Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

B Seite?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die Berliner waren einfach lange Zeit die einzigen die Rap verstanden haben. :D Es gibt aber durchaus viel Schlimmeres als die Stiebers. Ich finde die doch weitaus weniger peinlich und lauchig als den Rest des damaligen Deutschrap.
Ja, natürlich gibt es Schlimmeres als die Stiebers. Aber beides hat nichts in einer Bestenliste verloren. :D
 
Sorry, ich feier die Untergrunddämonen-Songs ja auch, aber das ist doch nicht vergleichbar mit den Stiebers. Unabhängig davon sind die Stiebers über jeden Zweifel erhaben. Haben einfach nur ein gutes Album gemacht, sonst zig gute Features in der Diskographie und sind bis heute Sympathieträger innerhalb der Szene...und eben nicht nur in der Hippedihop-Welt. Frag mal Skinny Finsta, was er von Martin Stieber hält z.B. Stiebers haben sich auch nie verkauft, während Takti es ernsthaft auf Autotune und mit Nura im Video versucht hat. Und Basstard? Komplett-Psychose in irgendeiner Licht-Whatsapp-Gruppe und mit wirren Schüssen in alle Richtungen.
Mir geht's weder um ein Szene-Standing, noch das Privatleben der Künstler oder irgendwelche Sellout-Moves, sondern um die entsprechenden Alben. Und "Fenster zum Hof" ist langweiligstes New-York-Gebite (auf der Beatseite) mit unfassbar belanglosen Texten in einem matschig vorgetragenen Bauerndialekt, der so bleiern und zurückgeblieben wirkt, dass auch ein paar der sharpen Gastrapper nichts mehr reißen können. Die Stiebers sind real - und sonst nichts. Zu wenig für ein gutes Album.
 
Aber DJ Muggs neu macht dich depressiv?
Also entweder du bist ein Superlustiger oder kannst Leuten nicht gönnen wenn sie in eine Sache/ crew fanateln.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


in QB wird natürlich nur das jespielt...hahahahaha und nein nein - this was originally a diss to Nas...


dagegen kann pt2 definitv nicht anstinken
 
Nene Lakmann is killa da drauf. Später wurde er einfach nur standard gut. Hier ist er neben Flipstar, wie Taktloss neben Savas. beste.
Anfangsstadium sowas wie das deutsche Shook Ones Pt.2?

richtig bitter auch, dass der track bzw das ganze album seit nen paar monaten nicht mehr bei spoti drin ist. vor nen paar wochen ham die schweine auch gone von jeezy und master p wieder rausgenommen, die fiken einfach mit meinen playlists :mad:
 
Platz 30

Ab jetzt heißt die Parole wieder...
9f0a13661afd79f26917a7c9ae71c1d8.999x999x1.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das zweite regulär veröffentliche Album von Zugezogen Maskulin ist ein wilder Ritt durch unterschiedlichste Themen, über das Aufwachsen auf dem Dorf, dem gegensätzlichen Leben in der Großstadt und den negativen Seiten der hieraus resultierenden Begleitumstände. Aber auch große Themen wie der Tod oder die deutsche Einheit finden auf der Scheibe Platz.
Dabei vermeiden beide den imaginären Zeigefinger, der bei vergleichbaren meinungsstarken Alben häufig zu penetrant erhoben wird.
Das alles ist zudem in ein aktuelles musikalisches Kleid gehüllt und keine Hippedihop-Oldschool-Real Rap-Abfahrt.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Live ist das bei denen auf jeden Fall auch immer eine schöne Sause
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Persönliches Highlight "Der müde Tod"
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
richtig bitter auch, dass der track bzw das ganze album seit nen paar monaten nicht mehr bei spoti drin ist. vor nen paar wochen ham die schweine auch gone von jeezy und master p wieder rausgenommen, die fiken einfach mit meinen playlists :mad:
Deshalb niemals auf spotify alleine vertrauen. Gute Musik gehört gekauft, nicht gestreamt.
 
Schwierig mit einer Bestenliste bei deutschem Rap, mein Lieblingsalbum ist mit großem Abstand Versager ohne Zukunft.
In einer Top10 wären sicherlich
Sentence - Wilder Westen
Morlockk Dilemma - Omnipotenz in d-Moll (eigentlich ist Dilemma der mit der besten Discography im Deutschrap, inkl. den Kollabos)
Huss & Hodn - JSDD (ich mag eigentlich alles von Kurt)
VbbzS/CCN
Sido - Ich
K.I.Z. - Hahnenkampf (find von denen auch alles gut)
ZHT 1-3 (aber wie @Radar schon sagte ist schwer die letzten Jahre auszublenden)
Stiebers/Torch
edit: Prezident vergessen

Ich mag auch die alten Berliner Sachen und auch die Anfänge der Azzlacksachen (C&A, Haft) und auch Ssio, aber das sind keine Top10 Alben für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 29

Hiob - Abgesänge

Knapp ein Jahr alt, Hiobs 2. Soloalbum. Eigentlich könnte man fast den Text vom Drama Konkret kopieren. Perfekte Beats, spitze gerappt, besonderer Wortschatz. Wenn man etwas nerviges finden will, dann der Blood Spencore Part und der erste Teil von Unser Lied, das erst mit dem Beatswitch so richtig gut wird. Wenn Hiob released ist es immer eine Pracht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Platz 28
Lump sagt nix, Lump ist vorm Internetpoker eingeschlafen

61D08nlM%2BDL.jpg


Album Nr. 2 von Mr. Benjamin Griffey.
Der upcoming Star fliegt mit diesem Album (noch) unter dem Radar, obwohl von den üblichen Hip Hop Medien schon gefeiert.
Zu Unrecht, finden sich hier doch schon einige Perlen drauf:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bei der Feature-Auswahl findet sich dann auch ein Track in Kombination mit Vega und Tua. Eine Kombo, die man sich aus heutiger Sicht gar nicht mehr vorstellen kann:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Album hab ich damals gefeiert und muss ich mal wieder hören. Aber wo ihr die Features ansprecht, die hätte man sich, abgesehen von dem Feature mit Pi, auch sparen können.
 
Platz 27
Eko Fresh, Ghettochef
R-1870036-1288047869.jpeg.jpg


Mit gerade mal 17/18 Jahren taucht der junge Ekrem Bora quasi aus dem Nichts in der Rapszene auf. Gefördert durch seinen damaligen Mentor Kool Savas und das Untergrund-Label Royal Bunker von Marcus Staiger legt sich Eko direkt mal verbal mit der versammelten B- und C-Prominenz Deutschlands, aber auch mit der Rapper-Prominenz wie z. B. Toni L und Samy Deluxe an, spart aber auch nicht mit Vergleichen zu seinen amerikanischen Rap-Idolen.
Hören jüngere Menschen die EP heute an, werden Sie vermutlich mit vielen Namen nicht viel anfangen können (ATC, Ebru, die rollig aus dem Container rollt etc.).
Zwar handelt es sich "nur" um eine EP, allerdings findet sich auch kein einziger Ausfall auf der Trackliste.
Mich persönlich hat das Album in der Pre-Spotify-ich-hab-meine-Musik-immer-dabei-Ära tatsächlich einen gesamten zweiwöchigen Sommerurlaub begleitet (neben Azads "Leben"), in dem ich mir die EP wieder und wieder angehört habe. Und auch heute kann ich mir das Ganze noch geben.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Funfact: Y aka Kingsize erschien auf diesem Song laut Booklet "mit freundlicher Genehmigung seines Vaters":D.
 
Kann da irgendwie schneller gemacht werden bitte? - ihr seid ungefähr bei der Hälfte und es war fast nur Scheisse dabei.
 
Ich kann das abkürzen, für dich wird nur noch Scheisse dabei sein, kannst den Thread also ignorieren und stattdessen gute Musik hören:)
 
Platz 28
Lump sagt nix, Lump ist vorm Internetpoker eingeschlafen

61D08nlM%2BDL.jpg


Album Nr. 2 von Mr. Benjamin Griffey.
Der upcoming Star fliegt mit diesem Album (noch) unter dem Radar, obwohl von den üblichen Hip Hop Medien schon gefeiert.
Zu Unrecht, finden sich hier doch schon einige Perlen drauf:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bei der Feature-Auswahl findet sich dann auch ein Track in Kombination mit Vega und Tua. Eine Kombo, die man sich aus heutiger Sicht gar nicht mehr vorstellen kann:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

@Remraf781 :emoji_point_up_2:
 
Zurück
Oben Unten