse und jetzt komm ich insgesamt 3 wochen nicht an mein konto dran :mad:
- morgen rechnungswesen examen und ich hab noch kein meter gelernt und kann nix :mad:

Abheben kannst du doch auch ohne Karte, musst halt an Schalter.
 
Zurück
Oben Unten