Der Young Jeezy-Thread

mir fallen spontan 3 jeezy-hymnen ein:

Go Crazy
Trap Or Die
Air Force Ones
 
nasirjones88 said:
stimme dir teilweise zu... der markt is einfach übersättigt und man brauch nich noch mehr scheiß ausm süden... die einzigen die für mich ausm süden legendenstatus haben und den scheiß ja auch schon ewig machen sind scarface und ugk....

ich sag jez einfach ma ganz dreist das so cir 90% aller rapper aus dem süden auf der welle mit schwimmen wollen....

bin ich der einzige der das gefühl hat das auf mindestens 50% der down south alben das gleiche drumset verwendet wird ?! :D

für den aktuellen downsouth-rap ist das 808-drumset eben typisch. insgesamt langweilen mich die produktionen aber auch...
 
nasirjones88 said:
stimme dir teilweise zu... der markt is einfach übersättigt und man brauch nich noch mehr scheiß ausm süden... die einzigen die für mich ausm süden legendenstatus haben und den scheiß ja auch schon ewig machen sind scarface und ugk....

ich sag jez einfach ma ganz dreist das so cir 90% aller rapper aus dem süden auf der welle mit schwimmen wollen....

bin ich der einzige der das gefühl hat das auf mindestens 50% der down south alben das gleiche drumset verwendet wird ?! :D


sachma hast du 'nen schaden du eierkopf?! aus'm osten kommt momentan auch nur müll, hast du mal 90er alben von big 50, b.g., wreckless clan, hitman sammy sam, project playaz, geto boys, street military, z-ro, k-rino, mac, playa g, juve, cobra, den ganze leuten aus memphis, black menace, concentration camp, g-slimm, kane & abel, e.s.g., lil keke und wie sie alle heißen gehört?!? da hat jeder so was von sein eigenes ding gemacht das glaubst du gar nicht..


und jeezy find ich auch noch ganz geil, hat 'nen lässigen style
 
-the- said:
sachma hast du 'nen schaden du eierkopf?! aus'm osten kommt momentan auch nur müll, hast du mal 90er alben von big 50, b.g., wreckless clan, hitman sammy sam, project playaz, geto boys, street military, z-ro, k-rino, mac, playa g, juve, cobra, den ganze leuten aus memphis, black menace, concentration camp, g-slimm, kane & abel, e.s.g., lil keke und wie sie alle heißen gehört?!? da hat jeder so was von sein eigenes ding gemacht das glaubst du gar nicht..


und jeezy find ich auch noch ganz geil, hat 'nen lässigen style

lil keke und geto boys hat ich ma alben von aber hab die sofort entsorgt war mir zu schlecht!

kenn ausm süden nich die ganzen indie leute, tut mir leid, bin auf NY fokussiert (und natürlich auf north carolina ;) ) , zumindest kann ich mit dem kram den ich ausm i-net radio und von mixtapes kenne überhaupt nix anfangen........ das hört sich für mich alles gleich an und is alles so belanglos.
 
man kann auch nur einen einzelnen einer crew gut finden!

P.S.: das lied is geil, vllt hab ich auch damals nur en falsches album von denen erwischt, weiß jetz nich mehr wies hieß irgendwas mit "da ugly" oder so ^^
 
so jezz wieder hier...

so du früchtchen:


Ich denkmal du wirst (als noch krasserer aber auch wesentlich dümmerer NY rapnerd als ich es einer bin) sicher auch Only Build for cuban Linx feiern... Was war das?? genau koksrap. Was macht Jeezy? Genau Koksrap... von den lyrics her ähnelt es sich zumindest in dem punkt schonmal.

Das du jetzt ankommst und meinst jeezy kann nicht rappen: Jeezy hat mit seinen grenzdebilen adlips (und deswegen sind die so verdammt geil) ungefähr den maßstab gesetzt in den letzten 2 jahren... egal ob die diplomats, the game, ras kass, methodman, jay-z, samy deluxe, sogar blumentopf und hier und da sogar dein favorit schwanz im arsch nas... Alle setzen seid Trap or die, Go crazy und ähnlichen verrücktheiten (nachzuhören auf jeezys erstem album) auf die im prinzip gleichen schemen: rap plus beklopptheiten im hintergrund = lustig und meist erfolgreich...


und wie ich dazu komme dass die Dips "backpack" sind? Hast du what the game´s been missing gehört? Das Album klingt mehr nach der guten alten NY zeit in der deine helden groß wurden als das neue nas und/oder jigga... Aber da dur Rakim nicht kennst weil der schon rap war als du noch wichse warst udn du ihn daher auch nicht im video zu mic check erkennen konntest, weil du scheinbar den beat von ain´t no half steppin nicht kennst der auf einem der back like cooked crack mixtapes war, weil du scheinbar kein englisch verstehst um zu verstehn worüber sie rappen und vor allem weil du ganz ganz viel von hiphop im allgemeinen und rap im speziellen nicht zu verstehen scheinst... darum denkste auch "boa die dips die tragen nur weite klamotten die in deutschland jezz auch jeder trägt, die haben so komische samples und brüllen chea, das find ich mal erstmal scheisse weil das nicht nach meinem schema f läuft was ich mag"... alles klar homeboy....


um hier auch nochmal vorsorglich einer "backpack sein und gangster texte blabla" diskussion vorzubeugen: Was haben denn die backpack helden KRS und guru so zu sagen gehabt? Ach sorry ich vergaß du verstehst kein englisch... jeder sagt die sind backpack darum glaub ich das einfach mal dumdidum...



Und weil du vorher mal was gemeint hast von wegen "polastik udn nur damit es sich kids kaufen"... Wer hat denn seinen Arsch an Will I Am verkauft für die erste single um dick zu verkaufen anstatt nen track mit premo zu machen und es real zu keepen???


geh scheissen dummer *****sohn
 
alter du gehst ja ganz ab :D

was du da erzählst ist sicherlich richtig, nur kann man ja das *****sohn weglassen;) :D




und ich muß ehrlich sagen bei allen pseudo-deepen-philosophen-style-geprächen über dieses "hiphop is dead" ding, glaub ich das es nas doch nur um aufmerksamkeit für mehr verkäufe ging - fetich, ich will das gar nicht verurteilen doch nehm ich stark an das es so ist




ps: der go crazy track ist schon sehr derbe
 
Munich´s finest said:
so jezz wieder hier...

so du früchtchen:


Ich denkmal du wirst (als noch krasserer aber auch wesentlich dümmerer NY rapnerd als ich es einer bin) sicher auch Only Build for cuban Linx feiern... Was war das?? genau koksrap. Was macht Jeezy? Genau Koksrap... von den lyrics her ähnelt es sich zumindest in dem punkt schonmal.

Das du jetzt ankommst und meinst jeezy kann nicht rappen: Jeezy hat mit seinen grenzdebilen adlips (und deswegen sind die so verdammt geil) ungefähr den maßstab gesetzt in den letzten 2 jahren... egal ob die diplomats, the game, ras kass, methodman, jay-z, samy deluxe, sogar blumentopf und hier und da sogar dein favorit schwanz im arsch nas... Alle setzen seid Trap or die, Go crazy und ähnlichen verrücktheiten (nachzuhören auf jeezys erstem album) auf die im prinzip gleichen schemen: rap plus beklopptheiten im hintergrund = lustig und meist erfolgreich...


und wie ich dazu komme dass die Dips "backpack" sind? Hast du what the game´s been missing gehört? Das Album klingt mehr nach der guten alten NY zeit in der deine helden groß wurden als das neue nas und/oder jigga... Aber da dur Rakim nicht kennst weil der schon rap war als du noch wichse warst udn du ihn daher auch nicht im video zu mic check erkennen konntest, weil du scheinbar den beat von ain´t no half steppin nicht kennst der auf einem der back like cooked crack mixtapes war, weil du scheinbar kein englisch verstehst um zu verstehn worüber sie rappen und vor allem weil du ganz ganz viel von hiphop im allgemeinen und rap im speziellen nicht zu verstehen scheinst... darum denkste auch "boa die dips die tragen nur weite klamotten die in deutschland jezz auch jeder trägt, die haben so komische samples und brüllen chea, das find ich mal erstmal scheisse weil das nicht nach meinem schema f läuft was ich mag"... alles klar homeboy....


um hier auch nochmal vorsorglich einer "backpack sein und gangster texte blabla" diskussion vorzubeugen: Was haben denn die backpack helden KRS und guru so zu sagen gehabt? Ach sorry ich vergaß du verstehst kein englisch... jeder sagt die sind backpack darum glaub ich das einfach mal dumdidum...



Und weil du vorher mal was gemeint hast von wegen "polastik udn nur damit es sich kids kaufen"... Wer hat denn seinen Arsch an Will I Am verkauft für die erste single um dick zu verkaufen anstatt nen track mit premo zu machen und es real zu keepen???


geh scheissen dummer *****sohn


chill :cool:

1. hab kein prob mit dipset, hab more than music und diplomatic immunity genauso gefeiert wie du, aber die machen nunma gangsta rap, wenn du kein plan hast was ein backpacker is dann guck ma bei urban dictionary oder so, tz

2. raekwon= kann rappen
jeezy=nixkönner

3. nenn mir mal nen track auf dem neuem jigga album wo irgendwelche beklopptheiten im hintergrund zu hören sind?! :D

4. ja rakim is im mic check video und ich besitze sogar "paid in full" also tu nich so als ob ich keine ahnung hätte (bester track von ihm is und bleibt aber "when i b on tha mic")

5. ja nas album is nich das gelbe vom ei... find will i am aber gar nich ma so schlimm, der track den er für common gemacht hat is ziemlich geil! aber du solltest nich vergessen das nas seinen alten weggefährten wie salaam remi oder l.e.s. treu geblieben is

6. krs-one= each one must teach one= backpacker schlecht hin
guru=whos there (jazzmatazz 3) "she doesnt really like sex but she hates welfare checks" = backpack?! !!!!!!!

7. nur weil jeezys musik im trend is muss das nich bedeuten das sie qualitativ gut is... tokio hotel sind auch im trend und findest du die auch gut?!

bevor ichs vergesse ich muss dich ja noch beleidigen, das scheint ja dein liebstes kommunikatives mittel zu sein.. du dummer doofmann :rolleyes: :D
 
nasirjones88 said:
chill :cool:
3. nenn mir mal nen track auf dem neuem jigga album wo irgendwelche beklopptheiten im hintergrund zu hören sind?! :D

brooooooooooklyyyyyyyn!
 
nasirjones88 said:
chill :cool:

1. hab kein prob mit dipset, hab more than music und diplomatic immunity genauso gefeiert wie du, aber die machen nunma gangsta rap, wenn du kein plan hast was ein backpacker is dann guck ma bei urban dictionary oder so, tz

2. raekwon= kann rappen
jeezy=nixkönner

3. nenn mir mal nen track auf dem neuem jigga album wo irgendwelche beklopptheiten im hintergrund zu hören sind?! :D

4. ja rakim is im mic check video und ich besitze sogar "paid in full" also tu nich so als ob ich keine ahnung hätte (bester track von ihm is und bleibt aber "when i b on tha mic")

5. ja nas album is nich das gelbe vom ei... find will i am aber gar nich ma so schlimm, der track den er für common gemacht hat is ziemlich geil! aber du solltest nich vergessen das nas seinen alten weggefährten wie salaam remi oder l.e.s. treu geblieben is

6. krs-one= each one must teach one= backpacker schlecht hin
guru=whos there (jazzmatazz 3) "she doesnt really like sex but she hates welfare checks" = backpack?! !!!!!!!

7. nur weil jeezys musik im trend is muss das nich bedeuten das sie qualitativ gut is... tokio hotel sind auch im trend und findest du die auch gut?!

bevor ichs vergesse ich muss dich ja noch beleidigen, das scheint ja dein liebstes kommunikatives mittel zu sein.. du dummer doofmann :rolleyes: :D


langsam wirds mir echt zu blöd mit jemandem zu diskutieren der sich entweder wirklich absichtlich dumm stellt oder einfach nur dumm ist (letzteres scheint der fall zu sein)...

Aber wenn du backpackrap mit nem dictionary erklären willst dann viel spaß in deiner duden hiphopwelt...

edit: und wegen guru und backpack... der gute mann soll ja in einer crew gewesen sein die für die rucksacktragenden menschen all over the world nicht ganz unbedeutend sein soll... hab ich mal gehört so...
 
nasirjones88 said:
liste von downsouth mc's die wack sind:

jeezy!!
lil flip
yung joc
d4l
lil scrappy!!
mike jones
rick ross
lil jon (ok er is kein rapper, aber er steht jetz hier einfach mal für alles was mit crunk zu tun hat)
david banner
flo-rida
u.s.d.a.
brisco
smitty

die einzigen die mich flashen können ausm süden sind wayne und t.i....

wie kann man lil' wayne, einen rapper, der vergleiche wie "I'm hungry like I didn't eat" bringt gut finden, und jeezy hingegen wack?

(ich denke, bei downsouth-rap zählt der style bzw. das endprodukt mehr als die alleinigen lyrischen fähigkeiten.)

EDIT: welches album hattest du denn von Lil' Keke? für mich hat der typ einen hohen stellenwert... sein album "Don't Mess Wit Texas" aus dem jahre 1997 ist für mich ein classic.
kennst du k-rino, mitglied der S.P.C. aus texas? der steckt 90 % der aktuellen eastcoast-rapper locker in die tasche...
 
i ****in love it..

jeezys BEIDE alben sind bretter von vorne bis hinten.. und gehört zu dem besten was die letzten jahre rausgekommen ist..

zählt eindeutig zu meinen lieblingsartists..


.
 
@ munich's finest: dummkopf!! hab alles von gang starr!! gang starr war meine einstiegsdroge also halt deine fresse und tu nich so als hättest du mehr ahnung als jeder andere im forum hier!!

@neger187: hab platinum in da ghetto, nich mein ding, aber nich so wack wie jeezy, also is schon noch erträglich. k-rino?? nie gehört aber ich forsch mal gerne nach ;)

P.S.: Lil Wayne hat für mich persönlich einfach en geilen flow und rappt auf guten beats
 
nasirjones88 said:
@ munich's finest: dummkopf!! hab alles von gang starr!! gang starr war meine einstiegsdroge also halt deine fresse und tu nich so als hättest du mehr ahnung als jeder andere im forum hier!!


mehr als du auf jeden fall scheinbar :)
 
Ich kanns auch nicht verstehen, wie man Jeezy scheiße finden kann, aber Jay-Z gut bzw, verstehen kann ichs schon, aber dann rumzulabern das Jeezy im Gegensatz zu Wayne überst wack ist, geht einfach nicht, da beide nur von Style und nicht von Lyrics leben..............

Um mal nen paar Rapper zu nennen, die den Süden mit guten Lyrics etc, representen bzw. es mal taten, da einige von denen die ich jetzt nenn auch nicht mehr das sind was sie mal waren......(aber ist ja im Osten genauso)

Ganksta NIP
Big Moe
Z-Ro
Trae
Geto Boys
Ball & MJG
Outkast
Street Military
AC Chill
K-Rino
GHetto Mafia
Gangsta Pat
Gangsta Blac
Skinny Pimp
Tommy Wright
Playa Fly
Devin the Dude
Hawk
Big Mello
Klondike Kat
Pastor Troy
Murder One
Al KApone
Cee-lo
Cunninlynguists
D-Gotti
ESG
Fiend
Field Mob
Goodie Mob
Grandaddy Souf
Dougie-D
UGK
Point Blank
PKO
PSK-13
Ron-C
Big Lurch
Yall so stupid

uvm.
 
neger187 said:
wie kann man lil' wayne, einen rapper, der vergleiche wie "I'm hungry like I didn't eat" bringt gut finden, und jeezy hingegen wack?
...

bei weezy zählt alles dazu...net jede line is der wahnsinn...nenn mir einen rapper der nur killerdinger droped...aber lil wayne is einfach lyrisch der beste im süden...ein t.i. is vielleicht noch aufm selben level aber hat net so nen geilen style zu rappen...und kommt jetzt net mit what u know...zwar nen guter track aber für mich einer der überbewertesten tracks der letzten jahre gewesen...fand top back viel besser vom king album...

noma zu jeezy : einer meinte das beide alben bretter sind...eindeutig richtig diese meinung...vielleicht net beste rapper auf dieser erde aber hat in sachen style, beats und attitüde einer der zurecht meist gehypten rapper im süden...ähnlich rick ross...da freu ich mich schon aufs nächste album:D raekwon muss sich ganz schön anstrengen mit cuban linkz 2 ein clipse oder jeezy oder ross album zu toppen...
 
Back
Top Bottom