Deutschland - Türkei (Em-Qualifikationsspiel) am 8.10.2010 in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja die situation ist doch recht ähnlich. sahin oder die altintops sind in deutschland geboren, aufgewachsen und haben hier auch ihre fussballerische ausbildung erhalten und karriere gestartet. man könnte sie also genauso für deutsche halten. letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden welche nationalität er annimmt. nur wurde die entscheidung von sahin und altintop von den deutschen akzeptiert, bei özil sind manchen türkischen fans aber ihre animalischen triebe durchgegangen. das war definitiv ziemlich respektlos und lächerlich.

Das stimmt... aber genau so scheiße fand ich es zu lesen das manche leute ja erwarten das özil scheiße spielt und son bla bla... aber das wird dann schnell wieder vergessen, denn die bösen türken waren ja da.
 
Der Unterschied zwischen den Altintops, Sahin und Özil ist einfach der, dass sie sich noch zur Türkei verbunden fühlen und sich auch als Türken sehen... wohingegen Özil durch und durch deutscher ist. Das einzige türkische an Mesut Özil ist halt sein Name...
Altintop hat ja klar gemacht, warum er für die Türkei spielt und selbiges wird höchstwahrscheinlich auch für Sahin gelten.

Özil wird jedoch von einigen Türken leider gottes immer noch als "Türke" betrachtet, der sein Land verraten hat... was absoluter Schwachsinn ist... Mesut hätte sein Land verraten, wenn er gestern den Ball absichtlich nicht ins Tor geschossen hätte... dann wäre das Wort "Vaterlandsverräter" gerechtfertigt. Mesut muss halt mit den Pfiffen leben... und ich stelle echt mal die kühne Behauptung auf... egal wie sehr er auch laut eigenen Aussagen unterstützt wird aus der Türkei... die einzigen Türken die ihn wirklich mögen sind sicherlich seine Eltern...
 
Das stimmt... aber genau so scheiße fand ich es zu lesen das manche leute ja erwarten das özil scheiße spielt und son bla bla... aber das wird dann schnell wieder vergessen, denn die bösen türken waren ja da.

ja natürlich sind das idioten und hinterwäldler mit ihrem "die türken spielen ja mit 12 mann"-witzen, aber so eine öffentliche und herabwürdigende aktion wie dieses auspfeifen fand ich schon krass daneben.

aber klar kevin prince-boateng wäre bei einem spiel in deutschland sicherlich auch die ganze zeit ausgepfiffen worden, ich hätte das aber genauso scheiße gefunden... den ghetto-princen hatet man einfach nicht :cool::D
 
das gelaber hier....
bei der ganzen globalisierung kann man nicht davon sprechen
''er ist deutscher''. ''du bist keiner''
man muss da irgendwo ein strich ziehen und sagen ab WANN zählt man als deutscher? blonde haare,blaue augen,1.80m ?
ob man hier geboren ist oder wenn man sich dazu bekennt?
überall spielen schwarze in national mannschaften .....
frankfreich z.b.
sind das keine franzosen? oder nur afrikaner?
selbst in der türkei spielt ein brasilianer.
polen...... z.b
überall.

das ist schon peinlich was die hardliner von sich geben.

özil hat sich entschieden... man muss damit leben.
ich mag den jungen. die türken können es natürlich sehen wie sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja natürlich sind das idioten und hinterwäldler mit ihrem "die türken spielen ja mit 12 mann"-witzen, aber so eine öffentliche und herabwürdigende aktion wie dieses auspfeifen fand ich schon krass daneben.

aber klar kevin prince-boateng wäre bei einem spiel in deutschland sicherlich auch die ganze zeit ausgepfiffen worden, ich hätte das aber genauso scheiße gefunden... den ghetto-princen hatet man einfach nicht :cool::D

Schön das du das auch so siehst...
 
das gelaber hier....
bei der ganzen globalisierung kann man nicht davon sprechen
''er ist deutscher''. ''du bist keiner''
man muss da irgendwo ein strich ziehen und sagen ab WANN zählt man als deutscher?
ob man hier geboren ist oder wenn man sich dazu bekennt?
überall spielen schwarze in national mannschaften .....
frankfreich z.b.
sind das keine franzosen? oder nur afrikaner?
selbst in der türkei spielt ein brasilianer.
polen...... z.b
überall.

das ist schon peinlich was die hardliner von sich geben.

Wenn Sahin sich als Türke sieht, warum willst du ihn dann zwanghaft zum deutschen machen?
 
das gelaber hier....
bei der ganzen globalisierung kann man nicht davon sprechen
''er ist deutscher''. ''du bist keiner''
man muss da irgendwo ein strich ziehen und sagen ab WANN zählt man als deutscher?
ob man hier geboren ist oder wenn man sich dazu bekennt?
überall spielen schwarze in national mannschaften .....
frankfreich z.b.
sind das keine franzosen? oder nur afrikaner?
selbst in der türkei spielt ein brasilianer.
polen...... z.b
überall.

das ist schon peinlich was die hardliner von sich geben.

Aber wenn sich selbst jemand als ausländer sieht und sich so einfacher wohler fühlt... wer bist du denn ihm das abzusprechen ????

Und wenn sich dann jemand wie özil als deutscher fühlt und für die NM spielt ist das genauso okay.
 
Aurelio ist genauso ein Türke wie Özil deutscher... das müsste wohl als Argument genügen...
 
Wenn Sahin sich als Türke sieht, warum willst du ihn dann zwanghaft zum deutschen machen?

will ich auch garnicht. sollte nur ne provo sein.
der soll sein ding durchziehen. :D

jeder trifft halt seine entscheidungen.
das gerede hier nervt eh. warum ist der thread noch offen?
:O
 
Das ist die politische Debatte... gehört zwar zum RdW aber das ist auch der Alltag...

Warum der Thread auf ist? Gibt ja noch n Rückspiel :p :D
 
Naja Fußball hat stellenweise auch polititsche Messages... es ist der beliebteste Sport in Europa und hat dementsprechend auch eine mediale Präsenz.. das wird dann oft zum Politikum gemacht... was nicht immer negativ sein muss... Thierry Henry's Kamapgne gegen Rassismus beispielsweise...
 
ja, steht auch so in wikipedia unter "türkei". jeder einzelne der 72 mill türken is fussballfanatiker. richtig erkannt. fühl dich auf die schulter geklopft und durchs haar gewuschelt. :thumbsup:

war vielleicht nich politisch korrekt, is aber so, guck dir doch ein paar sportereignisse in der türkei an:rolleyes::O
 
war vielleicht nich politisch korrekt, is aber so, guck dir doch ein paar sportereignisse in der türkei an:rolleyes::O

oh und dann kuck dir die manu hooligans an, oder schau wie s bei den rom derbi's zugeht. da wird das derbi auch wieder zum politikum gemacht.
oder wie gehts bei real vs barca zu? und als schalker musst du warscheinlich auch nich mit fanschal in der bvb kurve sitzen..
nahezu überall wo fussball ein hohen stellenwert hat, ises halt so. dass auf die nationalität abzurollen is.. naja.. nicht überraschend, weil ich eh schon mehrere politisch höchst fragwürdige aussagen von dir gelesen hab, aber das macht den - sorry - mist nicht korrekter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten