Die doppelte K- Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sozis haben nicht die schlechtesten Kandidaten ernannt, allerdings kann ich beim besten Willen daraus keinen Kanzlerkandidaten ablesen. Steinmeier wird sicherlich einen soliden, geräuschlosen Aussenminister in alter FDP-Tradition (Joschka :( ) machen. Steinbrück als potentiellen Kanzlerkandidaten zu sehen, halte ich für übertrieben. Der Bund ist desaströs verschuldet, was auf den Finanzminister zurückfallen wird und der Übercharismatiker ist der Peer auch nicht. Münte als Minister ist okay, was schlechtes fällt mir auch nicht zu U. Schmidt und R.Zypries ein. Tiefensee und Gabriel halte ich für gelungene Besetzungen, denen ich in 8 Jahren auch Kanzlerformat zutraue.
 
Genau das haben wir gebraucht. Eine Ost-F...otze, die mit Realität nix am Hut hat (Physikerin :rolleyes: ) als Bundeskanzlerin - ganz prima.
Wen soll dieses Ding in diesem Land eigentlich vertreten?
Hässliche Mädchen, die den Großteil ihres Lebens im Sozialismus aufgewachsen sind, aus irgendeiner beschissenen Religionsgemeinschaft kommen und dann so etwas unnützes wie Physikerin werden gibt's nicht allzuviele...

Es ist doch jetzt große Spendenwelle an die Erdbebengebiete. Ich spende Merkel.
 
Original geschrieben von Arne2000
was schlechtes fällt mir auch nicht zu U. Schmidt ein.

für meinen geschmack hätte man sie ruhig auch auswechseln können, naja.

das undankbarste Amt hat für mich Steinbrück mit dem Finanzministerposten bekommen...da kann man eigentlich nur schlecht dirn aussehn zur zeit. :)

@Hobo: wenn du jetzt mod bist, dann setz dich ma für n politik-subforum ein ;)
 
Original geschrieben von The Mobfather
Genau das haben wir gebraucht. Eine Ost-F...otze, die mit Realität nix am Hut hat (Physikerin :rolleyes: ) als Bundeskanzlerin - ganz prima.
Wen soll dieses Ding in diesem Land eigentlich vertreten?
Hässliche Mädchen, die den Großteil ihres Lebens im Sozialismus aufgewachsen sind, aus irgendeiner beschissenen Religionsgemeinschaft kommen und dann so etwas unnützes wie Physikerin werden gibt's nicht allzuviele...

Es ist doch jetzt große Spendenwelle an die Erdbebengebiete. Ich spende Merkel.

wenns keine physiker geben würde, könntest du und deine ganzen freunde jez auch keine kfz mechaniker sein und auch euer opel club würde nicht existieren:cool:
 
Maggie Thatcher war auch Physikerin, aber Frau Merkel ist nicht ansatzweise so durchsetzungsfähig, auch wenn es durchaus inhaltliche Parallelen gibt



d.hobo
 
haha wen Glos tatsächlich Verteidigunsminister wird, dann Deutschland gute Nacht :rolleyes:




d.hobo
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


warum??


Weil der Mann sein Direktmandat aus meinem Wahkreis erlangen konnte( das allein ist noch nicht schlimm ;) ) und ich ihn und seine Ansichten kenne. Man darf nicht die pro-amerikanische Haltung der CDU und die Profillosigkeit der CSU in kritischen Fragen wie beispielsweise den Irakkrieg vergessen.


d .hobo
 
also der verteidigungsminister alleine kann ja keinen bundeswehr einsatz bestimmen....


ausserdem war die csu,wenn ich mich doch recht entsinne gegen den irak krieg



ausserdem war der spd wahlkampf, von wegen mit der cdu dt. soldaten im irak auch nicht ganz fair......
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
ausserdem war der spd wahlkampf, von wegen mit der cdu dt. soldaten im irak auch nicht ganz fair......


Wieso nicht?


Die größte Schande ist eh, dass Sigmar Gabriel Umweltminister werden soll :oops: ...traurig, traurig das der überhaupt noch 'nen Posten bekommt!
 
weil die meisten gelehrten sagen, dass selbst bei ner cdu regierung im endeffekt keine dt.kampftruppen im irak wären
 
Die CSU war unentschlossen, in der Irakfrage, nicht dagegen nicht dafür. Da haben sie Schwäche gezeigt.
Und ich weiß selber, dass der Verteidigungsminister keine Soldatenohne den Bundestag versenden kann, das brauchst du mir nicht erzählen. Aber du siehst schon ein, dass Herr Glos als Verteidigunsminister mehr Einfluss hat, als wenn er ein normaler Abgeordnerter ist. Ich fand vor allem die dämlichen Jusos im Wahlkampf bescheuert, mir ihren "Friedenskanzler"- Schilder :rolleyes:

haha was sagst du die "Gelehrten"? Ist ja zu geil, Frau Merkel sagt (wörtlich) " George Bush, du kannst auf uns zählen (...) Ich bin für den Irakkrieg" . Auch wenn es unter Regierung der CDUam Ende vielleicht nicht zu einem EInsatz gekommen wäre, ist diese Aussage mehr als eindeutig und es war richtig, das im Wahlkampf den Leuten auch wieder deutlich zu machen


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Die CSU war unentschlossen, in der Irakfrage, nicht dagegen nicht dafür. Da haben sie Schwäche gezeigt.
Und ich weiß selber, dass der Verteidigungsminister keine Soldatenohne den Bundestag versenden kann, das brauchst du mir nicht erzählen. Aber du siehst schon ein, dass Herr Glos als Verteidigunsminister mehr Einfluss hat, als wenn er ein normaler Abgeordnerter ist. Ich fand vor allem die dämlichen Jusos im Wahlkampf bescheuert, mir ihren "Friedenskanzler"- Schilder :rolleyes:

haha was sagst du die "Gelehrten"? Ist ja zu geil, Frau Merkel sagt (wörtlich) " George Bush, du kannst auf uns zählen (...) Ich bin für den Irakkrieg" . Auch wenn es unter Regierung der CDUam Ende vielleicht nicht zu einem EInsatz gekommen wäre, ist diese Aussage mehr als eindeutig und es war richtig, das im Wahlkampf den Leuten auch wieder deutlich zu machen


d.hobo

jetzt isses halt die frage wie´s läuft wenn georgyboy innen iran rennen will...

und sag jetzt nich das der des nicht will...
 
wer diese regierung so gewollt hat, wer kanzlerin merkel gewollt hat, der kann mich mal aktiv am arsch lecken!:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten