Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - New Edition

G

Gee mit Herz

Gast
Wenn hier einer reinsteppt und ernsthaft erzählt, er könne nicht in Boxershort die Tür öffnen, kann man jawohl nicht verlangen DASS DIE LEUTE RUHIG BLEIBEN!!!
 

tropical_passion

Altgedient
Joined
Apr 18, 2013
Messages
1,595
Normal zieh ich mir immer ne Hose an nur wenn ich besoffen bin kanns sein das ich die Tür in boxershorts mit ner dose Bier in der Hand aufmache. Aber nicht bei diesen Temperaturen da sauf ich immer mit kleidern an
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
45,808
Warnstreik morgen. Streiken gerne, aber nicht für einen Warnstreik zwei Tage alle Berufstätigen als Geisel nehmen.
 

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,285
BVG kriegt wieder nichts auf die Reihe, gestern 15 Minuten im Tram stehen geblieben, ehe erst das Licht komplett ausgeschaltet wurde, dann mit Ach und Krach zur nächsten Halte, alle aussteigen und von da an wegen dem Takt nach Hause laufen.

Top :thumbsup:
 

skittles

am Start
Joined
Feb 9, 2014
Messages
394
dein vokabular schon :D als geisel nehmen :D gehts noch dramatischer? :oops::thumbsdown:

er hat recht. ich habe ja nichts gegen streiks aber es geht auf keiner kuhhaut mehr.
es kann nicht sein, das der ganzen gesellschaft hier wegen so n paar lappen geschadet wird.
:O:O:Oder richter muss durchgreifen, oder alle rauswerfen. ich fahr die scheisse von mir aus
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
45,808
dein vokabular schon :D als geisel nehmen :D gehts noch dramatischer? :oops::thumbsdown:

Stimmt doch. Erklär doch mal den Eltern, deren Kita jetzt zwei Tage zu hat, wie sie ihr Kind versorgen sollen, wenn es keine Großeltern gibt. Streiks und auch Warnstreiks sind ein legitimes Mittel, aber bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten und die ist bei 48 Stunden nicht gegeben.
 

clientell

Altgedient
Joined
Mar 15, 2005
Messages
1,573
Stimmt doch. Erklär doch mal den Eltern, deren Kita jetzt zwei Tage zu hat, wie sie ihr Kind versorgen sollen, wenn es keine Großeltern gibt. Streiks und auch Warnstreiks sind ein legitimes Mittel, aber bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten und die ist bei 48 Stunden nicht gegeben.
Ich bin einer von genau diesen beschriebenen Eltern. Keine Großeltern in der nähe, allerdings hat bei uns die Kita nur einen Tag zu, letzten Donnerstag und nun wieder diesen Donnerstag. Manche Kitas bieten immerhin einen Notdienst, unsere natürlich nicht. Was hier besonders mies war das die Streiks nach den Ferien einsetzten, d.h. Eltern die bereits ein schulpflichtiges Kind haben und deswegen schon daheim bleiben mussten wurden richtig bestraft.
Aaaaaber, das ist doch alles nur ne sache des Arrangements. Beim ÖPNV würde ich sagen, bildet Fahrgemeinschaften, wir Eltern versuchen halt unsere Kinder untereinander unterzubringen, die wenigsten Eltern von Kita-Kindern arbeiten beide vollzeit, da lässt sich immer ein arrangement finden. 2 Tage ist allerdings schon eine heftige Nummer, war das letzte Woche bei euch auch schon oder ist das regional unabhängig, das die einen es in einer Woche bündeln und die anderen es eben über 2 Wochen verteilen? Ich hab nur 25 Tage Urlaub bei 40 Wochenstunden und war da erst mal stinksauer das evtl. ein wertvoller Urlaubstag drauf ginge, zum Glück arbeitet meine Frau nur 4 Tage und somit können wir da ganz entspannt sein und nehmen halt noch 3 Kinder von Freunden auf.
Was durch solche Streks einfach deutlich wird, viele Menschen haben zu wenig Kontakt zu ihrem direkten Umfeld/Nachbarschaft, wenn da nämlich mehr Kommunikation und miteinander wäre fände man immer einen Weg diese Probleme zu lösen.
 

clientell

Altgedient
Joined
Mar 15, 2005
Messages
1,573
Gibts beim ÖPNV eigentlich eine Kostenrückerstattung? Ich weiß dass das bei den Kitas möglich ist, aber da gehts von Fall zu Fall ja auch um wesentlich mehr Geld.
 
L

LizzWright

Gast
er hat recht. ich habe ja nichts gegen streiks aber es geht auf keiner kuhhaut mehr.
es kann nicht sein, das der ganzen gesellschaft hier wegen so n paar lappen geschadet wird.
:O:O:Oder richter muss durchgreifen, oder alle rauswerfen. ich fahr die scheisse von mir aus

jetzt merkst du wenigstens wie wichtig die paar lappen sind

traurig dass die solche aktionen bringen müssen, um dann lächerliche 5 % mehr zu bekommen
 
Top Bottom