Die absurdesten Discogs Deals

Der Wert deiner Sammlung würde mich mal interessieren bzw. der reine Umfang an Tonträgern...
Umfang kann ich dir direkt sagen, da ich für die Verwaltung meiner Sammlung schon seit Jahren musiksammler.de nutze (wie einige andere hier).
2020-11-01_16h52_35zpjye.png

Link zur kompletten Sammlung.

Das mit Discogs und der Wertangabe habe ich jetzt nur mal angefangen, weil es dazu ja vor ein paar Wochen hier mal eine interessante Diskussion gab, als ich recht inaktiv war. Der Wert wird aber wahrscheinlich gar nicht so hoch sein wie man es evtl. erwartet, weil ich doch überwiegend "normalpreisige" Sachen habe und nicht nur seltene Alben, sonst hätte die so schnell nie so groß werden können. Finds aber trotzdem selber mal interessant, was da rauskommt.
 
Hab da jetzt aber einfach auf die Schnelle mal was für Deutschland eingestellt, sodass immerhin die Meldung verschwindet. Sollte grob passen, zur Not kann man sich mit den Käufern mit Sicherheit aber auch nochmal abstimmen.

Nicht unbedingt, der Käufer kann ja zahlen bevor du überhaupt bemerkst, dass eine Bestellung da ist bzw. die Versandkosten zu niedrig sind. Man kann zwar danach noch stonieren aber irgendwo im Discogs-Forum hab ich gelesen, dass man dann auf den Paypal-Gebühren sitzen bleibt. Und eine negative Bewertung gibts dann eventuell noch oben drauf.

Aber bei mir wird es wohl auch darauf hinaus laufen das ich irgendwann ASP für Deutschland anlege. Ein Trick wäre dann noch für den Rest der Welt sehr hohe Versandkosten als Platzhalter anzusetzen.
 
Nicht unbedingt, der Käufer kann ja zahlen bevor du überhaupt bemerkst, dass eine Bestellung da ist bzw. die Versandkosten zu niedrig sind. Man kann zwar danach noch stonieren aber irgendwo im Discogs-Forum hab ich gelesen, dass man dann auf den Paypal-Gebühren sitzen bleibt. Und eine negative Bewertung gibts dann eventuell noch oben drauf.
Dafür habe ich als Zahlungsmethode extra nur Überweisung ausgewählt. Oder können die trotzdem direkt mit Paypal zahlen, wenn sie wollen? Das wäre nicht so schön.
 
Dafür habe ich als Zahlungsmethode extra nur Überweisung ausgewählt. Oder können die trotzdem direkt mit Paypal zahlen, wenn sie wollen? Das wäre nicht so schön.

Die können natürlich nur per Paypal bezahlen, wenn du das auch anbietest.
Paypal als einziges Zahlungsmittel wurde jetzt aber doch verschoben, das sollte ja eigentlich mit den ASP Änderungen kommen.
 
@DeutschrapTourist
Ich gebe dir fir Mark für die finlow Maxi.
Machen wir dann so mit 50€ Versand (Tankfüllung Skoda). So wie der Spezialist hier:
1604252329746.png
In der Info steht "Shipping rates: in Germany: 1x 12" 6,60 € (via Paypal, tracked and insured package by DHL) more - depends on weight!"
Anscheinend werden da einfach die 6 Platten per Versand einzeln berechnet und addiert.
 
Machen wir dann so mit 50€ Versand (Tankfüllung Skoda). So wie der Spezialist hier:
In der Info steht "Shipping rates: in Germany: 1x 12" 6,60 € (via Paypal, tracked and insured package by DHL) more - depends on weight!"
Anscheinend werden da einfach die 6 Platten per Versand einzeln berechnet und addiert.
das hast du bei ebay aber auch, dass da teilweise die portokosten fuer jeden artikel addiert werden. da muss der verkaeufer auch erst den korrekten gesamtbetrag erstellen sofern er da keine automatisierten tools nutzt. hatte das schon paar mal, dass ich dann z.b. 5x 0,99 euro ueberwiesen hab per paypal und der mir dann nachtraeglich die ueberzahlten kosten zurueck erstattet hat.
 
Ach ja stimmt, aber da kann man dann meistens auch den Gesamtbetrag anfordern, ich werd den eh mal anschreiben bevor ich das bestelle.
 
was für ein spinner klientel bedient griselda eigentlich dass da irgendwer 2,6 für ne westside gunn platte hinlegt haha für den preis hätte man sich drei vier richtige grale holen können
 
was für ein spinner klientel bedient griselda eigentlich dass da irgendwer 2,6 für ne westside gunn platte hinlegt haha für den preis hätte man sich drei vier richtige grale holen können

boo boo boo boo boo boo boo boo boo
BOO
 
was für ein spinner klientel bedient griselda eigentlich dass da irgendwer 2,6 für ne westside gunn platte hinlegt haha für den preis hätte man sich drei vier richtige grale holen können

Das ist ne 10 Inch LOL Vollidioten in der Welt leider...
 
Wurde schon 3x angeschrieben, ob ich meine Tana Talk 3 (blaue Vinyl) verkaufe. Wird mittlerweile für € 800 aufwärts gehandelt. Natürlich verkaufe ich die nicht. Die Platte ist klasse.
 
Wurde schon 3x angeschrieben, ob ich meine Tana Talk 3 (blaue Vinyl) verkaufe. Wird mittlerweile für € 800 aufwärts gehandelt. Natürlich verkaufe ich die nicht. Die Platte ist klasse.
Am meisten nervt eigentlich, dass so viele Mint-Platten originalverschweißt angeboten werden. Das sind dann halt irgendwelche Geier, die das große Reseller-Game sehen. Nur: Soviel geht da auch nicht weg, die Platten stehen teilweise monatelang da drin. Ärgerlich nur, dass dadurch die Leute, die die Vinyl wirklich HÖREN wollen, leer ausgehen.
 
Zum Teil machen das leider auch Shops mittlerweile und verkaufen nicht sofort alle die sie bekommen haben, da werden Platten entweder direkt zu teuer oder tröpfchenweise nach Wochen und Monaten eingestellt nach dem sie teurer geworden sind.
 
Back
Top Bottom