DerJonez Beats @ Mzee.com

DerJonez

Altgedient
Joined
Jul 1, 2007
Messages
2,215
Yo, da ich endlich mal nach zig Anläufen in den letzten Jahren endlich richtig angefangen haben was zu machen, dachte ich mir, machste dir n Thread, Feedback von Leuten mit Fachkenntnis ist sicher nicht das schlechteste.
Und ja ich weiß, ich muss noch viel lernen :D
http://soundcloud.com/jretrosound

:)
€: ich seh grad, mir ist beim Ende von Perlensand n Fehler unterlaufen, das sollte so gar nicht. Änder ich morgen und lads neu hoch :D
 
Last edited by a moderator:
Zu Perlensand: Cooles, atmosphärisches Sample. Zwischendrin stört aber das Bisschen Clipping schon etwas. Die Kick geht total unter. Kann mir vorstellen, dass du die eher laid back haben wolltest, aber etwas mehr Druck kann die auf jeden Fall vertragen. Allgemein kannste an den Drums noch feilen, klingen halt etwas langweilig so, mag auch den Snare-Sound nicht wirklich. Einfach mal n Bisschen experimentieren.

Aber mach auf jeden Fall weiter, wird schon. Mit welchem Equipment arbeitest du denn?
 
Aktuell nur mit Fruity Loops + Midikeyboard, hab aber ein Auge auf die Maschine geworfen.
:)
 
Kick braucht heir ein wenig mehr Druck. Eigentlich eine gute Idee mit dem Chop, nur ganz am Ende der Chop part ist irgendwie nicht passend zum Tempo, meine er verspringt irgendwie zu schnell. Snare geht, die Hat ist nur ein wenig zu leise. Auf jeden Fall weiter machen und mehr Veraenderung in das ganze einbringen.
 
Ja, die Kick verschwindet etwas im Bassbereich des Samples (hat mir wer anders auch schon gesagt), ich werd mich wohl mal mit sidechaining auseinandersetzen die Tage.
Aber danke fürs Feed :)
 
Yeah nicht schlecht! Wenn du Böcke hast auf Colabo auf mein ALbum bin ich noch für den ein oder anderen Track nachn geilen beat am suchen ...

nobsenorbygangster4life.jpg
 
Lass mich mal nachdenken....
Ich weiß nicht wer du bist, ich weiß wie und was du rappst, und vor allem. Ich will nicht das meine Beats auf nem Album landen, wo vorne Gangster 4 life draufsteht.
Ich bin Backpacker oder so.
:D
 
Naja Gangster 4 Life is mein Motto! Nicht nur als Rapper! Ich stehle auch regelmäßig bei Rewe und Penny!!!

Es ist schwer vorherzusagen wie erfolgreich mein Album sein wird. Manche reden von mir als sei ich der nächste Eminem, andere denken mein Album wird maximal 5000 mal verkauft ... also deine Chance ...
 
ist das so gewollt, dass die snare bei perlensand auf einem speaker lauter ist? :D
sample ist aber cool, und die drums gehen auch schon gut klar! die kick passt vom sound her vllt. nicht ganz zur snare (bzw. andersdrum;) ) aber hört sich schon cool an!
 
ja, ist Absicht, hab Snare und Kick via panning etwas nach links bzw rechts geschoben im Stereohorizont, bei der Kick merkt man das aber nicht so, die verschwindet leider etwas in den Bassfrequenzen des Samples. Muss mich dringend mit Sidechaining auseinandersetzen.
Aber danke :)
 
http://www24.zippyshare.com/v/85944153/file.html
Hab nochmal n Edit von dem I like it like this gemacht.....
Und stelle fest. Ich brauch dringend ne Lektion,was das mischen betrifft.... :D
€:
Und ich stehe n bisschen mit der Oboe auf Kriegsfuß. Ich will die da unbedingt drin haben, aber iwie isset noch nicht sooo das wahre. Jemand nen Vorschlag? :D
 
Last edited by a moderator:
perlensand (edit) gefällt mir sehr gut! ein sidechain comp auf dem bass von der kick gesteuert würde gut kommen... ist eigentlich meistens sinnvoll wenn man bass und kick hat...
you don't care gefällt mir nicht so... das drum programming ist ziemlich off und der bass passt auch nicht so...
 
Back
Top Bottom