Die BPjM erklärt Indizierungsgründe anhand von KIZ & Xatar beispielen.

slowdown

ist hier aktiv
Registriert
15. November 2004
Beiträge
966
Die "BPjM aktuell" erklärt warum alben indiziert werden und wieso nicht - an Xatars - alles oder nix und KIZ's - sexismus gegen rechts. Klingt alles sehr nachvollziehbar was dort gesagt wird und macht die Sache verständlicher für die, die es vllt. nicht verstehen können.

Sie sagen ausserdem das sie keinesfalls Genre fremd sind und Battlerap mehr freiheiten einräumen als Gangsterrap.


http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=42
 
Es hieß "auf den Index gekauft" ;)

Die BPJM betrachtet das ganze schon differenzierend, hätte ich auch nicht gedacht. Ob jeder Jugendliche die Ironie und Überspitzung von KIZ erkennt, bezweifle ich. Aber die Prüfstelle zeigt hier trotzdem vorbildlich, dass sie Vertrauen in den Intellekt der deutschen Jugend hat.
 
ehrlich interessant !

und was ich herrlich finde sind die Kommentare dazu auf der Seite, teilweise unglaublich ignorant, teilweise wunderbar differenziert
 
Die sollten sich lieber mit der Indizierung des wohl jugendgefährdensten Medium beschäftigen: Fernsehen. Lieber lass ich meine Kinder Xatar hören als "Bauer sucht Frau" etc. gucken :D
 
Aber was es soll es 2010 bringen soll, den Tonträgervertrieb zu sabotieren, während man an der Zugänglichkeit der Musik im Internet eh nichts ändern kann, dazu steht da natürlich nix.
 
aber die dinge aus dem inet zu verbieten wäre deutlich mehr arbeit als die cd aus dem verkauf zu nehmen.
 
So ein Schwachsinn .. Dann sollen die lieber einführen das man CD`s mit einer Altersbeschränkung verkauft. Von wegen Meinungsfreiheit. Immer diese blödsinnige Argumentation, als könnte man genau sagen wie bestimmte Medien auf die gesamte Jugend wirkt ((Es gibt genug Kid`s die Bushido hören und sich wie die letzten Assi`s benehmen, es gibt aber auch welche die Hollywood Hank hören und superfreundlich sind (obwohl das ja mal um einiges härter ist))
 
Aber was es soll es 2010 bringen soll, den Tonträgervertrieb zu sabotieren, während man an der Zugänglichkeit der Musik im Internet eh nichts ändern kann, dazu steht da natürlich nix.
Klar kommt jeder an die Musik.
Dennoch finde ich es gut, dass gewisse Künstler, die Musik mit gewissen Einstellungen und Lebensweisen produzieren, kein Geld mehr mit ihren Platten verdienen können.
 
keiner verdient mehr geld mit platten ausser pop...

normal wer braucht ne "platte"


und zum rest, finde ich schwachsinnig. die sollten erstmal 90% aller fernsehssendungen indizieren weil da ständig faschismus, gewalt, vorurteile und andere sachen angepriesen werden
 
Dennoch finde ich es gut, dass gewisse Künstler, die Musik mit gewissen Einstellungen und Lebensweisen produzieren, kein Geld mehr mit ihren Platten verdienen können.

die sollten erstmal 90% aller fernsehssendungen indizieren weil da ständig faschismus, gewalt, vorurteile und andere sachen angepriesen werden

Und was ist mit der angeblichen "Meinungsfreiheit" in Deutschland?
Ich kann ja verstehen das die BPJM die Jugend schützen muss , aber wieso peer Indizierung?
Ich meine die NPD wird auch nicht verboten , was in meiner Meinung nach auch richtig ist, jeder soll das sagen können was er denkt (selbst wenn das behinderter Müll ist wie die ganze Nazi-Scheiße).
 
Klar kommt jeder an die Musik.
Dennoch finde ich es gut, dass gewisse Künstler, die Musik mit gewissen Einstellungen und Lebensweisen produzieren, kein Geld mehr mit ihren Platten verdienen können.

Dann müsste man auch Pornos und Gangsterfilme verbieten. Willlst du das wirklich?
Denk an Tony Montana:cool::thumbsup:!
Und denk an sexy Girl-on-Girl-Action mit amerikanischen High-Class-*****n:D:thumbsup:!
FSK-Styles wären angesagt:thumbsup:.

Höchstens Wackness sollte indiziert werden. Und auch dann sollte Xatar nicht auf dem Index sein, der Typ ist true to the game:D.
 
Es gibt genug Kid`s die Bushido hören und sich wie die letzten Assi`s benehmen, es gibt aber auch welche die Hollywood Hank hören und superfreundlich sind (obwohl das ja mal um einiges härter ist)
Das ist genau das Beispiel, das im Artikel behandelt wird. Bei Bushido sind die Texte nicht ironisch und werden als Beschreibung der Realität dargestellt, bei Hollywood Hank ist das ganze halt ziemlich derber Humor / überspitzte Darstellung.
 
Zurück
Oben Unten