Der ultimative MPC-User Thread

CONG

Altgedient
Joined
Nov 3, 2002
Messages
2,584
...für alle die mit einer MPC produzieren, wäre cool wenn hier ein Thread entstehen würde der sich ausschließlich mit den Fragen, Probleme und Themen rund um die AKai-MPC Reihe befasst.

Gleich mal ne erste Frage ;) :

Ich habe öfters das Problem, dass ich auf meiner MPC (2000xl) ein Drumloop baue, was 2Bars geht, weil ich beim einschalten vergessen hab auf z.B. 4 Bars pro Sequence umzuschalten. erst als mehrere sachen gesamplet hab, will ich einen 4 oder 8 Bar loop erstellen, weiss aber nicht wie ich die 2Bars auf 4 erweiter, so dass der neue 8Bar loop immer die 2 bars drums hat, das muss doch irgendwie möglich sein die verschiedenen 2-bar drum tracks immer weiter zu kopieren ?

ich hoff mal mir kann jmd. helfen...

peace
 
naj ich denke du musst die sequenz im song mode einfach 2x wiederholen und diesen song dann in ne sequenz umwandeln...die heisst dann song 1 oder so...und du must " ignore track mute" wählen..steht doch auch im handbuch
 
du kannst so auch z.b. 4 verschieden sequenzen zu einer machen oder so....
 
den thread wollte ich letztens auch eröffnen, hab es aber aufgrund der vermutung er würde spät. nach 1 std. wieder geschlossen werden sein gelassen ("suchfunktion, faq...!!!") :)
 
hab mal von nem kumpel gehört das man sogar in der mpc den kompletten mixdown machen kann weiss aber net wie das gehen soll kommt mir bisschen unlogisch vor
 
1000 & 2500 können dies, da diese Modelle ihren eigenen Ausgang sampeln können. Obs bei der 4000er geht weiß ich nicht, aber bei den älteren gehts definitiv nicht. Wirklich interessant ist die Funktion aber nicht, da die Effekte in der MPC einfach zu schlecht sind um vernünftig den Beat mischen zu können. Ich ntuz die Funktion meistens nur um kurz nen Mixdown zu erstellen um den Beat irgendwo mit hin zu nehmen....
 
CONG said:
Ich habe öfters das Problem, dass ich auf meiner MPC (2000xl) ein Drumloop baue, was 2Bars geht, weil ich beim einschalten vergessen hab auf z.B. 4 Bars pro Sequence umzuschalten. erst als mehrere sachen gesamplet hab, will ich einen 4 oder 8 Bar loop erstellen, weiss aber nicht wie ich die 2Bars auf 4 erweiter, so dass der neue 8Bar loop immer die 2 bars drums hat, das muss doch irgendwie möglich sein die verschiedenen 2-bar drum tracks immer weiter zu kopieren ?

ich hoff mal mir kann jmd. helfen...

peace


edit -> copy events
 
was mich an meiner mpc 1000 stört ist das man während des hochladens von samples den beat nicht weiter laufen lassen kann. Das ist grad bei laden von drums nervig, da man so nicht genau raushören kann ob sie denn jetzt zum sample passen oder nicht. Ich glaub das ist aber bei der 4000er möglich oder? Also gleichzeitiges laden von samples und abspielen der sequence.
 
EMO said:
hab mal von nem kumpel gehört das man sogar in der mpc den kompletten mixdown machen kann weiss aber net wie das gehen soll kommt mir bisschen unlogisch vor


macht desue das nich:confused:
 
no.me... said:
was mich an meiner mpc 1000 stört ist das man während des hochladens von samples den beat nicht weiter laufen lassen kann. Das ist grad bei laden von drums nervig, da man so nicht genau raushören kann ob sie denn jetzt zum sample passen oder nicht. Ich glaub das ist aber bei der 4000er möglich oder? Also gleichzeitiges laden von samples und abspielen der sequence.

jo das nervt mich auch, hab dann irgendwann immer tausend drum samples im program die ich nicht verwende.
 
Back
Top Bottom