Die besten Rap-Alben-Cover aller Zeiten

was soll denn daran bitte toll sein? lieblos hingerotztes kinderfoto mit n paar blocks im hintergrund, echt n hammercover :rolleyes:
 
was soll denn daran bitte toll sein? lieblos hingerotztes kinderfoto mit n paar blocks im hintergrund, echt n hammercover :rolleyes:

die cd ist ein klassiker. keine frage.

und das cover passt auch genau in die zeit... und wird auch immer damit verbunden sein.

simpel und genial!
 
die cd ist ein klassiker. keine frage.

und das cover passt auch genau in die zeit... und wird auch immer damit verbunden sein.

simpel und genial!

ja, aber jetzt einmal vom inhalt abgesehen: das cover is doch voooooll langweilig. das schaut man sich doch nicht länger als 3 sekunden an. n hässliches kind und n paar blocks - passt zum inhalt - ja - ist aber nicht schön anzusehen! würdest du dir sowas an die wand hängen, wenn du das album nicht kennst??
 
ja, aber jetzt einmal vom inhalt abgesehen: das cover is doch voooooll langweilig. das schaut man sich doch nicht länger als 3 sekunden an. n hässliches kind und n paar blocks - passt zum inhalt - ja - ist aber nicht schön anzusehen! würdest du dir sowas an die wand hängen, wenn du das album nicht kennst??

n cover muss nicht einfach nur n schönes bildchen sein...
es muss zusammen mit der musik, dem booklet ein künstlerisches gesamtwertk ergeben, das sowohl der ästhetik als auch dem inhalt gerecht wird....
das illmatic-cover find ich ganz solide... gelungen, aber auf keinen fall eines der besten covers aller zeiten
 
Fumanschu Das ist sowas von killer, vorallem wenn man das in der Vinylversion betrachtet. :D

Anonsten sind viele Redman Cover ziemlich cool... Von Leben fang ich erst gar nicht an.

Gibt aber ansonsten noch viele andere, mal schauen was mir noch so einfällt.
 
Eins Zwo - Zwei
Beginner - Boombule
Dynamite Deluxe - Dynamit! ( mag das blaue lieber als das schwarze )
Afu ra - Perverted Monks :D
Bloodhound Gang ( ja okay ist kein Hiphop ) - Hooray for Boobies

Das Zwo - Zwei cover ist wirklich übergenial, besonders als Vinyl.....auch wenn die Platte nicht mehr so gut ist, wie Gefährliches Halbwissen.
 
stillmatic find ich eher langweilig ... streets disciple find ich aber echt ganz schick, auch das artwork mit diesem miniposter :)
 
ODB - Return To The 36 Chambers
A Tribe Called Quest - Beats, Rhymes & Life
Eminem - The Slim Shady LP
Snoop Doggy Dogg - Doggystyle
Redman - Dare Iz A Darkside
 
Zurück
Oben Unten