DFB-Pokal 2018/19

Würde es Bremen gönnen...aber Bayern-Leipzig bekommt seine Brisanz dann wenn der Werner Deal enthüllt wird und Rethy dann den Zuschauer fragt, ob heute zwei Herzen in seiner Brust schlagen und am Ende verletzt sich der toller Typ vorm Finale
 
Soll mit dem Werner Deal gerne so laufen wie letztes Jahr wie Kovac:

Die Bayern Säcke geben es so richtig assig kurz vorm Finale bekannt um den Gegner zu verunsichern und der scheidende "Judas" verabschiedet sich dann mit dem Pokal Triumph über die Bayern von seinem aktuellen Klub :thumbsup:.
 
bremen hat am wochenende nicht schlecht gespielt gegen bayern. die rote karte war dann halt dumm und das 0:1 von süle auch glücklich abgefälscht. also spiel hätte auch 0:0 gehen können. hoffe auf werder sieg. bayern soll dieses jahr alles verkacken und kovac sich im sommer verpissen.
 
Das Spiel läuft bei ARD, also kein Rethy. Ist aber nicht unbedingt besser.
 
Eine Perspektive hat so ausgesehen als hätte er ihn am Knie getroffen. Hat aber wirklich dämlich ausgesehen, der Fall.
 
1o5k88.gif
Aus der Perspektive ist das für mich ein Elfmeter. Coman ist vorbei, kommt ohne den Schubser vielleich sogar noch an den Ball und wird hier ganz klar weggedrückt.
 
1o5k88.gif
Aus der Perspektive ist das für mich ein Elfmeter. Coman ist vorbei, kommt ohne den Schubser vielleich sogar noch an den Ball und wird hier ganz klar weggedrückt.

Relativ exklusive Sicht hast du da

D49RcFDX4AI7oLX.jpg


Offizielles DFB Statement:

Wir erwarten zwar, dass der Video-Assistent eine fachliche Einschätzung vornimmt, ob eine Situation in einem klar strafbaren oder nicht strafbaren Bereich liegt. Und ob eine falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters vorliegt. Ist einer der Faktoren aus Sicht des Video-Assistenten offensichtlich der Fall, muss es aber unbedingt zu einem On-Field-Review kommen, damit der Schiedsrichter auf der Grundlage der Videobilder in der Review-Area diese Beurteilung eigenständig vornehmen und anschließend eine Entscheidung treffen kann. Im DFB-Pokalhalbfinale zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München ist dies in der 78. Spielminute leider nicht der Fall gewesen, da die Kommunikation zwischen dem Schiedsrichter und dem Video-Assistenten nicht gut abgelaufen ist. Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für einen strafstoßwürdiges Vergehen spricht. Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt."

Wie soll der da eigentlich noch den Ball kriegen? Coman ist schnell, aber auch nicht Usain Bolt. Deswegen nimmt er ja auch den Kontakt an.
 
Relativ exklusive Sicht hast du da

D49RcFDX4AI7oLX.jpg


Offizielles DFB Statement:



Wie soll der da eigentlich noch den Ball kriegen? Coman ist schnell, aber auch nicht Usain Bolt. Deswegen nimmt er ja auch den Kontakt an.
Also zunächst einmal geht es hier um zwei verschiedene Sachverhalte, die man nicht durcheinander bringen sollte. Ich sagte lediglich, dass für mich das Schieben von Gebre Selassie genug war um als Foulspiel abgepfiffen zu werden. Ich hab nichts zum Thema Schiedsrichter, VAR oder Kommunikation zwischen beiden gesagt. Dementsprechend ist das Statement von dieses Blogs nahezu irrelevant für meine Aussage. Und dieser eine Satz, der relevant ist, ist eine völlig unbegründete und subjektive Einschätzung vom entsprechenden Autoren.
Es gibt ganz klar Kontakt zwischen den Spielern und auch einen ganz klaren Stoß von Gebre Selassie, der definitiv nicht als Körpereinsatz zu werten ist. Das einzige, was man diskutieren kann, ist, ob der Stoß stark genug war, um als Foul gepfiffen zu werden. Und am Ende ist das eine völlig subjektive Einschätzung und auch abhängig von der jeweiligen Spielsituation. Wenn so ein Stoß im Trab irgendwo im Mittelfeld passiert, ist es eine völlig andere Situation, als wenn Spieler A an Spieler B im Vollsprint vorbeizieht und diesen Stoß in die Seite bekommt. Dementsprechend kommt es auch nicht darauf an, wie stark der Stoß war, sondern eher wie entscheidend der Stoß für den Fall von Coman war.
Es ist übrigens auch völlig irrelevant, ob Coman noch an den Ball gekommen wäre oder nicht. Und er nimmt auch nicht den Kontakt an, sondern es findet ganz klar eine aktive Armbewegung von GS statt.
 
Back
Top Bottom