Die besten Deutschrapalben aller Zeiten (Jetzt mit Umfrage)

Welches ist das beste Deutschrapalbum bis dato?


  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
Die Umfrage ist nun 14 Tage freigeschalten, bis zu 7 Antworten sind möglich

Danke fürs Mitmachen.

Danke an @Ralf Kotthoff fürs ermöglichen der Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugezogŕn maskulin. Battlekingz. Team avantgarde punkt
 
Beide rag alben
Blumentopf - grosses kino
Torch - blauer samt
Eins, zwo - gefährliches halbwissen
Bak ta ehli
Royäl fläsh sehr gut
Fast forward hatte auch ein gutes Album...
Dcs war sehr wichtug
Megaloh auch
Creutzfeld&jakob - Gottes Werk...
Sentinos Kunst des Krieges hat schon was für sich
Auch die Firma war früher schon feiernswert, Vl. Nicht jedermanns Geschmack, aber jeder der durch kommerziell erfolgreiche Auskopplungen zu rap kommt und dann drauf kleben bleibt, ist ne bereichereicheung...
Das war auch ne zeit, in der hip hop nicht das dominierende genre war
Die letzten zwei mc rene Platten waren klasse, insbesondere die letzte ist genial
Haiyti ist ne gute
Ccn1+2 wren sehr feil

Aggro Zeug ist nicht so gut gealtert, aber da gibt's schon einige gute sachen
Kollegah hat nen völlig neuen Stil ins Spiel gebracht, der Fokus liegt mehr bei wortspielen, Humor, etc, da hat battle rap doch stark geprägt

Holly und SD haben das auch gut gemacht
Jaw, private Paul hatten großartige alben

Retrogott, morlockk, Hiob

Hiond letztes Album hat auch geburnt




Mir fehlt da die roey marquis triologie mit ming, herzessenz und samsara
 
Kann man noch Vorschläge für die Umfrage machen?

Edit: Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und nachgucken, vom wem die Vorschläge sind, aber von Prinz Pi ausgerechnet "Kompass Ohne Norden" und "Hallo Musik" zu nennen, ist doch ein Trollversuch oder?

Und wieso wird Caspers XOXO genannt, nicht aber "Die Welt Hört Mich" und "Hin Zur Sonne"? Die waren beide um Welten besser. Mit XOXO wurde doch, abgesehen von den Singles mit ein paar Raptracks drauf, der cool rappende Casper zu Grabe getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 sind sehr wenig - kein Prezident, Doppelkopf, SSIO, Eins Zwo und Fast Forward deswegen z.B....

Zum Glück hat die erste RAG paar Stimmchen.
 
Irgendwie habe ich gemerkt, dass mir kein Album davon so wirklich viel bedeutet.

Gevotet hab ich für:
Blumentopf - Eins A
Bushido - Sonny Black
Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen
Harry Quintana - El Camino
Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft
Prezident - Kunst Ist Eine Besitzergreifende Geliebte
SSIO - BB.U.M.SS.N
 
Kann man noch Vorschläge für die Umfrage machen?

Edit: Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und nachgucken, vom wem die Vorschläge sind, aber von Prinz Pi ausgerechnet "Kompass Ohne Norden" und "Hallo Musik" zu nennen, ist doch ein Trollversuch oder?

Und wieso wird Caspers XOXO genannt, nicht aber "Die Welt Hört Mich" und "Hin Zur Sonne"? Die waren beide um Welten besser. Mit XOXO wurde doch, abgesehen von den Singles mit ein paar Raptracks drauf, der cool rappende Casper zu Grabe getragen.
Nachnominiert wird nix. War lang genug Zeit
Bietet das Forum eine Möglichkeit, die Liste oben nach Stimmen zu sortieren?
Ich kann da zumindest nix dran machen… und hab mir solche Mühe gegeben die Vorschläge alphabetisch zu sortieren, schau fei :emoji_grin:
 
AzudemSK - Bis das Leben applaudiert
Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen
Hiob - Drama Konkret
Huss & Hodn - Jetzt schämst du dich
RAG - Unter Tage
SSIO - BBUMSSN
Torch - Blauer Samt

Auf eins festzulegen geht auch einfach nicht.

edit: ok kann nur 7 Aussuchen, waren vorher 13, dann muss ich es so kürzen, sind zwar jetzt 8, hab die AzudemSK weggelassen bei der Umfrage, da die von den genannten sicher am wenigsten Chancen hat zu "gewinnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kamp und Whizz Vienna Ding, hab ich das mal einem von euch hier geschenkt? Hatte das mal und habs verschenkt, weil ich dachte dass das schrottige Backpack Mukke ist, aber das scheint hier doch auf Anklang zu stoßen.
 
Der Hexenmeister 2 mal in den Top 5, wer hätte das gedacht...

Ich find's geil das XOXO von Caper so viel Zuspruch erhält, das Album war ein kompletter Geniestreich :thumbsup:.

Auch geil das Gefährliches Halbwissen von Eins Zwo immer noch einen hohen Stellenwert zu haben scheint :thumbsup:.
 
Zurück
Oben Unten