Die besten Stimmen im Rap

ich finde die stimmen gut die eindeutig aus der masse herausstechen...

dazu fällt mir Baba Saad ein...manche kann sie nerven aber irgendwie find ich sie einzigartig seine stimme sticht heraus...

dann fällt mir noch Chakuza, azad und Der eine von Massaka (Murdoc) ein...alle drei haben ziemlich viel power aber vor allem Murdocs natürliche stimme ist nicht mehr normal die ist pure Power

Hmm wenn man es so sieht würde ich Marteria nennen seine Stimme is sehr einzigartig auch seine normale Stimme. Savas würde ich in diesem Zug auch nennen allerdings ist seine Sprechstimme da nicht soooo der Burner was er daraus macht is der Hammer
 
alle bisher hier genannten plus:
nino bless, odb, saigon
kay one auf manchen tracks grad wenn er den dreckigen flow auspackt, schön arrogant
chakuza, kommt nur leider auf manchen tracks zu bemüht kratzig
sdiddy mit seiner hammerkombination aus stimme und flow
slick one, der leider sonst nichts kann
snaga, pillath, manuellsen, orgi, mach one, massimo, g-hot, tone
hier ausm forum gibts auchn paar deren stimmen ich sehr cool finde..andah, mr. o, battleboibasti :)D), die beiden andern von der affenbande, dicka (geht auf ruhigen tracks unglaublich unter die haut), mm33

stimmlich richtiger absturz:
money boy, eko seit der jkwwads-ep, farid bang, shiml, d-bo, favorite, morlokk dilemma, kaas, big derill mack & kralle, manny marc (vor allem zu seiner hooligan-zeit), die jungs von 439
 
Last edited by a moderator:
ich finde interessant dass viele casper nennen, ich empfinde das nämlich genau anders rum.

ich finde casper hat inhaltlich und musikalisch sehr gute songs nur leider kann ich mir die wegen seiner stimme nicht anhören, weil ich die schrecklich finde :oops: höchstens mal einen und dann hab ich schon wieder genug.
 
^ jap, geht mir genauso bei casper, finde das unerträglich und es lenkt vom text ab
 
Azad ist einer, der wirklich von Natur aus eine saugeile Stimme hat. Die klingt so böse und eindrucksvoll, aber leider macht er seit vielen, vielen Jahren nichts mehr Brauchbares daraus. Die rauhe Stimme von Pi (setzt er z.B. ganz gut bei "Der Druck steigt" ein) ist Geänsehaut pur. Gibt viele gute Stimmen, fand z.B. auch die Stimmen von Dashen oder Eddy Soulo (Headliners) ziemlich cool. Zu letzt möcht ich betonen, dass Marc Reis (Sprachtot), wie schon erwähnt, wirklich eine ganz krasse Stimme hat. Dieser Bass, unfassbar gut.
 
die stimmen der headliners fand ich immer so möchtegern-cool, ich weiß auch nich. hat so was unangenehmes für mich beim hören gehabt, so als wären die nich wirklich ernstzunehmen.

einer hier hat noch manuellsen genannt, der hat auch eig. ne coole stimme. ziemlich dunkel und rau, kommt auf bestimmten songs von ihm sehr gut zur geltung.
snaga genauso, zwar schlugt seine stimme bei den sachen so um den deluxe-deal herum oft über die stränge, aber grad das hat ihn so gut gemacht. dass man ihm sofort jedes wort glauben wollte, weil er auf songs wie "einen tag" oder "wir gegen den rest der welt" sein ganzes herzblut reingesteckt hat.
amar könnte man auch noch nennen, der hat auch oft diesen dominanten ausdruck in der stimme wie megaloh zb.
 
Last edited by a moderator:
unfassbar dass jan delay noch nich genannt wurde! dann würd ich noch sagen afrob, damion davis, dendemann, sylabil spill, savas.
wirklich beschreiben warum die stimmen so gut sind ist allerding schwer find ich. das geht dann schnell in den flow bereich. ne stimme ist eben nur ne stimme, wie man sie einsetzt ist flow.
nichtsdestotrotz finde ich ne gute stimme essenziell für nen guten flow. wenn die stimme scheiße ist kann man noch so viel versuchen sie gut klingen zu lassen, nützt halt nichts.
 
klar man. if youre voice aint dope then you need to chill

aber ich find so viele gute und einzigartige stimmen gibts im deutschrap nicht. torch hat ne coole stimmee
 
unfassbar dass jan delay noch nich genannt wurde!

Doch wurde er, und ja du hast recht mit dem was du sonst so sagst. Aber mMn gibt es relativ wenig erfolgreiche MCs mit einer scheiß Stimme. Das ist wohl einfach die Grundlage, die ein Rapper braucht.
 
jan delay hat ne krasse stimme.. samy auch! bushido und saad haben auch gute stimmen... is aber eigentlich n sinnloser thread da jeder nen anderen geschmack hat. ich mein hier wurde casper genannt.. der verurseicht bei mir ohrenkrebs ^^
 
Bei den Amis fehlt eindeutig Eminem, er hat unter den ganzen Schwarzen diese extrem deutlich Aussprache und seine Stimme hört sich Weiß an, was wohl daran liegt das er Weiß ist, die Stimme die er hat, ist die ultimative Rapstimme. :D
 
bei den Amis vermiss ich irgendwie noch Busdriver, der hat einfach diese krasse Stimmmodulation, noch krasser als Taktlo$$ das macht
 
Wurde Kaliba69 bewusst noch nicht genannt? Der kann so unfassbar gut mit seiner dynamischen Stimme variieren, das Resultat hört sich (gerade in den "Kunst des Bitens"-Teilen) manchmal so an, als wären da völlig unterschiedliche Rapper am Werk.
 
wer meiner meinung nach bei den amis fehlt is vast aire, busdriver, jeru the damaja, pharoahe monch und mr lif. gerade vast aire hat sone markante stimme die man bei niemand anderen hören wird.
 
Last edited by a moderator:
Mal ein gute Thread

1. Bushido hat mit die beste Stimme überhaupt,schön klar und ruhig.
2. Hengzt hat ne Überstimme taugt auch zum Gesang,mit einer einprägsamen Farbe.
3. Savas hat ne sehr kraftvolle Stimme die auch schwingt abe rim positiven Sinne.
4. Massiv hat en echt derbe Druckstimme, die aggressive Stimme nr. 1
5. Jaw hat auch ne schöne klare Stimme die zwar etwas außergewöhnlich ist aber dennoch sehr schön
6. Fiva sie hat auch ne sehr beruhigende Stimme mit ner schönen Farbe.
So an alle Backpacker die ich mit der Liste enttäuscht habe...eure Rapper haben keine schöne Stimme meiner Meinung nach,die können zwar real rappen (was auch immer das heißen mag) Aber ihre Stimmen sind größtenteils fürn Arsch

Amis
1. Jadakiss da bedarf es warscheinlich keine Diskussion
2. Fabolous sehr sanft und dennoch eingängig
3. Bizzy Bone da bedarf es auch keiner Erklärung
4.Nelly: eine Stimme die auch im Gesang funktioniert
5.Eminem auch eine sehr einprägsame Stimme die sogar dual einsetzbar ist,sprich für den härteren Klang genauso für die den sanfteren Klangteppich plus gesangstauglich
6. Ich erwähne hier noch Lil Jon er ist zwar kein wirklicher Rapper aber die Stimme muss gewürdigt werden.Die kraftvollste Stimme überhaupt im Biz.
7. Ja Rule ich könnte jetzt auch DMX nehmen aber DMX muss schreien damit er so kraftvoll wie Ja Rules rüberkommt.
8. Auch hier könnte ich wieder DMX nehmen aber aber hier siegt Xzibit da seine Stimme auch ruhigere Töne tragen kann.
9. Nas hat eine sehr ruhige und klare Stimme die einen gleich in dem Bann zieht,macht Spaß zuzuhören

Edit: Es gibt sowohl im Ami Bereich als auch im Deutschen Bereich stimmen die auf ihre Weise gut ins bild passen ich werte hier aber rein nach Stimme. Das heißt klar kann ein Snoop Dogg einen schönen Weed Track machen wiel er smooth klingt aber das etwas ganz anderes.
Auch ein Samy Deluxe oder ein Afrob die ich mit für die besten Rapper halte haben eine Stimme die zu ihrem Klasse Flow passt,aber das reicht in dieser Wertung bei weitem nicht aus.

Achja die Zahlen sind nicht aufgrund einer Rangliste da,sie dienen nur zur Erkennung.
Also ein Nas z.B ist nicht auf Platz 9
 
Last edited by a moderator:
Haftbefehl... hat diesen Französischen Akzent drauf... und das passt ziemlich gut zu seiner stimme
Massiv.. finde ich hat einer sehr krasse stimme auch wenn ihn eher schlecht find... die stimme is ziemlich krass.
Azad... sehr tief bei deepen songs kommt es ziemlich krass rüber
Manuellsen finde ich ziemlich krass da er für mich son multitaltent als rapper und sänger darstellt.

mal bei morlock... ähhmm find ihn persönlich eigentlich gut aber die akustik kommt manchmal ziemlich komisch rüber so das ich manchmal kein wort verstehe....

Hab vor kurzem auf HiphopSite.com eine ganz interessante Liste gesehen zu den besten Stimmen der Rapper: http://www.hiphopsite.com/2010/04/28/its-mostly-the-voice-the-25-greatest-voices-in-hip-hop-sticky/

Bin zwar nicht ganz einverstanden (hätte z.B. 1 mit 5 getauscht und 20 höher eingestuft), trotzdem war's ne coole Idee...

1 mit 5 hätte ich ebenso getauscht aber... die listen da Flava Flav ein ??? Warum zur Hölle is DMX nich im Ranking ??? der typ mit der krassesten stimme...!!!
 
Last edited by a moderator:
yo eine der besten hat hengzt..weil sehr eigen und der akzent von ihm ist halt unerreicht.
taktloss natürlich auch, weil halt einfach crazy..
kollegah der boss ist auch nicht zu vergessen, besonders in den alten tracks klingt er sehr back-leaned und smooth.

wer nun die beste hat ist nicht festzustellen, da es kaum ein subjektiveres thema geben kann als die wahrnehmung einer stimme.
 
Mal ein gute Thread
So an alle Backpacker die ich mit der Liste enttäuscht habe...eure Rapper haben keine schöne Stimme meiner Meinung nach,die können zwar real rappen (was auch immer das heißen mag) Aber ihre Stimmen sind größtenteils fürn Arsch

dir ist aber schon klar, daß du mit Fiva und Jaw schon zwei "Backpacker Favoriten" in der Liste hast?
 
Back
Top Bottom