EP Die Beleidiger (Retrogott & Sylabil Spill) - Beatsundreime/Stinkemu (limited 12")

Ich verurteile keinen der sagt er mag die Mukke vom Retrogott nicht, seis die Beats oder die Texte oder was auch immer und sicher der hat auch weniger anspruchsvolle Tracks aber bei vielen kann man einfach nicht leugnen das da ne gewisse intelligenz hintersteckt, gerade auch im Vergleich zu anderen Rappern.
 
retrogott ist mit sicherheit eines der wenigen rapper da draussen, die etwas im hirn haben....jetzt schämst du dich war ein klassiker.... aber leider bewahrt ihn seine intelligenz auch nicht davor auch mal tracks zu machen, in denen er absoulte grütze erzählt, oder nicht er bemerkt, dass seine texte manchmal wie klugscheißerei ohne aussage rüberkommen.

musikalisch haben sie nach dem genannten album extremst abgebaut, das betrifft sowohl lyrics, als auch raps(lustlos, auch wenns hier einige als kunst bezeichnen, ich weiß ja nicht)....

von den beats muss sagen, dass man as gefühl hat, dass jedes daherkommende sample geloopt wird, egal wie beschissen es ist....

sorry, aber ich denke , dass man sich zu sehr auf den klassiker ausruht, und leider blind wird, oder taub, denn ich kann mir nicht erklären, wie man als boom bap fan jedes release feiern kann....vielleicht liegts daran, dass es so wenig boom bap zzt. gibt...
 
Ich glaub ihr Kackblagen seid jetzt 22 und denkt, dass ihr schon bedeutend schlauer als eure Freunde von der Hauptschule wärt. Bei diesem Retrogott gibt es nichts zu verstehen und da ist auch nix Anspruchsvolles zu erkennnen. Wenn er auf einer Platte mal ne gute Line kickt, dann ist das doch schön!

Da musst du schon n bisschen mehr bringen als n paar überhebliche Rhymes, die angeblich Wack-Mc´s entlarven. Rap ist doch an sich nur noch peinlich und scheiße. Dafür brauchen wir keinen Retrogott.
 
@JordiZyankali

Ist doch ok wenn du's nicht feierst. Dass die Text nicht sonderlich "intelligent" sind ist auch richtig, aber zu sagen Kurt oder seine Musik wäre wack ist doch totaler Bullshit. Ganz ehrlich, wer fährt überhaupt heutzutage noch so ein Konzept wie die Jungs von ENTBS? Die picken sich einen Beat, der meist nix besonderes aber allemal geiler als diese ganzen verschissenen Plastikbeats ist, und rappen drauf los. Total ungehemmt, zwanglos, Battlekram. Die machen sich nicht so viele Gedanken, daher kann es auch sein, dass der eine oder andere Text wirr / undurchdacht / schlecht rüberkommt. Aber im Ernst jetzt, das als wack zu bezeichnen ist richtig schwul. Abgesehen davon, dass die als eine von wenigen noch regelmäßig auf Vinyl releasen, spricht für sich, und das arrangieren die alles selber die Jungs. Feier die Musik nicht, kein Problem, aber spreche dem Retrogott und seiner Crew nicht das ab, was sie leisten. Und unter uns, Musik muss nicht immer innovativ und überkrass fresh klingen, einfach locker und unverkrampft, das reicht meistens schon. Wenn ich mir überlege, was es noch so für gehypte MCs derzeit gibt (Farid Bang, Haftbefehl, etc.) da ist der Kurt im Vergleich wirklich ein Genie, auch was die Texte betrifft. Letztendlich ist es ja egal, du bist bestimmt so einer, der auch nichts mit Kollegah anfangen kann, dabei hat der geniale Texte, sie behandeln halt immer nur das selbe Thema:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allein dass du ihm unterstellt er würde biten nur weil er wörter wie "wack-mc" benutzt :rolleyes:
 
Das reicht mir schon, weil es so offensichtlich ist, wen er da nachahmt. Ich glaube wir teilen das gleiche Feindbild, aber deshalb muss ich ihn nicht gutheißen. Basta! Nur weil dir einer erzählt er wäre cool, muss er das noch lange nicht sein.
 
@JordiZyankali

Ist doch ok wenn du's nicht feierst. Dass die Text nicht sonderlich "intelligent" sind ist auch richtig, aber zu sagen Kurt oder seine Musik wäre wack ist doch totaler Bullshit. Ganz ehrlich, wer fährt überhaupt heutzutage noch so ein Konzept wie die Jungs von ENTBS? Die picken sich einen Beat, der meist nix besonderes aber allemal geiler als diese ganzen verschissenen Plastikbeats ist, und rappen drauf los. Total ungehemmt, zwanglos, Battlekram. Die machen sich nicht so viele Gedanken, daher kann es auch sein, dass der eine oder andere Text wirr / undurchdacht / schlecht rüberkommt. Aber im Ernst jetzt, das als wack zu bezeichnen ist richtig schwul. Abgesehen davon, dass die als eine von wenigen noch regelmäßig auf Vinyl releasen, spricht für sich, und das arrangieren die alles selber die Jungs. Feier die Musik nicht, kein Problem, aber spreche dem Retrogott und seiner Crew nicht das ab, was sie leisten. Und unter uns, Musik muss nicht immer innovativ und überkrass fresh klingen, einfach locker und unverkrampft, das reicht meistens schon. Wenn ich mir überlege, was es noch so für gehypte MCs derzeit gibt (Farid Bang, Haftbefehl, etc.) da ist der Kurt im Vergleich wirklich ein Genie, auch was die Texte betrifft. Letztendlich ist es ja egal, du bist bestimmt so einer, der auch nichts mit Kollegah anfangen kann, dabei hat der geniale Texte, sie behandeln halt immer nur das selbe Thema:rolleyes:
hör dir erstmal http://www.myspace.com/doktorassi an, DIE machen was sie wollen, ENTBS sind total eingeengt in ihrem konzept.

und zu sagen der retrogott sei ja ach so inteligent im gegensatz zum rest der ganzen anderen rapper ist sowieso das dümmste seit langen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das reicht mir schon, weil es so offensichtlich ist, wen er da nachahmt. Ich glaube wir teilen das gleiche Feindbild, aber deshalb muss ich ihn nicht gutheißen. Basta! Nur weil dir einer erzählt er wäre cool, muss er das noch lange nicht sein.

was fürn feindbild ?^^


h&h machen geile beats und raps, wenn es nichts für dich ist - ok, aber wie kann man jemanden so unbegründet haten...und keiner hat hier den retrogott als messlatte für intelligenz dargestellt...keiner^^
 
Also: Der Retrogott ist sicherlich nicht dumm. Allerdings bin ich der Meinung, dass manche Leute auch einfach zu viel in die Texte hineininterpretieren (manche Punches sind schon sehr um die Ecke gedacht aber ob das jetzt alles superdeep/philosophisch wäre halte ich für übertrieben). Die Biter-Anschuldigungen/Taktloss-Abklatsch-Vorwürfe sind eh total bescheuert. Das ist ganz einfach Battlerap und der ist schon immer ein fester Bestandteil im Deutschrap.
Zum Album: Beats dope, Raps dope und jedes Mal wenn ich im Mediamarkt bin, stelle ich das letzte Exemplar wieder ganz nach vorne:D.
 
Zum Album: Beats dope, Raps dope und jedes Mal wenn ich im Mediamarkt bin, stelle ich das letzte Exemplar wieder ganz nach vorne:D.

:D:thumbsup:

hör dir erstmal http://www.myspace.com/doktorassi an, DIE machen was sie wollen, ENTBS sind total eingeengt in ihrem konzept.

Ich hatte immer den Eindruck sie machen einfach die Musik die sie selbst extrem lange und intensiv konsumiert haben und geben ihr so was zurück. Weiss nicht was an der Musik die du gepostet hast besser sein soll. Nur weil sich jemand mehr künstlerische Freiheit nimmt ist der Künsler doch nicht automatisch besser.
 
Ich will ihn/die auch gar nicht nur haten. Es gibt auch Sachen, die ich ganz okay finde. dafür Respekt. Taktloss ist der Inbegriff in Sachen Battlerap in Deutschland. Für mich ist es offensichtlich, dass er da virtuelle Gegner battlet, wie es Takti ebenfalls tat/tut.

Schaltet einfach mal n Gang zurück.
 
Falk hat aufm Hip Hop Open 2008 mal n Interview mit Kurt Hussle geführt, in dem er sich aufführt, wie ein pubertierender, bockiger Teenager. Ich hab"jetzt schämst du dich" damals zwar gekauft, find den Typen heutzutage aber nur noch peinlich.
 
Hab ich glaube ich gesehen. Da wollte er gaaanz cool sein. Kann froh sein, dass Falk so ein netter Typ ist. Ich hatte ihn bitch-geslappt!
 
@JordiZyankali

Du bist schon ein ganz toller Typ wa? Immerhin kreuzen sich hier unsere Meinungen:

Taktloss ist der Inbegriff in Sachen Battlerap in Deutschland.

Und jetzt bitt ich dich höflich darum, dass DU einen Gang zurück schaltest, denn immerhin befinden wir uns hier in einem H&H-Thread, da wird nicht sturr gehatet.
 
Zurück
Oben Unten