Die Bundesliga-Relegation 2012 - Hertha BSC Berlin vs Fortuna Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Warum wird eigentlich nicht erwähnt, das der Schiedsrichter das Spiel schon viel früher hätte abbrechen müssen, und zwar mit einer Wertung zugunsten der Fortuna? Die Herthaner Fans haben sich wie die letzten Steinzeitmenschen aufgeführt und Pyros, Böller und Stangen auf angrenzende Fortunablöcke, Polizisten, Ordner und sogar deren eigene Spieler geschmissen. Ein Herthaner Spieler, der eine einzelne Fackel vom Feld schmeissen wollte, bekam zum Dank noch drei weitere hinterher gepfeffert, die Ihn nur äußerst knapp verfehlten. Ich selber habe dank eines Herthaner Böllers, der in unseren Block geschmissen wurde, einen Hörschaden davongetragen. Auf meinem linken Ohr habe ich nur noch eine eingeschränkte Hörfähigkeit, es bleibt abzuwarten, ob dies ein dauerhafter Schaden ist. Das waren rein aggressive Aktionen der Herthaner, die NICHT mit einem Spielabbruch geahndet wurden, obwohl Menschen verletzt wurden. Und jetzt soll die Herthaner auch noch mit einer Spielwiederholung dafür belohnt werden, weil Menschen in einer ellenlangen Nachspielzeit, die von den Herthanern verursacht wurde, einen normalen Pfiff mit einem Schlusspfiff verwechselten und in diesem Moment dachten, das 15 Jahre Unterklassigkeit ein Ende haben? Gerne massive Geldstrafen für beide Vereine, meinetwegen auch Geisterspiele. Aber nun ein Wiederholungsspiel ansetzen und damit das menschenunwürdige Verhalten der Berliner belohnen, das ginge absolut gar nicht. Kommt es soweit, klage ich persönlich die Verbände in die Steinzeit zurück."

kommentar zum artikel von: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...derholung-des-relegationsspiels-a-833510.html von doc.burton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Warum wird eigentlich nicht erwähnt, das der Schiedsrichter das Spiel schon viel früher hätte abbrechen müssen, und zwar mit einer Wertung zugunsten der Fortuna? Die Herthaner Fans haben sich wie die letzten Steinzeitmenschen aufgeführt und Pyros, Böller und Stangen auf angrenzende Fortunablöcke, Polizisten, Ordner und sogar deren eigene Spieler geschmissen. Ein Herthaner Spieler, der eine einzelne Fackel vom Feld schmeissen wollte, bekam zum Dank noch drei weitere hinterher gepfeffert, die Ihn nur äußerst knapp verfehlten. Ich selber habe dank eines Herthaner Böllers, der in unseren Block geschmissen wurde, einen Hörschaden davongetragen. Auf meinem linken Ohr habe ich nur noch eine eingeschränkte Hörfähigkeit, es bleibt abzuwarten, ob dies ein dauerhafter Schaden ist. Das waren rein aggressive Aktionen der Herthaner, die NICHT mit einem Spielabbruch geahndet wurden, obwohl Menschen verletzt wurden. Und jetzt soll die Herthaner auch noch mit einer Spielwiederholung dafür belohnt werden, weil Menschen in einer ellenlangen Nachspielzeit, die von den Herthanern verursacht wurde, einen normalen Pfiff mit einem Schlusspfiff verwechselten und in diesem Moment dachten, das 15 Jahre Unterklassigkeit ein Ende haben? Gerne massive Geldstrafen für beide Vereine, meinetwegen auch Geisterspiele. Aber nun ein Wiederholungsspiel ansetzen und damit das menschenunwürdige Verhalten der Berliner belohnen, das ginge absolut gar nicht. Kommt es soweit, klage ich persönlich die Verbände in die Steinzeit zurück."

kommentar zum artikel von: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...derholung-des-relegationsspiels-a-833510.html von doc.burton.

hahahahahhaahaha:D
geh halt sterben opa.
einen scheiß verklagst du kecko irgendwen
 
aber echt heult alle nicht so rum. das ist ein stadion und kein kinderspielplatz. hörschaden:rolleyes: todesangst vor kleinen düsseldorfern kiddies:rolleyes: werdet endlich männer ihr pussys
 
hertha is schon geil.

da bespuckt lell luki
kobiashvili schlägt den schiri
die herthafans sorgen für ne minutenlange unterbrechung
und jetzt wollen die jungs auch noch ein wiederholungsspiel :D

also,da ich im stadion war mein Eindruck:

der platzsturm vor abpfiff ging gar nich und wurde auch dementsprechend vom rest der fans verurteilt. leider war es aber so, dass sich alle hinter den banden gesammelt haben und die stimmung aufm siedepunkt war. als dann eine handvoll von leuten den freistoßpfiff mit dem schlusspfiff verwechselten gabs kein halten mehr. das is dumm und scheiße aber von einer neuen qualität von gewalt o.ä. kann hier nich die rede sein (spiegel,welt,zeit..). stattdessen war es tatsächlich die inzwischen normale feierzeremonie...mit dem unterschied dass das spiel nich abgepfiffen war. wie war die anschließende reaktion? die fortunafans räumten innerhalb von 15 min. den platz und gingen wirklich alle zurück auf die tribüne. als dann die herthaspieler rauskamen wurden sie mit applaus begrüßt. bis dato flogen auch von seiten der fortunen keine bengalos und knallkörper aufs spielfeld.

auch provokationen von lell oder ebert richtung fortunafans haben nix an der positiven grundstimmung geändert. wenn jetzt der herthaanwalt von todesangst spricht und argumentiert, dass die spieler unter angst weitergespielt haben, kann ich das einfach nicht nachvollziehen. es war eben kein brutaler platzsturm mit der intention den gegner zu jagen (a la ksc fans und regengsburg), sonder eine dumme gruppendynamik, die ohne gewalt statt fand.

ich bin auf jeden fall gespannt auf das urteil des dfbs. aber die schönste nachricht eben gelesen: gegen lumpi wird ermittelt, weil er nach spielende mim bengalo gefeiert hat :D
 
ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. hertha und fortuna sollen einfach beide absteigen. beide keine 1.ligareife mannschaft und beide keine 1.ligareifen fans. paderborn:cool::thumbsup:
 
"Warum wird eigentlich nicht erwähnt, das der Schiedsrichter das Spiel schon viel früher hätte abbrechen müssen, und zwar mit einer Wertung zugunsten der Fortuna? Die Herthaner Fans haben sich wie die letzten Steinzeitmenschen aufgeführt und Pyros, Böller und Stangen auf angrenzende Fortunablöcke, Polizisten, Ordner und sogar deren eigene Spieler geschmissen. Ein Herthaner Spieler, der eine einzelne Fackel vom Feld schmeissen wollte, bekam zum Dank noch drei weitere hinterher gepfeffert, die Ihn nur äußerst knapp verfehlten. Ich selber habe dank eines Herthaner Böllers, der in unseren Block geschmissen wurde, einen Hörschaden davongetragen. Auf meinem linken Ohr habe ich nur noch eine eingeschränkte Hörfähigkeit, es bleibt abzuwarten, ob dies ein dauerhafter Schaden ist. Das waren rein aggressive Aktionen der Herthaner, die NICHT mit einem Spielabbruch geahndet wurden, obwohl Menschen verletzt wurden. Und jetzt soll die Herthaner auch noch mit einer Spielwiederholung dafür belohnt werden, weil Menschen in einer ellenlangen Nachspielzeit, die von den Herthanern verursacht wurde, einen normalen Pfiff mit einem Schlusspfiff verwechselten und in diesem Moment dachten, das 15 Jahre Unterklassigkeit ein Ende haben? Gerne massive Geldstrafen für beide Vereine, meinetwegen auch Geisterspiele. Aber nun ein Wiederholungsspiel ansetzen und damit das menschenunwürdige Verhalten der Berliner belohnen, das ginge absolut gar nicht. Kommt es soweit, klage ich persönlich die Verbände in die Steinzeit zurück."

kommentar zum artikel von: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...derholung-des-relegationsspiels-a-833510.html von doc.burton.

solche aktionen von manchen hertha- "fans" sind ja überhaupt nicht gefährlich, aber düsseldorfer fans die ihre eigene mannschaft feiern wollen, vor denen hat man todesangst. ich lach mich tot.
 
ach das mit dem hörschaden stimmt doch eh nich, der will das ganze nur bisschen dramatisieren.
 
"Wolfgang Stark penetrierte das Kind 3,5min von vorne und 3,5min von hinten. Danach spritze er seinen Samen aus 1,5cm Entfernung in das Gesicht des Kindes.

Wolfgang Stark hat also völlig korrekt gehandelt!"

-----------

hahahah genau, ein geisterwiederholungsspiel wäre unfair, weil berlin ja ein spiel mit publikum hatte hahahahhaha :D

geldstrafen sind auch unfair... weil der verein hat ja dann weniger geld als die andern vereine...
 
Wann wird endlich mal darauf hingewiesen, dass die Hertha insgesamt 2 Spiele lang Zeit hatte, genügend Tore zu schießen, um in der Liga zu bleiben, da sie das aber nicht geschafft haben, völlig verdient abgestiegen sind? Das Selbe lässt sich über die abgelaufene BL-Saison sagen.
 
Wann wird endlich mal darauf hingewiesen, dass die Hertha insgesamt 2 Spiele lang Zeit hatte, genügend Tore zu schießen, um in der Liga zu bleiben, da sie das aber nicht geschafft haben, völlig verdient abgestiegen sind? Das Selbe lässt sich über die abgelaufene BL-Saison sagen.
darauf braucht man nciht hinweisen, das weiß jeder und vorallem spielt es keine rolle...
danke dass du mein beitrag oben bestätigst:thumbsup:
 
Wann wird endlich mal darauf hingewiesen, dass die Hertha insgesamt 2 Spiele lang Zeit hatte, genügend Tore zu schießen, um in der Liga zu bleiben, da sie das aber nicht geschafft haben, völlig verdient abgestiegen sind? Das Selbe lässt sich über die abgelaufene BL-Saison sagen.

jo... mancity hatte auch 93min zeit zu gewinnen... gebt united die schale!!!
 
Mir soll es ja auch egal sein. Der DFB wird eh nicht neu ansetzen, ansonsten hätte die heute nicht schon son Statement pro Stark rausgehauen. Der war übrigens gestern die ärmste Sau von allen, der ist Schiedsrichter und kein Sicherheitsexperte.

Und wehe hier wird noch einmal über Großkreutz gemeckert:

2,h=343.bild.jpg

Lambertz :rolleyes::thumbsdown:
Der Fortuna-Sprecher meinte, Lambertz habe das Bengalo einem Fan abnehmen und löschen wollen. „Lambertz verabscheut Pyrotechnik, er identifiziert sich nicht damit.”

Die Fortuna wird immer unsympathischer!

Und der Typ kann sowieso sein Maul halten:
+++ Fortuna-Fan Campino hat nach dem Chaos beim Bundesliga-Aufstieg der Düsseldorfer gegen Hertha BSC die Berliner zu „Courage” aufgefordert und einen möglichen Protest als „unanständig” bezeichnet. „Das ist die letzte Karte, die der um seine Existenz kämpfende Klub hier spielt”, sagte der Sänger der Punkrock-Band „Die Toten Hosen“. +++

Um einmal die groben Knackpunkte hervorzuheben.
Grund für die Nachspielzeit waren das Zünden von Pyrotechnik im Berlin Block UND im DD Block.Lediglich aus dem Berliner flogen sie aufs Spielfeld.Die Folge sind 7 Minuten Nachspielzeit. Hier wird die ganze Zeit davon geschrieben, dass lediglich die Berliner davon profitieren würden?Was denn mit dem Tausendprozenter von DD?Das Schirigespann entscheidet wie lange nachgespielt wird.Und die sind wie wir alle wissen Unparteiisch.Und nach den Ausschreitungen bereits das Spiel abzubrechen ist ebenso falsch.Es gab in den letzten Jahren ähnliche Aktionen die lediglich für eine Unterbrechung sorgten.
Diese Aktion wird folgerichtig mit einer Strafe belegt.Wenn Idioten einen Pfiff als Schlusspfiff interpretieren ändert dies nichts an der Tatsache, dass das Spiel nicht offiziell beendet wurde.Zumal die schon davor an der Seitenlinie gestanden sind.
Dazu kommt, dass die Polizei den Schiri und Hertha bittet das Spiel zu Ende zu spielen.Also wenn der DFB dies als Grundlage für einen ordnungsgemäßen Ablauf eines Spielbetriebs sieht dann gute Nacht deutscher Fußball.
Und egal ob positive oder negative Platzstürme.Platzsturm ist Platzsturm und es ist zwingend den Sicherheitsorganen vorgeschrieben diese zu unterbinden.

Mal ganz abzusehen vom geklauten Elfmeterpunkt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchem Pfiff vom Schiri, der als Schlusspfiff "interpretiert" wurde, reden die eigentlich alle? Als die Fans auf den Rasen gerannt sind, hatte Hertha doch Abstoß. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten