Deutsche(r) Film(e) ?

AlfredHitzkopf

Senior Member
Joined
Mar 26, 2003
Messages
1,907
In nem anderen Thread ist gerade ne Diskussion über neuere deutsche Filmproduktionen, seien es Fernsehfilme oder Kinostreifen, entbrannt. Die Suchfunktion hat bei mir nichts ergeben, von daher hier der Thread zum

DEUTSCHEN FILM.

Mein Prof für deutsche Filmgeschichte meinte in seiner Vorlesung, der deutsche Film sei eigentlich mit dem Tode Fassbinders ('82) den Bach runtergegangen, danach wären nur noch "Lola rennt" und "Goodbye Lenin" innovativ und damit erwähnenswert...

Mir haben auch

Das Experiment
Bang Boom Bang
Was nicht passt, ...
Lammbock gefallen.

Die RTL-Sat1-Pro7-Fernsehproduktion finde ich durchgehend scheisse, "Der König von St. Pauli" war glaube ich die einzige Produktion die mir mal zugesagt hat...

Eure Meinungen?
 
also, ich habs sicher schon öfter erwähnt, aber fatih akin macht definitiv die besten filme.
kurz und schmerzlos kennen wahrscheinlich einige. ist ne geschichte über drei kleingangster aus hamburg.
aber auch der zweite lange film, im juli ist sehr geil. normal kann ich mir liebesgeschichten nicht wirklich ziehen, aber der film ist wirklich sehr schön. moritz bleibtreu und christiane paul reisen durch osteuropa bis nach istanbul. grossartige aufnahmen, gute schauspieler und eine durchdachte story, vom aufbau teilweise tarantinomässig...
 
Ich find deutsche Filme teilweise auch nicht so schlecht. Die von dir aufgeführten Filme sind wirklich gut und ein Beweis für deutsche Film-Kultur.

Nur so ne Frage, hat nix mit dem Thread zu tun!

Kennt hier einer "Die Regeln des Spiels"?
 
also "lola rennt" war/ist der letzte schrott....
Gute deutsche Filme (muss mich ergänzen):
Neben - Knockin on Heavens Door
noch - Was nicht passt wird passend gemacht
ansonsten bietet Der Deutsche Produktionsmarkt nur
1.schlechte Beziehungskomödien ...viel zu viele
2. "action"filme ... ich weiss nicht wie schon gesagt(in thread h.d.gl) es fängt schon bei der "beleuchtung" an ... als ob se mit ner digital kamera einfach drauf halten ...
3. Fantasyfilm .... das is hart ... wenn jmd. scho ma einen deutschen gesehn hat ...da fällt einem nix mehr zu ein ....
ja ich koennte die liste weiter so fortsetzen ... aber ne lass ich besser ....

fazit : Ich weiss nicht worans liegt ...aber die deutschen koennen keine guten filme produzieren


ps : wer mir jetzt mit 6 (seiner meinung nach ) guten deutschen filme kommt ... der soll die liste mit amerikanischen filme vergleichen

:)
 
das ist doch käse.
in den usa werden einfach viel mehr filme mit viel mehr budget gedreht. schon allein weil der markt für englischsprachige filme einfach viel, viel grösser ist. deutsche filme stehen im ausland immer noch in der exotenecke...
ich weiss auch nicht wie du auf action oder fantasy kommst. das sind absolute ausnahmegenres in deutschland. ich denke wir sprechen hier ja eher von kinofilmen. das irgendwelche billigproduktionen der privatsender scheisse sind muss man wohl nich mehr erwähnen...
 
ja gut stimmt schon ... wollte eher nur zeigen ...das der ganze Markt ... egal in welcher Kategorie ...schrott ist ...
 
Original geschrieben von Mackxiko
SUPERSTAU
sowieso.
halt alle filme mit Ralf Richter
superstau
bang boom bang
was nicht passt
suck my dick
Fussball ist unser Leben

hat der noch mehr Filme gemacht ?
der is auf jeden fall der geilste deutsche Schauspieler, wundert mich auch nicht das der schon wgen koksen dran gekommen is.
nur schade das er dem typen vonner Kelly Family nich richtig die fresse poliert hat.
 
Ich gucke gerade "Das Experiment" auf Pro Sieben und muss sagen, dass der Film echt ziemlich gut ist.
 
Original geschrieben von L.U.M.P.
Ich gucke gerade "Das Experiment" auf Pro Sieben und muss sagen, dass der Film echt ziemlich gut ist.
Jo, Fand ich auch gut !
 
Back
Top Bottom