Deutsches Kino, deutsches Fernsehen, deutsche Produktionen.

"Regisseur Leander Haußmann behauptet, “Hai-Alarm am Müggelsee” wird der lustigste Film, der in den letzten Jahren im Kino war. Ansonsten ist über die Thriller-Komödie, die er zusammen mit Sven Regener (Herr Lehmann, Element of Crime) geschrieben und in Berlin-Friedrichshagen gedreht hat, noch nicht viel bekannt. Jetzt gibt es den Vorspann und einen kurzen Trailer zu sehen sowie den Titelsong “Lied vom Hai” kostenlos zum Download."
http://www.giga.de/filme/hai-alarm-...d-song-von-sven-regener-und-leander-hausmann/

Element Of Crime hatten doch schon mal ein Lied vom "Weißen Hai", oder? Hab die CD leider nicht mehr... :(
 
Hab gerade die Wiederholung gesehen, absolut heftig der Film, sollte man sich dann in der Mediathek mal ansehen, für eine deutsche Produktion auch ziemlich gut

Dann check mal "Das unsichtbare Mädchen" http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/das-unsichtbare-maedchen-ein-mord-ohne-leiche-11700687.html Ähnliches Thema, ist noch einen Tick besser.

Wobei das Ende war schon bitter. Vor allem dachte man, dass die Frau sich nicht wehren kann, wegen ihrer Hand. Und dann wird sie einfach mit der Spritze ruhig gestellt.
 
Hotte im Paradies geht doch in die Richtung. So viel zum Deutsche Fernsehlandschaft-Bashing.
Hotte im Paradies ist ein Film und keine Serie. Es könnte schon den ein oder anderen Regisseur in Deutschland geben, der sowas gerne machen würde, aber ich habe berechtigte Zweifel, dass eine anspruchsvolle Serie im deutschen Fernsehen erfolgreich ist und man die Geschichte über mehrere Staffeln erzählen könnte. Wäre schön, wenn es anders wäre..........
 
Operation Zucker um 0:20 Uhr (glaub ich) auf ARD und ungeschnitten. Um 20:15 Uhr wars noch geschnitten.

In dem Film von Rolf Basedow (Hotte im Paradies, Im Angesicht des Verbrechens) geht es um Kinderprostitution in Deutschland.

Ein Dorf, irgendwo in den rumänischen Karpaten. Fee (10) wird in ein Auto gesetzt und nach Deutschland gebracht. Ihr Vater, der sie verkauft hat, glaubt, dass sein Kind dort ein besseres Leben erwartet. Doch weit gefehlt. Es ist die Hölle, in die die kleine Fee jetzt reist. Sie ist in den Fängen von Menschenhändlern, landet statt in einer Schule in einem Berliner Kinderbordell.

Außerdem täglich ab 22 Uhr in der Mediathek.

Den hab ich auch gesehen. Sehr interessantes Thema natürlich, Film fand ich aber eher Durchschnitt.

Dann check mal "Das unsichtbare Mädchen" http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/das-unsichtbare-maedchen-ein-mord-ohne-leiche-11700687.html Ähnliches Thema, ist noch einen Tick besser.

Danke für den Tipp. Lad ihn grad runter, werd ich mir heute ansehen.
 
Wer's glaubt wird seelig ist ganz nett. Z.T. ein wenig zu klamaukig/albern. Die Schauspieler reissen's aber wieder raus.

wers_glaubt_wird_seelig.jpg
 
Heute 23:50 Uhr im Ersten
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auf die Empfehlung hier 2 Seidl-Filme geguckt und muss sagen, die sind nicht ganz meins.
Mir misfällt die Stimmung irgendwie. Man fühlt sich durchgehend unwohl, das wird mir wohl einfach zu viel. Dabei sind die sicher nicht schlecht gemacht.
 
Habe jetzt auf die Empfehlung hier 2 Seidl-Filme geguckt und muss sagen, die sind nicht ganz meins.
Mir misfällt die Stimmung irgendwie. Man fühlt sich durchgehend unwohl, das wird mir wohl einfach zu viel. Dabei sind die sicher nicht schlecht gemacht.
Welche denn?
Hab vorhin erst Hundstage gesehen.

Irgendwie komisch, aber dennoch kriegt man wie du schon sagtest so ein Gefühl des Unwohlsseins.
 
Hab eben Hell gesehen.

Trailer: http://youtu.be/HE4iomYHF7c

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


War echt ganz gut. Der Look des Films ist sehr amerikanisch, spielt aber auf deutschen Autobahnen und im Bayerischen Wald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten