Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Platz 28
61D08nlM%2BDL.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das hatte so viel Liebe <3
 
und weiter?
dafür war seine EP und jede Single stärker als alle Alben der anderen Deutschrap Jochen´s!!

und ya , sein Debütalbum wird wahrscheinlich n Klassiker werden,..

mag ja sein dass ihr den feiert, dennoch gehört das def in keine alltime top 50 alben-liste, allen voran wenn er kein album hat. das ist ganz einfache logik und hat mit subjektivtät nichts zu tun
 
mag ja sein dass ihr den feiert, dennoch gehört das def in keine alltime top 50 alben-liste, allen voran wenn er kein album hat. das ist ganz einfache logik und hat mit subjektivtät nichts zu tun
Auch wenn wir ihn nicht drin haben, weil irgendwie dann doch kein Rap (oder doch? Oder nicht?) was ist dann zB mit Peter Fox? Der hat genau ein Album rausgebracht. Das dürfte auf vielen Bestenlisten vertreten sein, aber Keemo nicht, weil nur eine EP oder wie?
Natürlich ist das subjektiv as hell.
 
Auch wenn wir ihn nicht drin haben, weil irgendwie dann doch kein Rap (oder doch? Oder nicht?) was ist dann zB mit Peter Fox? Der hat genau ein Album rausgebracht. Das dürfte auf vielen Bestenlisten vertreten sein, aber Keemo nicht, weil nur eine EP oder wie?
Natürlich ist das subjektiv as hell.

wieso redest du von peter fox? seltsamer vergleich

kommt einfach drauf an ob top 50 allgemein releases incl. mixtapes, eps etc. oder albenliste... ich hatte es bis dato als albenliste verstanden und demnach hat das nix drin zu suchen - das ist keine meinungssache, sonder eine objektive feststellung.
 
wieso redest du von peter fox? seltsamer vergleich

kommt einfach drauf an ob top 50 allgemein releases incl. mixtapes, eps etc. oder albenliste... ich hatte es bis dato als albenliste verstanden und demnach hat das nix drin zu suchen - das ist keine meinungssache, sonder eine objektive feststellung.
Weil EP oder weil sonst noch nix von dem raus ist?
 
Weil EP oder weil sonst noch nix von dem raus ist?

kommt einfach drauf an ob top 50 allgemein releases incl. mixtapes, eps etc. oder albenliste... ich hatte es bis dato als albenliste verstanden und demnach hat das nix drin zu suchen - das ist keine meinungssache, sonder eine objektive feststellung.
 
kommt einfach drauf an ob top 50 allgemein releases incl. mixtapes, eps etc. oder albenliste... ich hatte es bis dato als albenliste verstanden und demnach hat das nix drin zu suchen - das ist keine meinungssache, sonder eine objektive feststellung.
Ok, dann nenn es „Lustige Top50-Quatschliste von BochumerJunge & Sorbit.“
 
is das hier der warum sieht deine top 50 liste nich wie meine top 50 liste aus böser blick thread?
 
Platz 14:
Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen
R-294607-1450787203-5744.png.jpg

DJ Rabauke und Dendemeier, das frühe Dreamteam des Deutschraps.
Bei "Gefährliches Halbwissen" sitzt jeder (Voice-)Cut da, wo er sitzen soll. Dazu Dendemann mit seiner markanten Reibeisenstimme.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hab ich immer sehr gefeiert, Eins Zwo aus der Vogelperspektive.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der Klassiker-Videoclip als Parodie auf die damals grassierende Krawalltalkshow-Epidemie mit Volker Racho.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Gipfeltreffen mit Samy Deluxe & Falkadelic
 
Vogelperspektive ist perfekt. Company Flow Cut passt großartig <3
Die Dende, Samy, Falk Kollabos sind auch alle krank gewesen.
+ immer wieder geil, dass das der Ausgangspunkt für Wie-Vergleiche ist. Deutschrap hätte ja auch die Savas Route nehmen können ala "Ich rolle über Hip Hop wie ein Bus". Aber nein über Snaga & Pillath und Kollegah musste man ja den Dendemann Weg nehmen. Was dann die Alligatoah Weit Hergeholt Parodie eingebracht hat.

außerdem bin ich über Eins Zwo auf SloMo oder Slowmo oder so gekommen. irgendwie 12inch wurd da zum cutten benutzt oder von RAG...Meinte wohl RAG mit dem "We come together like the pieces of a puzzle" aber das ist Shamus (kommt der nich nach Leipzig lol?) aber warum dann Slo(w)mo?
 
Platz 13:
R-1665217-1238339029.jpeg.jpg


Und um den ein oder anderen Leser hier komplett fertigzumachen:
R-2244717-1272014993.jpeg.jpg

Ein misanthropisches, dystopisches Meisterwerk in zwei Akten. Und beides Alben, die ich unfassbar oft gehört habe. Quotables ohne Ende:
"Ich will in einem Buchladen nicht gefragt werden, ob ich etwas bestimmtes suche. Ich bin nicht bescheuert. Ich bin in einem Buchladen und suche mit aller Wahrscheinlichkeit ein Buch und nichts bestimmtes."
"F*** Smalltalk, das Krebsgeschwür des guten Tons, die nuttigste Version der Konversation."
"Krieg ist nur dann cool, wenn man ein Gewehr hat, aber die meisten haben keins, deswegen ist er wohl so auch bei den Gewehrbesitzern so beliebt."
"...ich greif nach Strohhälmen und bastel mir mit ein wenig Klebstoff einen Flugzeugträger samt Panzern und Flak-Geschützen für die Glasvitrine im Wohnzimmer und beeindrucke so die Arbeitskollegen meiner nächsten vier Arbeitsplätze, mit denen ich in der Werbepause zwischen wichtigen Sportereignissen über Ausländer und Blondine
nwitze lachen werde. Was tut man nicht alles um dazuzugehören?"
"Minimaler Tekkno zieht dich in den Drogensumpf, deine Freundin sieht aus wie ein hungriger Junge"
etc.etc.
Highlights aus beiden Teilen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
und weiter?
dafür war seine EP und jede Single stärker als alle Alben der anderen Deutschrap Jochen´s!!

und ya , sein Debütalbum wird wahrscheinlich n Klassiker werden,..

https://www.discogs.com/de/Morlockk-Dilemma-Herzbube/master/1585440

Sei still Jochen!

Zu Kohle-gar:

Beats used:
"Intro" (Original Version): Mobb Deep - G.O.D. Pt. III
"Showtime": Crime Mob - Knuck If You Buck
"Wersderboss": I-20 - Break Bread
"Z-Files": Nas & Lake - Let 'Em Hang
"T.O.N.I": Mobb Deep - Right Back At You
"99,9%": Young Buck - Sleep With An AK
"Lovesong": Mariah Carey - We Belong Together
"Redlight District Soundtrack": Mobb Deep - Thug Music
"Kuck Auf Die Goldkette": Eightball & M.J.G. - Look At The Grillz
"Temple Balls" (Original Version): Torch - Wir Waren Mal Stars
"Kolumbianer": Bow Wow - Let Me Hold You
"Gangstarapking": Mobb Deep - Get Away
"Outro": The Game (2) - Southside

Released for free on kollegah.de.

Tracks 1, 2, 6, 13 have a constant bitrate of 160 kbps.
Tracks 3 to 5, 7, 9 to 12, 14 have a constant bitrate of 192 kbps.
Track 8 has a constant bitrate of 224 kbps.

X-Mas Ed.:

Contains additional tracks in comparison to the earlier free download release.
Track 1 was replaced with a new intro.
Tracks 2, 4, 7, 10, 15 are bonus tracks.
Track 13 is an altered version with different music than the original.

Samples music from several tracks:
3. Showitme (Crime Mobb - Knuck If You Buck)
5. Red Light District Soundtrack (Mobb Deep - Thug Music)
6. Kuck auf die Goldkette (8Ball & MJG ft. Twista - Look at the Grillz)
9. Lovesong (Mariah Carey - We Belong Together)
11. 99,9% (Young Buck - Sleep With An AK)
12. Wersderboss (I-20 ft. Ludacris & Lil Jon - Break Bread)
14. Kolumbianer (Bow Wow - Let Me Hold You Down)
16. Z-Files (Nas & Lake - Let em hang)
17. T.O.N.I. (Mobb Deep - Back At You)
18. Gangstarapking (Mobb Deep - Get away)
19. Outro (The Game - Southside)

track 13 aka Torch hat anjerufen...lauchigster Wrelease der Liste bis jetzt - Gratulation

"Bei Kolles folgenden Alben wurde der Sound zwar besser, aber der Rapper immer schlechter bis hin zu einer astreinen Psychose, Weltverschwörung, Palästina-Gelaber.". dit wird wohl stimmen...
 
Zurück
Oben Unten