Diablo 3 [Gaming]

Jungs, ihr kritisiert hier Sachen, die ich schon in der Beta scheisse fand und es auch klar und deutlich gesagt habe, aber ich wurde ja dafür angeschissen. :D

Ich bleib dabei, "Torchlight 2" wird nach der Beta zu urteilen einiges besser machen. :p

Auch wenn D3 eigentlich auch toll ist, aber bei dem Zustand fragt man sich, was Blizzard die ganzen Jahre so gemacht hat. :p
 
Last edited by a moderator:
Ich verstand das Online Diablo eig. immer also riesen Konkurrenzkampf, da man halt extrem itemabhängig ist.

Zudem mit diesem Online Auktionshaus doch das Chinafarmen quasi legalisiert wird und Blizz sogar Prozente von Verkäufen kriegt, ergo Geschäftspartner ist von irgendwelchen großen Chinesen, die arme Arbeiter 20 Stunden am Tag im kleinen Raum farmen lassen?

was? du machst blizzard dafür verantwortlich ob und wie menschen irgendwo auf der welt ihr geld verdienen?
das AH ist für die community, ob farmer jetzt sache reinstellen ist völlig irrelevant. du musst nichts kaufen. du musst es auch nicht benutzen.du musst auch nix reinstellen.
 
Das einzige, was ich kritisiere, ist, dass die legendarys so abkacken. gegen rares mit optimalen stats istt das ja ok, aber nicht geegn magicitems oder oder sowas, das kanns nicht sein. Beim Rest abwarten, das Ding ist etwas mehr als ne Woche draußen und schon heulen alle und vergleichen dieses Spiel mit einem, an dem jahrelang gefeilt wurde.
 
Naja Jackson, dennoch ist es erstaunlich wie unfertig es an gewissen Stellen wirkt nach so einer langen Entwicklungszeit. Das ist ziemlich verwunderlich bei einem Namen wie Blizzard. ^^
 
was? du machst blizzard dafür verantwortlich ob und wie menschen irgendwo auf der welt ihr geld verdienen?
das AH ist für die community, ob farmer jetzt sache reinstellen ist völlig irrelevant. du musst nichts kaufen. du musst es auch nicht benutzen.du musst auch nix reinstellen.

Deine Argumentation funktioniert so nicht! Das grenzt doch schon an virtuellem Glücksspiel. Der LKW Fahrer muss auch nicht jede Nacht seine verdienten 40 Euro in den Spielautomaten stecken und könnte sich somit auch mal nen Brot neben seinem Bier leisten. Glücksspiel muss keiner machen, ist aber trotzdem in vielen Teilen verboten..... Warum wohl

Wenn das Echtgeld Auktionshaus losgeht wird genau 1 Fall eintreten.
Ein gaaaaaaaaanz großer Teil fängt an seine Items für Echtgeld zu verkaufen. Klar, ist ja dufte neben dem spielen auch 1,2 euro zu verdienen. Von diesen Leuten sind aber vielleicht 10% bereit jemals selbst Geld für ein Item auszugeben. Was haben wir dann? Eine komplette Verschiebung der Angebot/Nachfrage Situation.
Was heißt das für das Gold-Auktionshaus. Es entsteht eine EXTREME Inflation! Gold ist sehr bald ÜBERHAUPT nichts mehr wert. oder nur noch werte von 50 milliarden etc.... China Farmer unterstützen das natürlich extrem, weil die genauso den Markt nur mit geld überschwemmen ohne jemals selbst zu investieren.

Was heißt das jetzt für den "normalen" Zocker. Das ich keine Möglichkeiten mehr habe an brauchbares Inferno Gear ranzukommen, da es einfach unbezahlbar ist. Heißt das Endgame wird mir auf lange sich verwährt bleiben, wenn ich nicht ECHT-Geld investiere. Das wäre fast ne Form der Nötigung...

Blizzard wird versuchen (wie halt auch bei jeder anderen Markwirtschaft) den Markt zu regulieren. Klar, könenn Sie ja auch, weil Sie die Wertigkeiten für wirklich alles bestimmen können. Das Endete bei Diablo 2 irgendwann im "Ladder" System, weil der Markt einfach zu kaputt war.

So oder so stecken da noch unendlich viele gefahren im echt Geldauktionshaus, dass uns den Spielspaß auf lange Sicht (halbes jahr und mehr) gehörig zerstören könnte..

Und das Diablo 3 zu einer modernen Form des Glücksspiels avanciert ist auch kaum von der Hand zu weisen.

Ich liebe dieses Spiel wie eh und je. Aber habe einfach extrem angst, dass uns neben den Design Fehlern (die bereits schon gemacht wurden) das spiel Stück für Stück zerstört wird

Edit: das sind natürlich alles nur Spekulationen... Vielleicht wirds garnicht so schlimm...vielleicht wirds viel schlimmer
 
Last edited by a moderator:
ja, das mit der inflation kann stimmen, ändert aber nichts an irgendwelchen chinafarmer :rolleyes:, die gab es auch vorher.
statt items würden sie auch gold verticken, wenn man nicht mit echtgeld bezahlen könnte, über ihre seiten eben.

niemand zwingt dich da irgendwas zu kaufen. lol. glücksspiel vergleich

ps.
irgendwelche inferno 60 mega items sind im gold jetzt schon unbezahlbar,
wenn die später nur 1-2 euro kosten wie du sagst, wäre das für dich billiger / zeit schonender.
oder bock für 100000000000x stunden, 1.000.000 gold zu farmen? dadurch landet man wie wie oben geschrieben - goldkauf.
 
Last edited by a moderator:
Deine Argumentation funktioniert so nicht! Das grenzt doch schon an virtuellem Glücksspiel. Der LKW Fahrer muss auch nicht jede Nacht seine verdienten 40 Euro in den Spielautomaten stecken und könnte sich somit auch mal nen Brot neben seinem Bier leisten. Glücksspiel muss keiner machen, ist aber trotzdem in vielen Teilen verboten..... Warum wohl

Wenn das Echtgeld Auktionshaus losgeht wird genau 1 Fall eintreten.
Ein gaaaaaaaaanz großer Teil fängt an seine Items für Echtgeld zu verkaufen. Klar, ist ja dufte neben dem spielen auch 1,2 euro zu verdienen. Von diesen Leuten sind aber vielleicht 10% bereit jemals selbst Geld für ein Item auszugeben. Was haben wir dann? Eine komplette Verschiebung der Angebot/Nachfrage Situation.
Was heißt das für das Gold-Auktionshaus. Es entsteht eine EXTREME Inflation! Gold ist sehr bald ÜBERHAUPT nichts mehr wert. oder nur noch werte von 50 milliarden etc.... China Farmer unterstützen das natürlich extrem, weil die genauso den Markt nur mit geld überschwemmen ohne jemals selbst zu investieren.

Was heißt das jetzt für den "normalen" Zocker. Das ich keine Möglichkeiten mehr habe an brauchbares Inferno Gear ranzukommen, da es einfach unbezahlbar ist. Heißt das Endgame wird mir auf lange sich verwährt bleiben, wenn ich nicht ECHT-Geld investiere. Das wäre fast ne Form der Nötigung...

Du unterschlägst da einen kleinen Punkt. Auch der normale Casual-Gamer der kein Echt-Geld investiert profitiert beim Verkauf von den extrem hohen Preisen. D.h. die Sachen werden zwar teurer, dadurch verdient er aber selber auch mehr bei seinen Verkäufen. Genauso läuft es bei WoW ja bereits seit 7 Jahren. Mit dem einzigen Unterschied, dass da der Gold-Verkauf gegen Echt-Geld illegal ist, wodurch Blizzard eben nicht mitverdient und es für Käufer und Verkäufer mit einem Risiko verbunden.
 
ja, das mit der inflation kann stimmen, ändert aber nichts an irgendwelchen chinafarmer :rolleyes:, die gab es auch vorher.
statt items würden sie auch gold verticken, wenn man nicht mit echtgeld bezahlen könnte, über ihre seiten eben.

niemand zwingt dich da irgendwas zu kaufen. lol. glücksspiel vergleich

ps.
irgendwelche inferno 60 mega items sind im gold jetzt schon unbezahlbar,
wenn die später nur 1-2 euro kosten wie du sagst, wäre das für dich billiger / zeit schonender.
oder bock für 100000000000x stunden, 1.000.000 gold zu farmen? dadurch landet man wie wie oben geschrieben - goldkauf.

genau... und mit deinem "1,2 euro ist zeitschonender" - Argument unterstreicht du genau meine Aussage,
dass sich Blizzard mit dem Echtgeldaktionshaus ne perfide Melkkuh hochzüchtet. Wo die unterm Strich noch viel
mehr Geld abgreifen, als wenn Sie einfach Items für Geld verscherbeln... Das ist perverses Monopol und in
der Marktwirtschaft verboten! Online eben nicht

Auch die Frage von sNyDah ist in dem Zusammenhang interessant... Wie ist das mit Mehrwertsteuer. Ab wann bin ich kleinunternehmer? Wo gebe ich meine Steuernummer an, wenn ich über das Echtgeld Auktionshaus wirklich geld verdiene.... Wenn ich einfach still und heimlich 6000 Euro jährlich verdienen würde, wäre das ja im Deutschen Staate höchstgradige Steuerhinterziehung.
 
die haben die lizens dafür ..
in korea hatten sie probleme meine ich. kann gut sein,das es dort das ah nicht gibt wie sydah geschrieben hat aber in d ist es erlaubt also chill. bzw. du musst immer noch nix kaufen, leute die sich items gekauft hätten, hätten es auch so getan.

--

mal realistisch, was willst du denn für items reinsetzen? sagen wir tal rasha dropt - 2 euro wert. abzgl. steuern? und blizz boni, bleiben für dich 1,50. n euro hast du gemacht und das mit so einem seltenen drop. niemals wirst du davon ''reich''. ich weiss nicht mal ob sich das lohnt.

e:
lohnt sich ja nicht darüber zu streiten. wir werden sehen, wie es aussehen wird.
blizzard wird damit wohl nicht reich, die holen sich imo nur die serverkosten dadurch rein.
 
Last edited by a moderator:
Ist das Echtgeld AH eigentlich rechtlich gesehen erlaubt?

Das wird sich zeigen.

Steuerrechtlich kann es da Probleme geben, was auch erklärt wieso der Release des Echtgeld-AH schon mehrfach verschoben wurde.

Geht wohl darum dass die Finanzbehörden da gerne einen Anteil hätten, sobald einer mit seinen Ingame Items einen realen Mehrwert erwirtschaftet, dann gilt das wohl als Kleingewerbe ähnlich wie bei professionellen Ebay-Händlern.

Und Blizzard übernimmt das natürlich nicht, sondern das müssen die User selbst machen. Die erste Klage ist wohl eine Frage der Zeit.
 
e:
lohnt sich ja nicht darüber zu streiten. wir werden sehen, wie es aussehen wird.
blizzard wird damit wohl nicht reich, die holen sich imo nur die serverkosten dadurch rein.

Alles ist spekulativ, mit sicherheit... Außer deine letzte Aussage!
Das ist Schwachsinn... Blizzard hat das Auktionshaus aufgebaut um gerade mit Diablo auch
auf lange sicht zu verdienen... Weil es ja im Vergleich zu WoW keine monatlichen Kosten gibt.
Somit mussten die sich irgendwas einfallen lassen, sodass in 10 Jahren immer noch Geld reinkommt,
was bei Diablo 2 mit Sicherheit nicht der Fall ist... wieviel exemplare wurden in der erste Woche verkauft? 6 mio... Stimmt
wird wohl nicht viel Geld durchs Auktionshaus fließen....lol
 
Alles ist spekulativ, mit sicherheit... Außer deine letzte Aussage!
Das ist Schwachsinn... Blizzard hat das Auktionshaus aufgebaut um gerade mit Diablo auch
auf lange sicht zu verdienen... Weil es ja im Vergleich zu WoW keine monatlichen Kosten gibt.
Somit mussten die sich irgendwas einfallen lassen, sodass in 10 Jahren immer noch Geld reinkommt,
was bei Diablo 2 mit Sicherheit nicht der Fall ist... wieviel exemplare wurden in der erste Woche verkauft? 6 mio... Stimmt
wird wohl nicht viel Geld durchs Auktionshaus fließen....lol

ja, der sinn ist immer - geld verdienen. warum die farm-mafia, wenn ich nicht selber damit verdienen kann? völlig normal. die 6mio werden nicht farmen und gear ins ah stellen, das wird eher ein kleinerer teil sein.

wenn wir von so kleinen beträgen ausgehen also 2 euro oder was auch immer, dann bekommt blizz nur 20 cent?
ich kenne jetzt die genauen zahlen nicht. davon müssen sie personal(bearbeitung) und die serverkosten bezahlen.

wer meint, die werden stinkreich.. beim besten willen nicht.
 
ja, der sinn ist immer - geld verdienen. warum die farm-mafia, wenn ich nicht selber damit verdienen kann? völlig normal. die 6mio werden nicht farmen und gear ins ah stellen, das wird eher ein kleinerer teil sein.

wenn wir von so kleinen beträgen ausgehen also 2 euro oder was auch immer, dann bekommt blizz nur 20 cent?
ich kenne jetzt die genauen zahlen nicht. davon müssen sie personal(bearbeitung) und die serverkosten bezahlen.

wer meint, die werden stinkreich.. beim besten willen nicht.

wenn jetzt schon 30 Euro für 500.000 Gold bei ebay bezahlt werden, dann reden wir hier nicht über 2 Euro....

Edit: oh gerade geguckt.... Gestern waren es 30 Euro für 500 K noch... heute sinds 30 Euro für 1.000 K
http://www.ebay.de/itm/1000K-Diablo...28?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d0166df3c
soviel zum Thema inflation...
 
Last edited by a moderator:
lol? wer zahlt den 30 tacken für 1000 gold? ich mein selbst für 500000 ist das viel, aber für 1000? das farm ich mir doch in paar minuten zusammen
ich glaub da is einer am trollen
 
Als kleines Beispiel...

Brauch Blizzard dringend Geld, was für Möglichkeiten haben Sie?
Sie könnten einfach 5 neue heftige Endgame Uniques erstellen und im Spiel mit minimalen Dropchancen einbinden... Du kannst dir Sicher sein, dass diese Items für extreme Summen lange im AUktionshaus gehandelt werden .. Genau bis zu dem Punkt, bis die Nachfrage abgedeckt ist... was macht man dann? Neue Nachfragen kreieren.. Wie? Neue Items, Runenwörter oder sowas...

das ist das Gefährliche an dem ganzen Mist...und daran, dass sich Blizzard in diese Auktionen einmischt...
 
Back
Top Bottom