Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

diesen emo style fand ich kacke aber is trotzdem n krasser rapper mit guter markanter stimme

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

timecode

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

casper is einer der wenigen, denen ich zutraue, mit 53 nochmal ein album zu machen, das krass ist.
 
ich tippe auf bester tag auf platz 1

ich finde "grau" is schon gut gealtert für eines dieser alben die in einem recht kleinen tuntenkreis bis heute circlejerk mäßig abgefeiert werden
wie farmer schon sagte man muss unterscheiden zwischen dem album an sich und dem ekelhaften geseier der stans des albums
trotzdem muss man es nich gut finden und tua selber haftet bis heute so eine gewisse klugscheißer unsympathie an die es manchen schwerer macht seine musik unbeschwert zu hören

hab mal 2011 oder 2012 eine nacht in nem billig hotel in dem stadtteil verbracht über den hafti jahre später in "1999 pt. 1" erzählt
der typ an der rezeption kam rüber wie ein balkan kriegsveteran mit seinem slavischen akzent und seinem fehlenden schneidezahn vorne haha
bin abends als es dunkel war i-wo in der nähe der hauptstraße beim rathaus ne sucuk pizza essen gegangen und da liefen schon merkwürdige gestalten rum
wobei ich die auch in zig anderen städten um die uhrzeit finde
 
Tua und hype lol
Wie fiffy schon sagt, wird gefeiert in kleinen tuntenkreisen. sein aktuelles album findet ja nichtmal groß aufmerksamkeit obwohl jeder vollmongo mittlerweile halbwegs erfolgreich ist

Depri rap ist nicht massentauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Platz 1....
Absolute Beginner - Bambule
61jNWVYxcuL.jpg

Es ärgert mich eigentlich jetzt schon, gerade wo ich vorhin noch einmal den Post von @JamesOttl gelesen habe, dass sich die Begründung für meine Nr. 1 fast schon wie eine Rechtfertigung anhören muss. Denn:
Dieses Album ist schlicht großartig. Punkt.
Für mich persönlich war es jedoch noch mehr, nämlich mein persönlicher Einstieg in diese Musik namens Rap/Hip-Hop.
1998, wo ich zwar grundsätzlich gerne Musik gehört habe, allerdings noch nicht auf eine gewisse Musikrichtung fixiert war, kam mir auf einmal diese Platte unter. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich dieses Album gehört habe, aber das Album war dann auch der Grund, mich mit diesem Sprechgesang näher zu beschäftigen. Und danach ging es dann Schlag auf Schlag:
Oh, es gibt noch anderen Rap aus Hamburg. Oh, Samy Deluxe, definitiv besserer Rapper als Denyo, vielleicht sogar der Beste? Oh, Hip Hop gibt es auch in anderen Städten? Stuttgart? Oh, Massive Töne. Oh, was passiert da in Berlin? Oh, das Ganze gibt es auch ohne MIttelstands-Texte. Und natürlich: Oh, ich hatte doch irgendwann schon einmal ein Hip Hop Album auf Cassette geliehen bekommen....fand ich damals doch ganz gut, oder? Oh es hieß "Wu Tang Forever", da sollte ich doch noch einmal reinhören...
Ironie des Schicksals, @JamesOttl: Deine Nr. 1 im Ami-Rap, die "Wu Tang Forever" ist auch meine Nr. 1 in Sachen Ami-Rap. Dennoch Bambule in Deutschland bei mir auf Nr. 1. Sachen gibts...
Natürlich ist Denyo nicht der beste Rapper Deutschlands, die Sachen, die der junge Eißfeldt später als Jan Delay fabriziert hat, sind extrem schlecht gealtert und DJ Mad ist jetzt auch nicht die Innovation in Person, dennoch:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Allein diese Trias kann man nicht haten, sorry.
Es finden sich insgesamt 12 Songs auf dem Album und einen richtigen Ausfall kann ich bis heute nicht ausmachen.
Darüber hinaus ist auch das Remix-Album "Boombule" zu empfehlen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
flash, digga
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
depri ist nicht massentauglich?

waren bushidos erfolgreiche songs früher nicht irgendwelche depri emo liebeslieder?

würd eher sagen tua ist einfach nicht interessant genug für die masse
 
ich mach nur shitposterei am tag des herrn bro
kam bester tag jetz gar nich in dieser top 50 vor oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben Unten