Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Da Fource ist nicht der Rede wert. Und Leute beleidigen, nur weil sie 600 km entfernt nicht den gleichen engstirnigen Musikgeschmack haben, zeugt schon von einer Psychose. Du hast auf Seit 2 deine Meinung zu all dem kundgetan und gut ist.
 
YO, peace und Respekt an deinen Vater.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Fource ist nicht der Rede wert. Und Leute beleidigen, nur weil sie 600 km entfernt nicht den gleichen engstirnigen Musikgeschmack haben, zeugt schon von einer Psychose. Du hast auf Seit 2 deine Meinung zu all dem kundgetan und gut ist.

dann schreib halt nicht son stuss wie das erste gangstar rapalbum auf deutsch, dann musst du auch nicht so rumheulen wie ne kleine moese, ich wette deine dreijaehrige tochter ist maennlicher als du..
 
Da Fource ist nicht der Rede wert. Und Leute beleidigen, nur weil sie 600 km entfernt nicht den gleichen engstirnigen Musikgeschmack haben, zeugt schon von einer Psychose. Du hast auf Seit 2 deine Meinung zu all dem kundgetan und gut ist.

Außerdem was laberst du für Scheisse? Meine Liste ist nicht engstirning sondern durch die Bank und durch die Jahre.
Omosexuelle, fake und dumme Scheisse ist halt eher nicht dabei.

Spezializtz können noch genannt werden. Habe ich mal getroffen - Atzen - haben aus dem Kofferraum verkauft. Platten ;D
Irgendein Fanboy ging voll ab - da meinte ich (war knapp volljährig oder noch nicht): "Die Essen, Scheissen etc. auch nur so wie du...".
Einer von den 2 bejate dies dann. K.A. wer wer ist - hab die nie oder maximal am Rande gehört. Album I und II scheinen aber in Retrospekt stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir Hand geschüttelt wie ein echter Mann. Mit Bier 2$ Pizza Schnitte in der Hand und angedeuter Umarmung, die dann aber ganz ganz ganz schnell wieder zur Hand wurde. Habe am selben Tag Elsta und Mythos in die Shopping Mall gehen sehen, als ich gerade diese kack Location gesucht habe.

Bei "Hilfe für dich" hab ich btw. gutes Bier von dir in mein Dubblcup geschenkt bekomm' und der neben mir meinte: "Es gibt auch Hilfe für dich".

+ du hast Pizza von mir gegessen aber erst als du gemerkt hast, dass das noch etwas dauern wird

pmk dissen ist aber uncool. Der Meister der dit macht ist ein Edelmann. (Ich rede nicht von Wrappromotern die dort anmieten.)
 
ich hatte die gbz oholika I cd vor jahren mal und wollte dir gerade widersprechen weil ich harris als bös wack in erinenrung hatte, hab dann aber vorher zur sicherheit nochma auf youtube ins album reingehört und das is echt besser als ich es abgespeichert hatte

hab dann spaßeshalber auch nochma in seine späteren werke reingehört, aber da täuscht mich die erinnerung nicht haha
 
spezialitz hatte ich in meiner liste auch vergessen

Gbzolihka war nice und in dem jahr wo sie bei def jam g waren, hab ich sie einmal live gesehen, das war mega krass.

harris war auch immer funny wie bugs bunny
 
Außerdem was laberst du für Scheisse? Meine Liste ist nicht engstirning sonder durch die Bank und durch die Jahre.
Omosexuelle, fake und dumme Scheisse ist halt eher nicht dabei.

Spezializtz können noch genannt werden. Habe ich mal getroffen - Atzen - haben aus dem Kofferraum verkauft. Platten ;D
Irgendein Fanboy ging voll ab - da meinte ich (war knapp volljährig oder noch nicht): "Die Essen, Scheissen etc. auch nur so wie du...".
Einer von den 2 bejate dies dann. K.A. wer wer ist - hab die nie oder maximal am Rande gehört. Album I und II scheinen aber in Retrospekt stabil.

diescheissen echt alle nur.wie morlockkmal meinte. alter wat für 16jährige Denke mit diesem frauenkackenauchsong
 
Du meintest wohl eine andere show, wobei du bei der anscheinend auch warst. sry

http://www.pmk.or.at/events/prezident-kamikazes
doch,dit war im Viaduktbogen. wohl auch pmk. Tapes als Klo Tapete. Aber wo hab ich die location jedisst? Gab halt nachm Konzert keine Kneipe in der Nähe, wo ich die Zeit bis zum Flixbus überbrücken konnte und musste daher draußen trinken und den werten Prezident vollquatschen mit Bourdieu über Fernsehen und Quake 2.

edit: achso wegen "kack location". lag nur daran, dass google maps kacke war. an sich war dit janz nice. Aber um Elfe lief trotzdem Techno. Wollte Elsta und Mythos fragen, wohin ich muss aber die waren in der Mall, bevor ich dit konnte.
 
FYI: Die komplette "Bogenmeile" ist voll mit Kneipen. ;D
haha die mall - Sillpark...ich war in Houson mal in ner richtigen mall...

edit: will nicht weiter Platz verbrauchen - ab 0300 kanns schwer werden...aber Plateau sollte damals FIX noch gegangen sein - recht am Ende - Kackmucke...oder Babalon oder Down Under oder Little Rock...Freitag fix bis 5 oder 6 offen. alle 3 Nähe PMK
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread verdeutlicht einem ja wieder krass wie schlecht D-Rap eigentlich altert. Einige von den Alben hier in der Liste habe ich auch gefeiert und gerne gehört, würde ich heute bis auf vereinzelte Tracks aber im Leben nicht mehr hören. Ich glaube auch, dass ich nicht einmal eine anständige Top 20 zusammenkriegen würde mit D-Rap Alben die ich heute noch richtig stark finde. Bei mir würde so eine Liste wohl größtenteils aus nostalgischen Erinnerungen bestehen.
Trotzdem ein cooler Thread, macht bock hier mitzulesen. :cool::thumbsup:
 
Der Thread verdeutlicht einem ja wieder krass wie schlecht D-Rap eigentlich altert.
Liegt für mich vor allem am, gemessenen an US Blockbustern, extrem reudigen Beat-Niveau in D - gerade in den 00er-Jahren Riesenunterschied.
2019 ist da überraschend gut - beat wise einige unpeinliche releases (Dendemann, Mo Dilemma, Fatoni, Döll..)
 
Deutschrap hat bis vor einigen Jahren auch noch ganz stark daran gekrankt, dass sich die Alben nicht wie Alben angefühlt haben, sondern wie Sampler mit vollkommen willkürlich zusammengesammelten Beats. Man merkt, dass viele Leute da mittlerweile einfach wert auf das Medium "Album" legen und das dann auch musikalisch stimmig gestalten wollen. Dass sowas wie Neopunk irgendwie besser altern konnte als Donnerwetter spricht ne deutliche Sprache.
 
Platz 18
war der Hals!
OG Keemo - Skalp
91DnhDqPl4L._SS500_.jpg

Das jüngste Album in unserer Auflistung.
Keemo Sabe taucht 2017 mehr oder weniger aus dem Nichts auf.
Zusammen mit seinem kongenialen Partner und Produzenten Funkvater Frank erscheint eine vielbeachtete EP mit Namen "Neptun", bevor er dann Ende 2018 mit der "Skalp EP" 9 Songs rausbringt, die aus meiner Sicht noch lange nachhallen werden.
Natürlich kann man nach so kurzer Zeit nur schwer von einem Klassiker sprechen, hier bin ich mir allerdings sicher, dass Skalp genau das ist. Komischer Vergleich, aber irgendwie habe ich in dem Zusammenhang Eko Freshs "Jetzt kommen wir auf die Sachen"-EP in Erinnerung, die mich Anfang 2001 ähnlich beeindruckt hat. Hoffen wir, dass die folgenden Karrieremoves von OG Keemo durchdachter gewählt werden.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Da wird mal eben Shook Ones Pt. 2 geflippt/nachgespielt/whatever und OG Keemo gleitet dazu durch die Straßen wie ein Mantarochen. Keemo rappt 4 Minuten 26 über vergangene Diebestouren, den Tod seiner Mutter und Zweifel an seinem bisherigen Lebensweg, ohne Autotune, ohne Hook. Und das in 2018, in Zeiten von Modus Mio, Shisha-Bars-Playlisten und einer durchschnittlichen Songlänge von 2,5 Minuten, um maximal vom Spotify-Algorithmus zu profitieren. Und das ist erst der Anfang...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

"N***** werden nicht mehr alt, sondern schwach,
in so einer Welt finden Babies auf gar keinen Fall einen Platz,
deshalb ertränk ich meine Kinder im Hals einer Slug":eek:
Keemo ist natürlich auch in der Trap unterwegs, allerdings nicht im fröhlichen Teil der ganzen Veranstaltung.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

OG Keemo macht Liegestütze in der Dealerküche etc.
Dieses Jahr kommt sein offizielles erstes Album, was - betrachtet man die Vorab-Singles - wohl auch das Zeug zum Klassiker haben könnte.
Mark my words, dem Mann gehört die (zumindest Kritikerliebling-)Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten