Dexter - Gold

find ich nice und hat mich motiviert sein rap album mal wieder anzuhören. war besser als ich es in erinnerung hatte
 
immer wieder zum Schmunzeln, daß der vielleicht beste Beatproduzent Deutschlands null auf dem Musikkarrierefilm ist.

(oder zumindest zu sein scheint)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würden nicht mal 10 Produzenten einfallen lul

dilemma/hiob aber ganz klar auf der eins.
 
Sag mal deine Top 10

für ne richtige top 10 müsste ich jetzt nachdenken und auch nochmal recherchieren, aber würde z.b. ohne überlegung

morlockko
brenk sinatra
bazzazian
jay baez
kamikazes
funkvater frank

über dexter anordnen. mag halt auch drüber liegen, dass bei genannten besser drübergerappt wird, bei dexter ist das personal am mic immer bissl boring, find ich.

edit:
hiro ma
die aon bagage als einer genommen
ahzumjott

würde ich eigentlich auch drüber einordnen, das wären ja dann 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sowas hat doch ein Brenk nicht. Der ist doch Statik Selektah Niveau.

edit: aber abgesehen davon ist es doch eh etwas aberwitzig von den besten deutschen Producern zu sprechen, wenn keiner davon irgendwas von höchster Güte zustande bringt. Wertige Instrumental Alben haben die auch noch nicht geliefert und Krush/Shadow gibt es jetzt auch schon 25+ Jahre. Die Einschränkung ‚deutsch’ hat doch eh keine inhaltliche Begründung, sondern wird bloß der Fairness halber gemacht, wie ‚para’ bei Paralympics.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo stimmt brenk durch torky tork ersetzen hab auch eher an den gedacht glaub ich

die tracks von bear holen mich nicht besonders ab, bei letzte nacht find ich das original besser
 
mhh.. aber das doch so’n Stanni Drama Konkret beat. Dexter hingegen hat diese zerstückelten Vocals perfekt gesetzt. Klar ist das Dilla Schule und klar ist das kein Dilla Level aber interessanter als so stanni Hieronymuz beats. Warum der nicht öfter sowas wie Goethe gesteuert hat, frag ich mich.

Aber will jetzt hier Dexter gar nicht groß verteidigen, hab das meiste von dem nicht gehört und auch für seine Instrumental Sachen (The Trip...) gilt das gleiche, wie für alle anderen Deutschen (s.o.)
 
versteh an der stelle das deutschen bashing nicht, habe nicht das gefühl, dass beatwise hierzulande große defizite herrschen.
 
Zurück
Oben Unten