Die besten Refrains aller Zeiten

seltsamurai

Altgedient
Registriert
29. Juni 2001
Beiträge
2.260
Das hier soll ein Thread werden, um die besten Refrains aller Zeiten zu würdigen. Nachdem deutsche Crews lange Zeit ein gewisses Problem damit hatten, durch eingänginge Refrains in das Gehirnnnn der Masse zu dringen, scheint das in letzter Zeit, besonders durch KIZ, n büschn behoben worden zu sein. Also, postet hier eure Lieblings Refrains die schon immer das Ohrwurmpotential des Liedes um 250% angehoben haben...ich mach den Anfang mit dem schönen Redman, der mit seinem Album "Doc's Da Name" mal wieder meinen Player beherrscht:

Redman - Keep on '99

Gonna ride in the hoop' with a freak tonight
Hope to God I don't have to pull the heat tonight
But uhh, light up a L cause I'm a toller Typ fo' life
Hustlers, got the shit that'll keep you hiiiiiiiiiiiiiiiiigh!
[N.W.A. sample from 'She Swallowed It']
"Gently place the balls, into the mouth, and .. HUMMMMM" (2X)
 
Ausserdem möchte ich konstatieren, umso melodischer der Refrain, umso eingängiger.
 
bogy & savas - alles was ihr braucht... fällt mir spontan als erstes ein... naja aber bester refrain aller zeiten ist da schon übertrieben...
 
KM_4.Versuch schrieb:
bogy & savas - alles was ihr braucht... fällt mir spontan als erstes ein... naja aber bester refrain aller zeiten ist da schon übertrieben...
ja, der is echt krass...aber:

gangstas paradise von coolio
 
Lil half dead - thats what you get. Da sagt der die ganze zeit thats what you get thats what you get, aber da wurde so ne coole melodie gesamplet, die wurde oft benutzt aber nirgends so cool wie da.
 
Also das is jez meine Meinung!
Eminem - Marshall Mathers!!!!
 
Kein Plan, da gibts sehr viele koole Lieder. So n' bestimmten Lieblingstitel hab ich da nicht, in meiner momentanen Playlist habe ich jeden Falls folgende Tracks, die ne ziemlich catchy Hook haben, gefunden:

Necro - Light My Fire
Eminem - Bully
Rhymefest ft. ODB - Build Me Up
K.I.Z. - Böhse Enkelz Intro
K.I.Z. - Hölle
Serk ft. She-Raw - Du
Gris - Kiff Kiff Hurra
Dejavue - 36 Grad (It's All Love)


..
 
ach leute da gibts doch tausende:rolleyes:
je wie mans sieht;)

onyx - slam harder
jurassic 5 - whats golden
dynamite deluxe - grüne brille
eminem - kill you (kommt live hammer uuuhuu:eek:)

ach viel zu viele
außerdem aufzählthread


miro close :p
 
immer wenn es regnet muss ich an dich denken
wie wir uns begegnet, kann mich nicht ablenken
nass bis auf die haut// standen wir da
um uns war es laut und wir kamen nah

anna, immer wenn es regnet muss ich an dich denken
wie wir uns begegnet sind und kann mich nicht ablenken
nass bis auf// standen wir da
um uns war es laut und wir kamen uns nah

einer der besten deutschsprachigen refrains ever!
 
PitSchBlack schrieb:
immer wenn es regnet muss ich an dich denken
wie wir uns begegnet, kann mich nicht ablenken
nass bis auf die haut// standen wir da
um uns war es laut und wir kamen nah

anna, immer wenn es regnet muss ich an dich denken
wie wir uns begegnet sind und kann mich nicht ablenken
nass bis auf// standen wir da
um uns war es laut und wir kamen uns nah

einer der besten deutschsprachigen refrains ever!

!!!!KOTZ!!!!
 
wer "anna" nicht als meilenstein ansieht, hat was verpasst!

eines der besten liebeslieder aller zeiten!
einer der besten, vielleicht sogar DER beste refrain im deutschrap!
endlich rappt max mal locker und flowig wie nie!

jeder, der das lied nicht als genial abstempelt, verliert sofort meinen respekt, scheiß auf geschmack!!
 
Smif 'N' Wesson - Bucktown

"Bucktown, home of the original gunn clappaz" X3
 
PitSchBlack schrieb:
wer "anna" nicht als meilenstein ansieht, hat was verpasst!

eines der besten liebeslieder aller zeiten!
einer der besten, vielleicht sogar DER beste refrain im deutschrap!
endlich rappt max mal locker und flowig wie nie!

jeder, der das lied nicht als genial abstempelt, verliert sofort meinen respekt, scheiß auf geschmack!!

heutzutage kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ein lied so einschlagen kann. aber ich höre es immer noch sehr oft. ist eben ein klassiker
 
Zurück
Oben Unten