Deutlich Rappen aber wie?

colio2200

ist hier aktiv
Joined
Mar 19, 2006
Messages
388
Also wenn ich ein Track aufnehme versuch ich immer deutlich zu rappen aber es klappt nich irgendwie nuschele ich immer? wie kann ich das verhindern?
 
colio2200 said:
Also wenn ich ein Track aufnehme versuch ich immer deutlich zu rappen aber es klappt nich irgendwie nuschele ich immer? wie kann ich das verhindern?
Äääääähm ... Mund gscheit aufmachen? Keine Silben verschlucken ?
Oder du nuschelst einfach auch wennste normal sprichst, dann wirds schwer ...

PS Crespo hat grad mal wieder so'n scheiß Abstauber-Tor gemacht ... fu*k it !!
 
text so oft rappen bist du ihn auswendig kannst und dann aufnehmen.
 
oder korken in den mund stecken und deinen text rappen!!hilft wirklich, sonst beachte die anderen hinweise über mir!!!
 
nein, einfach auf deine aussprache achten, das mit dem korken in den mund klingt komisch aber ein versuch isses wert^^
 
Weiss nich,bei mir kommts oft auf die Silben an,teilweise fang ich an zu nuscheln,wenn en S-laut oder so kommt,dann lass ich die meistens weg^^

die tipps oben sind schon gut,dass mit dem Korken werd ich demnächst mal ausprobiren
Peaze SiMiT!
 
MC"O.S.I.R.I.S" said:
oder korken in den mund stecken und deinen text rappen!!hilft wirklich, sonst beachte die anderen hinweise über mir!!!

Hab auch immer Probleme mit deutlicher Aussprache aber die Methode mit dem Korken hilft echt weiter.
 
Du kannst ja einfach mal beim normal sprechen, die Lippen so bewegen, wie ein CNN Sprecher - sprich: Du machst die Mundformen viel stärker als beim normalen sprechen, wodurch die laute charakteristischer ausgesprochen werden. Ist jetzt scheiße erklärt, aber probier das mal aus.
 
...ich hab auch probleme beim aufnehmen aber das liegt dann da dran weil ich versuch einen text aufzunehmen den ich noch nicht so schnell flowen kann....deshalb kommt das verschlucken oder nuscheln...die korkensache probier ich auch mal aus aber bei meinem homie sieht das so eklig aus wenn er die korken ausspuckt....:D mercy du weisst bescheid....hehe

naja wenn ich mal korken hab mach ich auch mal den korkenshit....

bisschen wein...kann auch nix schaden :p

pace hs
 
C-Shot aka CS said:
scheiß auf deutlich rappen - 50 cent-nuschel-hook-lallen-style... yeah!!!!!

fiddy

50 Cent's Vocals sind extrem deutlich gerappt. Lediglich seine Stimme setzt er so ein, dass die so slick kommt...
 
Garry Grant said:
50 Cent's Vocals sind extrem deutlich gerappt. Lediglich seine Stimme setzt er so ein, dass die so slick kommt...

er sprach ja auch von der hook und nicht den vocals an sich!

und um vielleicht deutlicher zu werden:
probier mal n schnelleren Track langsam zu rappen und umgekehrt. nimms am besten auf, damit du siehst wo deine Schwachstellen sind, also welche wörter du verschluckst, was du am besten umschreiben solltest etc.

--zwo-elf--
 
mongostyler said:
Oder du nuschelst einfach auch wennste normal sprichst, dann wirds schwer ...

naja, nicht zwingend.
bei mir wird sich immer beschwert, ich nuschel beim reden voll, aber beim aufnehmen geht das eigtl...
 
Probier einfach ma n bisschen mit deiner stimme aus... manchmal üüüüberdeutlich reden und dann wieder normal und soo... das hilft die stimme zu kontrollieren!!
ich hab ne einigermaßen tiefe stimme und die sind immer schwerer zu kontrollieren als helle stimmen! also mir hatz geholfen!!
 
ich hatte auch das problem, jetzt isses langsam weg...
erstens: texte immer sehr gut auswendig lernen, damit du es auch flown kannst, wenn man dich mitten im schlaf weckt...
zweitens: auf jede silbe achten, möglichst weit den maul öffnen, mit den lippenund zunge spielen bis es geht....usw....
kein plan mehr, einfach alles ausprobieren was hier steht :D

Peace.SZ
www.royal-t-music.com
 
Ich schätz ma Text is zu lang für Beat,
kann auch am Miclautstärke liegen.

Schätz ich ma.

Ansonsten Tipps von den anderen ausprobieren.

Just try it.
 
Shiraz said:
ich hatte auch das problem, jetzt isses langsam weg...
erstens: texte immer sehr gut auswendig lernen, damit du es auch flown kannst, wenn man dich mitten im schlaf weckt...
zweitens: auf jede silbe achten, möglichst weit den maul öffnen, mit den lippenund zunge spielen bis es geht....usw....
kein plan mehr, einfach alles ausprobieren was hier steht :D

Peace.SZ
www.royal-t-music.com
der erste punkt wird nicht viel bringen
ich kann genauso deutlich rappen wenn ich das ding paarmal eingerappt
habe

da bruache ich das nicht noch auswendig zulernen

zweitens is schon richtig
das mit der verständlichkeit war bei mir auch ein problem
welches aber schnell zulösen ging
 
Back
Top Bottom