Deutsche Mark - Euro

Welche Währung würdet ihr heute nehmen, falls die Entscheidung freisteht?

  • Die D-Mark mit der richtigen Preisübersicht!

    Stimmen: 27 51,9%
  • Der Euro - Internationale Währung!

    Stimmen: 22 42,3%
  • Dummes Kraut, ich hab den Dollar und wohn in Amerika

    Stimmen: 3 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    52

Manic Mike

auf Eis gelegt
Registriert
16. März 2002
Beiträge
2.414
So jetzt mal ne Abstimmung, da mir das heute passiert ist:

In sozialkunde haben wir mal wieder über den Euro geredet da der Kurs momentan ziemlich hoch ist und da kam dann ein kommentar "ich will die Mark wiederhaben" aus der letzten Reihe

Dann behauptete mein Lehrer, die meisten mögen jetzt den Euro - da haben viele dumm geschaut und gemurmel wurde groß.



Wenn ihr die Entscheidung hättet - Dmark oder Euro - welche Wahl würdet ihr treffen?
Dabei nicht darauf schauen, dass es wieder Umtauschdreck und erneute Preisänderungen gibt - altes Währungssystem zurück, mit dem die meisten hier über 15 Jahre lang gelebt haben, oder der (T)Euro, den eigentlich kaum einer haben wollte und zu dem das Volk nichtmal direkt gefragt wurde (Was ich für notwendig gehalten hätte).
 
Ich halte den EURO schon für was sehr gutes im europäischem Sinne.
aber leider wurde die Einführung sehr heftig ausgenutzt sodass sich mein Bild über den Euro krass ins negative gewandelt hat!
Damit hatte ich nicht gerechnet und erst recht nicht mein Konto!!!
 
ja das mit der internationalen währung finde ich einfach genial .... aber die preise vermiesen das alles .... da wurde zu krass hochgesetzt

und die meisten können ja bisher eh nur in Dmark denken ..... ich hab nur mit der Dmark gerechnet, und das verdammt lang, ich habe jetzt immer noch keinen richtigen sinn für den euro - wenn früher etwas vielleicht 5 pfennig billiger war als im anderen geschäft hab ich mir gedacht "ok is zu weit weg, lohnt sich nicht, auch wenn ich viel davon brauch" - heute wär es das doppelte
 
wenn man ishet was der scheiss euro alles für nachteile mit sich gebracht hat..... DEUTSCHE MARK RULEZ
 
die deutsche mark war mal etwas auf was man als Deutscher stolz ein konnte....heil :D
 
also es gibt schon einige dinge auf die man als deutscher stolz sien kann...deshalb ist man ja nicht gleich rechts oder so...

außerdem hatten wir eine der stärksten & stabilsten währungen der welt und dann......
 
Euro ist schon praktisch, wenn man wie ich Grenzländer ist...und die Preise regen mich auch nicht so auf...da find ich das Dosenpfand um einiges behinderter!
 
Original geschrieben von Crunch
also es gibt schon einige dinge auf die man als deutscher stolz sien kann...deshalb ist man ja nicht gleich rechts oder so...

außerdem hatten wir eine der stärksten & stabilsten währungen der welt und dann......

Und jetzt ist Inflation. Könnt ihr Idioten eigentlich mal die Schnauze halten, wenn ihr keine Ahnung habt.
 
Design des Euros

also...

1. punkt: das design des euros is ja wohl mal superschlecht, die mark war zwar nich besser aber die münzen da konnte man wenigstens auseinander halten!
2. punkt: bei uns gab es keine volksabstimmung! tolle demokratie!
3. punkt: es hätte so ne regelung wie in franzosien geben sollen wo drin bestimmt wird dass es keine verteuerung geben wird...

:D :D :D
 
design ist top mMn, und wer am anfang zu blöd war die preise im kopf zu verdoppeln oder schlicht und einfach überteuerte waren gekauft hat sei doch bitte leise, dass ist auch weniger peinlich für die betreffende person.
 
ich hab nix gegen den euro, aber was geht mit den preisen?!?!?
ich mein, alkohol, beispielksweise, beim weggehen ist so extrem teuer...ich will billige räusche!
 
Original geschrieben von Absence
ich hab nix gegen den euro, aber was geht mit den preisen?!?!?
ich mein, alkohol, beispielksweise, beim weggehen ist so extrem teuer...ich will billige räusche!

aldi ==> lecker hansa pils :oops: ==> vor disse kneipe etc. trinken ==> prima rausch für unter 5 euro :p :D
 
Original geschrieben von double t


aldi ==> lecker hansa pils :oops: ==> vor disse kneipe etc. trinken ==> prima rausch für unter 5 euro :p :D


schon, aber mir ist es zu stressig nen rucksack überall mit hin zu nehmen, weill ich will ja über den abend verteilt saufen...
 
Re: Design des Euros

Original geschrieben von G-Class
also...

1. punkt: das design des euros is ja wohl mal superschlecht, die mark war zwar nich besser aber die münzen da konnte man wenigstens auseinander halten!
2. punkt: bei uns gab es keine volksabstimmung! tolle demokratie!
3. punkt: es hätte so ne regelung wie in franzosien geben sollen wo drin bestimmt wird dass es keine verteuerung geben wird...

:D :D :D

F.I.K.K. den euro:mad:
 
finds lustig wie freundlich du bist :rolleyes:
naja hat man dir wahrscheinlich nciht anders beigebracht oder so...naja...
 
Zurück
Oben Unten