Die Bundesliga-Relegation 2012 - Hertha BSC Berlin vs Fortuna Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch, geht darum, dass nicht regulär zu ende gespielt werden konnte und das spiel deshalb annuliert werden müsste.

fair wäre trotzdem eine wiederholung beider spiele ohne fans
 
warum soll eigenltich das erste spiel wiederhotl werden, da gabs doch keine probleme?
 
"bestraft" gehört überhaupt keiner ausser die evtl. identifizierten hooligans. ich halte nicht viel von kollektivbestrafung/sippenhaft. warum sollte ein verein für die dummheiten von privatpersonen bestraft werden die nichtmal mitglieder sind. deshalb war ich auch schon immer gegen geldstrafen, das trifft nie die richtigen. eine wiederholung wäre in dem sinn auch keine strafe sondern einfach konsequenz dafür dass das spiel nicht unter fairen sportlichen wettkampfbedingungen zu ende gebracht werden konnte. das hätte auch ein tornado oder eine feuersbrunst sein können

In dem Fall muss Ddorf ja bestraft werden mit einem Wiederholungsspiel, weil die Fans ja ins Spiel eingegriffen haben..
Da kann man ja nicht den fans eine Strafe aufbrummen, davon hat Hertha nichts..
Ausser vllt. den wirtschaftlichen Verlust, den man den Fans als Strafe aufbrummen kann :D
 
Das Witzige ist ja, ich würde 1000 Euro wetten, wäre es andersherum gewesen, wäre abgebrochen worden und die homos aus dusseldorf wären in der Kabine geblieben.
 
"Wolfgang Stark hat eine Nachspielzeit von dreieinhalb Minuten für Auswechslungen, Verletzungen und Verzögerungen aus dem Spielablauf heraus festgelegt. Weitere dreieinhalb Minuten hat er festgelegt für die Unterbrechungen, die in Zusammenhang mit dem Abbrennen der Feuerwerkskörper notwendig waren. Insgesamt sieben Minuten waren aufgrund der Vorkommnisse in diesem Spiel angemessen und wurden auch offen vom Vierten Offiziellen angezeigt.

Nach fünf Minuten und 50 Sekunden rannten Zuschauer auf das Spielfeld. Die Spielunterbrechung dadurch dauerte gut 20 Minuten. Nach der Spielfortsetzung lief das Spiel noch eine Minute und 30 Sekunden. Das war völlig korrekt so."
 
Samma wimmer du hohlkopf, haste eigentlich mitbekommen, dass das Spiel noch nicht vorbei war?

ja hab ich, aber die leut da wohl nicht. wohlt damit jja nur sagen das es bei dortmunds meisterfeier wär selbiges passiert genauso abgegangen wäre, nur hätts da niemanden gejuckt. hab ich in dem von dir zitierten abschnitt sogar geschrieben. deswegen wäre es nett wenn du das "hohlkopf" zurücknehmen würdest, danke. versteh natürlich auch jeden hertha fan wenn er angepisst is. aber gut is eigentlich eh müssig darüber jetzt zu diskutiern, die dfl hatt das wort.
 
Aber mal ganz ehrlich, wenns euch so um "in den Spielfluss eingegriffen" geht - was haben denn dann die Leuchtspur-Herthaner gemacht, als sie das Spiel nach dem Führungstreffer der Ddorfer bewusst verzögert haben, um den Schwung rauszunehmen? :O
 
Beide Spiele wiederholen ist natürlich noch besser für Hertha, aber das fordert keiner, weil das widerum unverhältnismäßig Düsseldorf gegenüber wäre.
 
1. War in Dortmund das Spiel schon lange abgepfiffen. Da ist der gravierende Unterschied. Habe ja nichts gegen den Platzsturm gesagt, sondern nur gegen die Dummheit es während des Spiels zu machen und dann auch noch während des Spiels den Elfmeterpunkt auszuheben.
2. Klar kann man mal eine Minute unterschlagen, aber doch nicht in einem Spiel, wo noch alles offen ist.

zu beiden punkten hab ich doch glaub schon ausreichend erleutert oder? stark hatt ja nix unterschlagen, der hatt irgend ne situation gepfiffen, die fans denken "schlusspfiff" nach ende des chaos hatt er die restliche zeit ja noch laufen lassen.
 
Aber mal ganz ehrlich, wenns euch so um "in den Spielfluss eingegriffen" geht - was haben denn dann die Leuchtspur-Herthaner gemacht, als sie das Spiel nach dem Führungstreffer der Ddorfer bewusst verzögert haben, um den Schwung rauszunehmen? :O

Dreieinhalb Minuten gegen über 20 Minuten. Merkste selbst, ne!?
 
ja aber bei 6 minuten zu früh platz stürmen da stimmt dann was mit dem zeitgefühl der fans nicht, da is dann die intention is spielgeschehen einzugreifen klar, dann muss das ne strafe mitsich ziehn, bei ner minute und nem misverstandenen schlusspfiff bei ner horde die den aufstieg feiern will wird das schon schwieriger. mein in zukunft kann sich ja jeder mit ner stoppuhr in den block stelln und die zeit stoppen die der schiri nachspieln lässt.

Eigentlich ist es ja scheissegal, warum die den Platz gestürmt haben.
Ob den Berlinern aufs Maul zu geben oder zu feiern, oder einfach nur aus Spass..
Egal warum, solange das Spiel läuft, geht das nicht..
Ein Wiederholungsspiel ist mMn die einzig richtige Entscheidung...
Schade für Fortuna, weil die nichts für die Fans können, aber alles andere wäre Beschiss an die Hertha..
 
Eigentlich ist es ja scheissegal, warum die den Platz gestürmt haben.
Ob den Berlinern aufs Maul zu geben oder zu feiern, oder einfach nur aus Spass..
Egal warum, solange das Spiel läuft, geht das nicht..
Ein Wiederholungsspiel ist mMn die einzig richtige Entscheidung...
Schade für Fortuna, weil die nichts für die Fans können, aber alles andere wäre Beschiss an die Hertha..
best metz post ever
was für eine woche:)
 
"Regeltechnisch wird zwischen vergeudeter Spielzeit und verlorengegangener Spielzeit unterschieden. Vergeudete Spielzeit entsteht, wenn es bei den normalen Unterbrechungen im Spiel - zum Beispiel bei Einwürfen, Eckstößen, Freistößen - zu übermäßigen Verzögerungen kommt. In solchen Fällen liegt die Entscheidung, ob es eine Nachspielzeit gibt, im Ermessen des Schiedsrichters. Bei der Entscheidung hat er zu berücksichtigen, dass der Mannschaft, die die übermäßigen Verzögerungen verursacht hat, nicht noch ein Vorteil daraus erwächst.

Bei der verlorengegangenen Spielzeit handelt es sich um Unterbrechungen, bei denen eine Spielfortsetzung vorübergehend nicht möglich ist - zum Beispiel bei Auswechslungen, Verletzungsunterbrechungen oder, wie in Düsseldorf geschehen, wenn die Sicherheit durch Abbrennen von Feuerwerkskörpern gefährdet ist oder Zuschauer auf das Spielfeld rennen. Hier muss in jedem Falle nachgespielt werden.

Wolfgang Stark hat eine Nachspielzeit von dreieinhalb Minuten für Auswechslungen, Verletzungen und Verzögerungen aus dem Spielablauf heraus festgelegt. Weitere dreieinhalb Minuten hat er festgelegt für die Unterbrechungen, die in Zusammenhang mit dem Abbrennen der Feuerwerkskörper notwendig waren. Insgesamt sieben Minuten waren aufgrund der Vorkommnisse in diesem Spiel angemessen und wurden auch offen vom Vierten Offiziellen angezeigt.

Nach fünf Minuten und 50 Sekunden rannten Zuschauer auf das Spielfeld. Die Spielunterbrechung dadurch dauerte gut 20 Minuten. Nach der Spielfortsetzung lief das Spiel noch eine Minute und 30 Sekunden. Das war völlig korrekt so."

http://www.dfb.de/index.php?id=51173...at]=121&type=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey semilia du depp.
poste das doch noch 5x!
vllt wirds dann besser?
und bitte nenne die quelle, sonst muss ich dich auch weiterhin melden
 
von der dfb-seite

die aussage geht doch am thema vorbei, in einer iran zeitung wirst du auch keine kritische stellung zum thema achmed finden :O

wir diskutieren hier über den ge****ten spielfluß, über den psychologischen einfluß, wenn die fans schon 5min vor abpfiff am spielfeldrand stehen. das is nicht tragbar. scheiss auf die spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem hat der DFB da garnichts zu melden, so geht's schonmal los. Stark hat da nach Regularien alles richtig gemacht,nur das wird auch erwähnt. Hat schon seine Gründe warum da nichts von "alles war regulär" steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten