Die Bundesliga-Relegation 2012 - Hertha BSC Berlin vs Fortuna Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht..

ne das nich, aber wenn dann gehörn alle sanktioniert die feuerwerkskörper geworfen haben, was ja scheinbar in beiden blöcken passiert is. ergo geldstrafen für beide vereine + geisterspiele. und so schlau warn ja dann die bvb fans auch nich am letzten erstligaspieltag, die wurden vorm spiel ermahnt auf den tribünen zu bleiben bis die mannschaft ohne probleme weg kommt nach dem überreichen der schale. was war da? da ging doch genauu das gleiche ab, die sin nur nich gleich auufs spielfeld gestürmmt weil die schale auf der tribüne überreicht wurde. gestern gabs keinen pokal etc. sondern den aufstieg in liga 1 nur die bilder aufm rasen warn identisch, leute die sich rasen einsacken.der unterschied is das spiel war noch nicht abgepfiiffen. war übrigens nich das erste mal das sowas passiert nur da ham sich dann meistens die schiedsrichter gedacht "scheiss drauf, wegen 1-2 minuten nochma anpfeifen und die leut verscheuchen, egal aus is." hier kommt halt natürlich die tragik eines relegationsspiels hinzu was verdammt bitter is, klar.
 
ne das nich, aber wenn dann gehörn alle sanktioniert die feuerwerkskörper geworfen haben, was ja scheinbar in beiden blöcken passiert is. ergo geldstrafen für beide vereine + geisterspiele. und so schlau warn ja dann die bvb fans auch nich am letzten erstligaspieltag, die wurden vorm spiel ermahnt auf den tribünen zu bleiben bis die mannschaft ohne probleme weg kommt nach dem überreichen der schale. was war da? da ging doch genauu das gleiche ab, die sin nur nich gleich auufs spielfeld gestürmmt weil die schale auf der tribüne überreicht wurde. gestern gabs keinen pokal etc. sondern den aufstieg in liga 1 nur die bilder aufm rasen warn identisch, leute die sich rasen einsacken.der unterschied is das spiel war noch nicht abgepfiiffen. war übrigens nich das erste mal das sowas passiert nur da ham sich dann meistens die schiedsrichter gedacht "scheiss drauf, wegen 1-2 minuten nochma anpfeifen und die leut verscheuchen, egal aus is." hier kommt halt natürlich die tragik eines relegationsspiels hinzu was verdammt bitter is, klar.

is ja nicht wichtig dieser unterschied:D
 
Benutz mal Groß- und Kleinschreibung.

Wäre dem nicht so gewesen hätte die Fortuna wahrscheinlich auch gar keine Erlaubnis bekommen, dass Spiel auszurichten.

:O

dann lieber wie lebron und den inhalt seines beitrags finde ich vor dem argumentationshintergrund (protest undso) auch voll okay.

vor dem hintergrund, dass die ddorf fans als die krassesten hooligans und wie son lynchmob dargestellt werden, ist es aber durchaus relevant, dass die eben nicht aufs spielfeld gestürmt sind, weil sie den spielbetrieb stören wollten, sondern weil sie verpeilt haben.

und wo kraft angegangen wurde, hab ich nicht gesehen. video? ich glaube nicht, dass irgendeinem hertha spieler was passiert wäre, egal welcher spielausgang. dass die die flucht ergriffen haben, ist natürlich trotzdem irgendwie zu verstehen.

ansonsten, denk ich, nasirjones hat schon recht in der konsequenz: wenn wiederholt wird, dann hin- und rückspiel vor leeren rängen.
gute gründe dafür gibt es schon
 
was fussballfans "denken" ist zum glück noch nicht relevant in der beurteilung von spielgeschehnissen... hoffen wir dass das auch so bleibt

da hoff ich selbstverständlich das gleiche, aber es muss halt dann wie schon von paar leuten erwähnt auch gesehn werden was zu 7(!!!) minuten nachspielzeit geführt hatt.
 
da hoff ich selbstverständlich das gleiche, aber es muss halt dann wie schon von paar leuten erwähnt auch gesehn werden was zu 7(!!!) minuten nachspielzeit geführt hatt.

quatsch warum denn?
die hätten doch bei einer minuten nachspielzeit genauso vorzeitig den platz stürmen können...

das is völlig irrelevant. die herthafanaktionen gehören bestraft, wie immer ne geldstrafe in solchen fällen, der rest muss vollkommen unabhängig davon bewertet werden
 
"bestraft" gehört überhaupt keiner ausser die evtl. identifizierten hooligans. ich halte nicht viel von kollektivbestrafung/sippenhaft. warum sollte ein verein für die dummheiten von privatpersonen bestraft werden die nichtmal mitglieder sind. deshalb war ich auch schon immer gegen geldstrafen, das trifft nie die richtigen. eine wiederholung wäre in dem sinn auch keine strafe sondern einfach konsequenz dafür dass das spiel nicht unter fairen sportlichen wettkampfbedingungen zu ende gebracht werden konnte. das hätte auch ein tornado oder eine feuersbrunst sein können
 
was in dortmund ja auch so gewesen wär, wenn nich die schale auf der tribüne überreicht worden wär sondern aufm feld und man dort auch zu früh nen pfiff gehört hätte, hätte es dort dieselben bilder gegeben nur keinen häts gejuckt.

Samma wimmer du hohlkopf, haste eigentlich mitbekommen, dass das Spiel noch nicht vorbei war?
 
schwachsinn.
düsseldorf gehört bestraft und nicht hertha.
und nun nenn mir doch bitte "gute" gründe

hat nasir doch gesagt, ein wh-spiel geht nicht, weil das ungerecht ist, wenn das andere spiel vor vollen rängen stattgefunden hat.

und die hertha fans haben sich einfach übertrieben daneben benommen. in meinen augen schlimmer als die fortuna fans, die sich halt geirrt haben. die hertha fans haben sich aber nicht vertan, als sie angefangen haben, das spielfeld aus frust mit feuerwerkskörpern zu beschießen. das war übertrieben asozial
 
hat nasir doch gesagt, ein wh-spiel geht nicht, weil das ungerecht ist, wenn das andere spiel vor vollen rängen stattgefunden hat.

und die hertha fans haben sich einfach übertrieben daneben benommen. in meinen augen schlimmer als die fortuna fans, die sich halt geirrt haben. die hertha fans haben sich aber nicht vertan, als sie angefangen haben, das spielfeld aus frust mit feuerwerkskörpern zu beschießen. das war übertrieben asozial

sei mir nicht böse, aber du hast leider überhaupt nicht verstanden, was das problem ist:D
 
quatsch warum denn?
die hätten doch bei einer minuten nachspielzeit genauso vorzeitig den platz stürmen können...

das is völlig irrelevant. die herthafanaktionen gehören bestraft, wie immer ne geldstrafe in solchen fällen, der rest muss vollkommen unabhängig davon bewertet werden
ja aber bei 6 minuten zu früh platz stürmen da stimmt dann was mit dem zeitgefühl der fans nicht, da is dann die intention is spielgeschehen einzugreifen klar, dann muss das ne strafe mitsich ziehn, bei ner minute und nem misverstandenen schlusspfiff bei ner horde die den aufstieg feiern will wird das schon schwieriger. mein in zukunft kann sich ja jeder mit ner stoppuhr in den block stelln und die zeit stoppen die der schiri nachspieln lässt.
 
ne das nich, aber wenn dann gehörn alle sanktioniert die feuerwerkskörper geworfen haben, was ja scheinbar in beiden blöcken passiert is. ergo geldstrafen für beide vereine + geisterspiele. und so schlau warn ja dann die bvb fans auch nich am letzten erstligaspieltag, die wurden vorm spiel ermahnt auf den tribünen zu bleiben bis die mannschaft ohne probleme weg kommt nach dem überreichen der schale. was war da? da ging doch genauu das gleiche ab, die sin nur nich gleich auufs spielfeld gestürmmt weil die schale auf der tribüne überreicht wurde. gestern gabs keinen pokal etc. sondern den aufstieg in liga 1 nur die bilder aufm rasen warn identisch, leute die sich rasen einsacken.der unterschied is das spiel war noch nicht abgepfiiffen. war übrigens nich das erste mal das sowas passiert nur da ham sich dann meistens die schiedsrichter gedacht "scheiss drauf, wegen 1-2 minuten nochma anpfeifen und die leut verscheuchen, egal aus is." hier kommt halt natürlich die tragik eines relegationsspiels hinzu was verdammt bitter is, klar.

1. War in Dortmund das Spiel schon lange abgepfiffen. Da ist der gravierende Unterschied. Habe ja nichts gegen den Platzsturm gesagt, sondern nur gegen die Dummheit es während des Spiels zu machen und dann auch noch während des Spiels den Elfmeterpunkt auszuheben.
2. Klar kann man mal eine Minute unterschlagen, aber doch nicht in einem Spiel, wo noch alles offen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten