Deutschrap Top50 von BochumerJunge & Sorbit

Fehdehandschuh hab ich ewig nicht mehr gehört. Der Part von Flipstar ist schon gut, aber als dann Savas einsteigt, ist alles aus. Nach dem Savas-Part kann man dann aber auch eigentlich ausmachen.
Schade, dass Lakmann früher so einen komischen Flow hatte. Ich hab auch mal irgendwo gelesen oder gehört, dass der Flow gar nicht richtig reproduzierbar war und er es halt so gerappt hat, wie es gerade gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene Lakmann is killa da drauf. Später wurde er einfach nur standard gut. Hier ist er neben Flipstar, wie Taktloss neben Savas. beste.
Anfangsstadium sowas wie das deutsche Shook Ones Pt.2?
 
Doch eine Band hat es zu dieser Zeit geschafft, irgendwie selbst der netten Klassenkameradin zu gefallen, denn seien wir ehrlich, wer hat den Satz "Deutschrap ist nicht so mein Ding, aber K.I.Z finde ich ganz cool" in seinem Leben noch nicht gehört?

und dann hat @Remraf781 die klassenkameradin zu "böhses mädchen" in papas partykeller gefingert
 
Nene Lakmann is killa da drauf. Später wurde er einfach nur standard gut. Hier ist er neben Flipstar, wie Taktloss neben Savas. beste.
Guter Vergleich, denn ich fand Taktloss schon immer komplett unhörbar. Man hätte vielleicht auch Savas den dritten Part geben sollen, denn nachdem er so im zweiten Part vorgelegt hat, kann man halt nichts mehr machen.
 
Platz 48:

Trettmann - diy
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der unwahrscheinlichste Albumerfolg der letzten Jahre. (Ronny) Trettmann, bekannt als Dancehall/Reggae-Artist, oftmals eher als Parodie belächelt, liefert mit über 40 Jahren das Opus Magnum seiner Karriere ab.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Von hier bis zu diy war es auf jeden Fall ein weiter Weg....
Was sich in den Vorjahren schon angedeutet hat, kulminiert hier mit voller Wucht. KitschKrieg und Trettmann, das passt.
Minimalistische 10 Songs ohne echten Skip-Kandidaten mit "Grauer Beton" als Fixpunkt. Für mich immer noch einer der besten Songs der letzten Jahre.
Aber auch das Intro, Knöcheltief, Billie Holiday, Geh ran sind - gerade in Zeiten von Streaming-Playlisten - eher untypisch echte zeitlose Songs, die auch in ein paar Jahren noch funktionieren werden - zumindest glaube ich das jetzt noch:D.
Auch live funktionieren die Songs:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Allgemein zur Liste: Das wird hier noch ordentlich Trigger-Alarm geben, was ich hier jetzt schon so lese;)


viel zu frueh
 
Shook Ones Pt. 2 ist der Ton für meinen morgendlichen Wecker, Realtalk:D

Aber DJ Muggs neu macht dich depressiv?
Also entweder du bist ein Superlustiger oder kannst Leuten nicht gönnen wenn sie in eine Sache/ crew fanateln.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


in QB wird natürlich nur das jespielt...hahahahaha und nein nein - this was originally a diss to Nas...
 
ich hoer seit 24 jahren rap und hab mit muehe und not 30 alben zusammen bekommen, die ich gefeiert oder zumindest oefters gepumpt hab, sagt eigentlich schon alles ueber die whackness von deutschrap aus fuer mich..

1. Kollegah - ZHT 3
2. L Goony - Grape Tape
3. KIZ - boehse enkelz
4. Freundeskreis - FK 10
5. SSIO - BBUMSN
6. Kalim - 6 Kronen
7. KIZ - Hahnenkampf
8. Shindy - NWA 2.0
9. Harry Quintana - XVXVIII
10. Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs
11. SSIO - Spezial Material
12. Trettman - #diy
13. Harry Quintana - El Camino LP
14. Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
15. No.1 Hamburgs Finest Exclusive Mixtape
16. Haftbefehl - Kanackis
17. Marteria - Zum Glück in die Zukunft
18. Eins, Zwo - Gefährliches Halbwissen
19. Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag
20. Blumentopf - Grosses Kino
21. Kollegah - Hoodtape
22. Samy Deluxe - Samy Deluxe
23. Harry Quintana - Raro
24. Ufo - Ich bin drei Berliner
25. Megaloh - Endlich Unendlich
26. Peter Foxx - Grosstadtaffe
27. Kool Savas - Savas goes Hollywood
28. Samy Deluxe - So Deluxe So Glorious
29. DJ Thomilla - Genuine Draft
30. Snaga & Pillath (Die Scheibe wo der Track drauf war)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Aber DJ Muggs neu macht dich depressiv?
Also entweder du bist ein Superlustiger oder kannst Leuten nicht gönnen wenn sie in eine Sache/ crew fanateln.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


in QB wird natürlich nur das jespielt...hahahahaha und nein nein - this was originally a diss to Nas...

DU erzählst mir, dass ich nicht gönnen kann:D? Decepticon, reflektierst du eigentlich auch mal, was du so erzählst? Sobald jemand was gut findest, was du nicht magst, willst du demjenigen „ins Jesicht schießen“.....wer gönnt hier nicht:oops:?
 
Platz 31

Azad - Leben

upload_2019-10-3_7-53-35.jpeg

War mit das erste seiner Art, harter Straßenrap der brutal einschüchtern sollte. Ich finden seine Vortragsweise hier besser/interessanter als auf späteren Alben, wo er dann relativ „normal“ rappt. Hier noch mit viel hessischem Akzent und Nuscheln.

Das Album startet mit zwei Bangern, erst Gegen den Strom und dann Rapräsentieren mit heftigem Curse Feature. Danach wird der Kultur gehuldigt, die Nordi verehrt, gebattled und böse auf die Backen ausgeteilt. Mein Lieblingssong von dem Album ist 1 Mann Armee, ich liebe das Sample. Savas hat das später auch mal berappt.

Zum Schluss noch der Disstrack gegen Samy der es in sich hatte und als Hiddentrack Therapie mit Savas. Zusätzlich erwähnenswert ist, dass Azad die Cuts und Scratches selbst gemacht hat. Ein Album dass ich gerne auf Vinyl hätte aber komplett unbezahlbar ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
das ist auf dem album der hiddentrack.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten