Die absurdesten Discogs Deals

Haus doch bei Kleinanzeigen rein. Dann entfallen auch die Gebühren.
 
Haus doch bei Kleinanzeigen rein. Dann entfallen auch die Gebühren.
Hab grad heute wegen ner Aktion keine Verkaufsgebühren oder nur sehr geringe

Aber ist auch ne Idee, mach ich vielleicht so

e: Hab's jetzt auf ebay, ich berichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man echt Glück haben, dass die unentdeckt durchlaufen. Hab glaub bisher nur ein indiziertes Album durchbekommen, die anderen wurden alle nach spätestens 1-2 Tagen gelöscht.
 
was denkt ihr, habt ihr für eure Sammlung bisher so ausgegeben?
und was ist eure teuerste cd/platte?

Greif die Diskussion aus dem "Euer letzter Einkauf"-Thread vom letzten Jahr hier mal mit einem persönlichen Update nochmal auf...

Hab jetzt die letzten Monate auch nach und nach meine Sammlung bei Discogs eingegeben, diesmal komplett auch mit Vinyl (vorher hatte ich nur meine CDs bei musik-sammler.de gelistet). War doch ziemlich aufwändig, aber heute bin ich endlich fertig geworden. Jetzt muss es nur noch aktuell gehalten werden.

Das ist momentan der Stand der Dinge:

 
Greif die Diskussion aus dem "Euer letzter Einkauf"-Thread vom letzten Jahr hier mal mit einem persönlichen Update nochmal auf...

Hab jetzt die letzten Monate auch nach und nach meine Sammlung bei Discogs eingegeben, diesmal komplett auch mit Vinyl (vorher hatte ich nur meine CDs bei musik-sammler.de gelistet). War doch ziemlich aufwändig, aber heute bin ich endlich fertig geworden. Jetzt muss es nur noch aktuell gehalten werden.

Das ist momentan der Stand der Dinge:

Stark. Ich trottel hab leider viel zu lange CDs gekauft, die dann irgendwann verkauft und bin auf Vinyl umgestiegen. Hab nur 4.7K Mittelwert.
 
Stark. Ich trottel hab leider viel zu lange CDs gekauft, die dann irgendwann verkauft und bin auf Vinyl umgestiegen. Hab nur 4.7K Mittelwert.

Hab auch lange ausschließlich CDs gesammelt und kaufe auch nach wie vor welche. Von den 1.480 Tonträgern sind immer noch über 1.300 CDs. Da dann auch zu 99,9% Rap. Vinyl hab ich dann später auch dafür genutzt mir Sachen aus anderen Genres zu holen, die CD-Sammlung sollte immer nur eine Rap-Sammlung sein.
 
Mein Mittelwert ist bei 7.5k bei 175 Platten. Hab 2019 mit dem Plattensammeln begonnen. 95% Hip Hop, Rest Trip Hop und Game Soundtracks. Heute zum 1.Mal eine Platte registriert, die es in dieser Version so noch nicht gab. Ziemlich aufwendige Sache. Aber ich liebe Discogs einfach.
 
Hahaha, nope. Ich kaufe das was ich höre und mir gefällt. Ich höre halt auch recht breit gefächert. Der größte Teil ist wohl D.Rap, dann Instrumental Hip Hop, dann Ami Rap dann so Funk/Boogie/Disco Kram und dann noch bisschen queerbeet Soul/Reggae/Jazz und so 80's Zeug. Müssten ca. 2.200 Platten sein, 370 Tapes und so um die 250 CDs.
 
Bin gerade mal meine Sammlung durchgegangen um zu schauen was so die wertvollsten sind. Bei ganz vielen ist mir aufgefallen, dass die mittlerweile um einiges günstiger verscherbelt werden als noch vor einem Jahr. Dank Corona muss wohl Geld in die Haushalte gespült werden.
 
Greif die Diskussion aus dem "Euer letzter Einkauf"-Thread vom letzten Jahr hier mal mit einem persönlichen Update nochmal auf...

Hab jetzt die letzten Monate auch nach und nach meine Sammlung bei Discogs eingegeben, diesmal komplett auch mit Vinyl (vorher hatte ich nur meine CDs bei musik-sammler.de gelistet). War doch ziemlich aufwändig, aber heute bin ich endlich fertig geworden. Jetzt muss es nur noch aktuell gehalten werden.

Das ist momentan der Stand der Dinge:


Ach um nochmal auf deinen zitierten Beitrag von Deft einzugehen. Ich denke investiert habe ich ca. 25k +/- 1,5k. Habe so ca. 3-4 Jahre bisschen CDs gesammelt, bin dann umgestiegen auf Vinyl (zum Glück) und kaufe jetzt seit fast 8 Jahren Vinyl und halt auch Tapes, CDs wirklich nur noch wenns dope ist aber es weder Tape noch Vinyl gibt.

Teuerste Platte wenns darum geht wofür ich am meisten gezahlt habe dann die Jetzt Schämst du dich (200€), das war die Einzige wo ich bisher 3stellig hingelegt habe.

Wertvollste Platte dürfte evtl. auch die Jetzt Schämst du dich sein, evtl. sind ein paar Westside Gunn/Conway Sachen die ich habe noch teurer, ansonsten habe ich noch ein paar Instrumental Scheiben die auch schon für jenseits der 300 weggingen (Tomppabeats - harbor damals im 'Resell' fürn 20er gekauft lol, Gramatik - Coffee Shop Selection vor 2 Jahren für 50$ gekauft und die Flamingosis - Pleasure Palette die ich damals regulär für 18€ bei Vinyl Digital geholt habe)...

Habe halt sehr viel gediggt und auch oft Glück gehabt bzw. war einfach auf Zack bei einigen Sachen.

Dafür bin ich sonst recht sparsam eigentlich, kommt halt drauf an was man für Prioritäten setzt...
 
Das ist momentan der Stand der Dinge:
Haha, ich bin die Tage jetzt auch mal mit Discogs fertig geworden und bin fast in der selben Range wie du. :D

screenshot_20210412-2fujmr.jpg


Circa 150 Tonträger davon wurden allerdings bisher auf Discogs noch nie verkauft. Hab auch nur die Sachen reingenommen, die bereits dort eingestellt waren, fehlen dann nochmal so 50 circa.
 
Bin gerade mal meine Sammlung durchgegangen um zu schauen was so die wertvollsten sind. Bei ganz vielen ist mir aufgefallen, dass die mittlerweile um einiges günstiger verscherbelt werden als noch vor einem Jahr. Dank Corona muss wohl Geld in die Haushalte gespült werden.
Haha. Bei Videospielen ist es genau umgekehrt. Ist momentan die beschissenste Zeit, um sowas zu sammeln. Spiele, die vor Corona bei 50 Euro lagen kosten jetzt 200.

Hatte als Jugendlicher ne nette Tape- und Vinylsammlung. Alles leider mit der Zeit verkauft/verschenkt, hab mich im Nachhinein ewig geärgert. Hab jetzt neulich aber wieder damit angefangen Tapes zu kaufen und bin angenehm davon angetan, dass man sich mit paar hundert Euro bereits das Wichtigste ergattern kann (für mich ist das das Zeug von Royal Bunker und Vergleichbares). Hab locker zehn Jahre keine Musik mehr in physischer Form gekauft und kannte kaum noch die Preise von den ganzen Alben.
 
Ich hab in nem Karton Bushidos Vom Bordstein bis zur Skyline auf CD gefunden, hab das nun also doppelt. Was bekommt man so für die CD? Hülle hat leichte Gebrauchsspuren, CD ist minimalst verkratzt. Ist vollständig, auch mit dem Downstairs-Bestell-Flyer und der Sido Werbung. Danke schon mal.

EDIT: Kleinanzeigen lässt es mich nicht reinstellen, wo verkauft ihr indizierte Platten so? Wollte mich eh mal von ein bisschen Ballast trennen, darunter auch paar Rap-Dinger wie JBG 1, Sonny Black und so...
 
Zurück
Oben Unten